Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 28.01.2012, 17:42
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Cojack
Die beschaffen sich ohnehin Waffen, Ich bin auch nicht dafür, dass jeder mit scharfen Schusswaffen rumlaufen darf, aber man sollte sich von dem Irrglauben trennen, dass ein schräferes Waffengesetz Kriminelle darin hindert sich zu bewaffnen.
Das ist doch das gleiche mit den Drogen, wer sie haben will, kriegt sie auch. Kriminelle werden sich immer bewaffnen. Wenn der zuvor nie aufgefallene Durchschnittsbürger mal ausnahmsweise ausrastet und ne Waffe zuhause haben darf, macht das trotzdem vieles einfacher.

Zitat:
Zitat von Binschen
Ich bin für die strenge Verschärfung des Waffengesetzes. Niemand, Und damit meine ich niemand, braucht zu Hause eine Waffe im Schrank!

Alt 28.01.2012, 17:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Binschen
Meiner Meinung ist es recht einfach:

Je schwerer es ist an Waffen ranzukommen, desto weniger Menschen haben Waffen.
Das bezieht sich aber nur auf die Menschen, die sich an Recht und Gesetz halten und wenn die Waffen haben ist ja nichts dagegen einzuwenden.

Also: Es ist dementsprechend unwahrscheinlich, dass ich in einen Konflikt mit Waffen verwickelt werde und muss mich deshalb auch nicht mit einer Waffe verteidigen.
Das weiss man leider nicht im Voraus und wenn dich ein grosser kräftiger Mann mit einem Messer oder nur einem Holzknüppel bedroht wärst du wahrscheinlich froh eine Waffe zu haben, da du anderweitig wohl kaum eine Chance hast.

Ich finde, wenn jeder Horst an scharfe Waffen rankommt, auch Kriminelle und andere zwielichtige Personen, ist die Konsequenz, dass der normale Bürger auch eine Waffe braucht um sich überhaupt noch sicher zu fühlen. Und dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse...Muss nicht sein.
Falls du es nicht wissen solltest: die meisten Kriminellen HABEN Waffen, denen ist es nämlich egal ob sie gegen das Waffengesetz verstossen und die kaufen die Waffen auch nicht im Waffenladen. Was verstehst du denn unter "amerikanischen Verhältnissen", die du als negativ betrachtest?

Und das Argument dass Schüler sich damit bei einem Amoklauf schützen können, ist ja wohl echt unglaublich. Waffen in einer Schule?! Damit Schüler bei der nächsten 5 den Lehrer damit bedroht o.O? Oh mein Gott...
Zumindest bei Lehrern sehe ich kein Problem damit, wenn sie eine Waffe tragen würden.

Ich bin für die strenge Verschärfung des Waffengesetzes. Niemand, Und damit meine ich niemand, braucht zu Hause eine Waffe im Schrank!
Willst du alles verbieten, was man deiner Meinung nach nicht braucht?

Alt 28.01.2012, 17:56
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von jerry_can
Das bezieht sich aber nur auf die Menschen, die sich an Recht und Gesetz halten und wenn die Waffen haben ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Es ist in diesem Fall naiv zu sagen, dass sich auch jeder "ordentliche" Mensch mit Waffen für immer an das Gesetz halten wird.

Alt 28.01.2012, 18:18
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Supersonic
Es ist in diesem Fall naiv zu sagen, dass sich auch jeder "ordentliche" Mensch mit Waffen für immer an das Gesetz halten wird.
Garantieren kann man für niemanden, auch nicht für Polizisten, aber man kann ja nicht jeden Menschen ohne Anlass wie einen potentiellen Schwerverbrecher behandeln.

1 2 3 4 5

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige