Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Seid ihr für oder gegen die Beobachtung der Linken durch den Verfassungsschutz?

Ich bin für die Beobachtung der Linkspartei durch den Verfassungsschutz. 42,86%
Ich bin ungentschlossen. 10,71%
Ich bin für die Einstellung der Beobachtung der Linkspartei. 46,43%
Teilnehmer: 28
Alt 23.01.2012, 18:33
Mädchen-Star
Beitrag melden

Seid ihr für oder gegen die verfassungsschutzliche Beobachtung der Linkspartei?

27 Bundestagsabgeordnete der Linkspartei wird vom Verfassungsschutz geheimdienstlich beobachtet Findet ihr diese Praxis gut?

Alt 23.01.2012, 22:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Nachdem bekannt wurde, welche Meisterleistungen der Verfassungsschutz bei der Beobachtung der NSU vollbracht hat, bin ich gespannt welche Heldentaten die Witzfiguren bei der Überwachung der Linkspartei vollbringen.

Alt 24.01.2012, 00:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hier haben wohl einige noch nicht gemerkt, dass der Kalte Krieg längst vorbei ist.

Sicher ist es nicht auszuschließen, dass sich auch in demokratische Parteien mal der eine oder andere "Verfassungsfeind" einschleicht. Aber nie und nimmer so viele, noch dazu auf höheren und im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehenden Ebenen.

Wie "beobachten" sie die eigentlich: indem sie Zeitung lesen?

Alt 24.01.2012, 17:32
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Tanzender_Hammerhai
Wie "beobachten" sie die eigentlich: indem sie Zeitung lesen?
Nee, wenn der Verfassungsschutz von "beobachten" spricht, dann meinen sie natürlich Beschaffung von Informationen, die man nicht auf legalem Wege kriegt. Telefonate abhören, E-Mails lesen und Wanzen in Büros und Wohnungen verstecken.

Alt 24.01.2012, 20:17
Beitrag melden
Es ist halt einfach nicht gerechtfertigt. Ich meine mit welchem Recht machen die das? Sorry aber da platzt mir echt der Kragen. Vor allem, dass der gute Herr Oppermann anmerkt, dass die hohe Zahl der Beobachteten erstaunlich und nicht einfach nachzuvollziehen sei. Heißt im Umkehrschluss, dass so eine Überwachung im Einzelfall gerechtfertigt ist.
Jetzt mal ganz im Ernst, solche Zeiten sind vorbei!

Alt 24.01.2012, 20:20
Mädchen-Star
Beitrag melden
Wenn die NPD überwacht wird, muß natürlich auch für die Linke dasselbe gelten, zumal es einige Hinweise auf verfaßungsfeindliche Strömungen innerhalb der Partei geht.

Alt 24.01.2012, 20:55
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von KoenigVonBayern
Wenn die NPD überwacht wird, muß natürlich auch für die Linke dasselbe gelten, zumal es einige Hinweise auf verfaßungsfeindliche Strömungen innerhalb der Partei geht.
Ich finde das eben so. Es wird oft gesagt, was für Verbrechen aus der rechten Szene kommen, aber dass öfter von Linken Autos angezündet werden, wird völlig verdrängt. Okay, die greifen jetzt keine Menschen direkt/bewusst an, aber zerstören Eigentum und können damit ganze Familien ruinieren. Wer weiß, wie lange Familie X auf ihr Auto gespart hat? Vielleicht ist Vater von Familie X auf Auto angewiesen und verliert nun seinen Job, weil er nicht mehr mobil ist? Und so ein in die Luft gehendes Auto kann auch mal auf ein Wohnhaus übergehen und damit dann auch Menschenleben gefährden.

Ich finde das, was aus der linksextremen Ecke kommt, genau so bedenklich, wie Rechtsextremismus.

Alt 24.01.2012, 22:38
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von KoenigVonBayern
Richtig.

Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Ich finde das eben so. Es wird oft gesagt, was für Verbrechen aus der rechten Szene kommen, aber dass öfter von Linken Autos angezündet werden, wird völlig verdrängt.
Noch vor dem NSU war es aber umgekehrt. Mal sind die Linken die Bösen und mal die Rechten.

Alt 24.01.2012, 22:41
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Supersonic
Richtig.

Noch vor dem NSU war es aber umgekehrt. Mal sind die Linken die Bösen und mal die Rechten.
Mir geht es nicht darum, wer "die Bösen" sind, ich finde beides schlimm. Extremismus ist immer falsch und gefährlich. Und beide Partein neigen dazu, solche Leute hervorzubringen.

Alt 24.01.2012, 23:00
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Mir geht es nicht darum, wer "die Bösen" sind, ich finde beides schlimm. Extremismus ist immer falsch und gefährlich. Und beide Partein neigen dazu, solche Leute hervorzubringen.
Mir auch nicht, nur wechseln die Medien "ihre Seite" und machen mal die Linken und mal die Rechten nieder und der Durchschnittsbürger lässt sich davon auch noch beeinflussen...

1 2 3 4 5 ... 7
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige