Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.01.2012Beiträge: 1.790 | Habt ihr einen großen Respekt vor dem alten Fritz (Friedrich der Große)?Vor 300 Jahren wurde der Preußenkönig Friedrich der Große geboren und deshalb gibt es im ehemaligen Preußen dieses Jahr diverse Feierlichkeiten. Habt ihr einen Respekt vor dem alten Fritz? Oder ist das eine von vielen historischen Persönlichkeiten, mit denen ihr wenig anfangen könnt? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.11.2011Beiträge: 2.798 | Natürlich. Man darf nur nicht den Fehler machen und die Dinge die vor 300 Jahren üblich waren, mit den Werten von heute bewerten. | |
| Registriert seit: 21.05.2011 Beiträge: 49 | Mal eine allgemeine Frage.Wieso muss man die Fragen eines Topics immer so extrem gestalten?Nach dem Motto, "Himmel oder Hölle". ![]() Meiner Meinung gebührt dem Mann Ehre für die Dinge, die er geleistet hat, so am Rande Kriege führen zähle ich nicht als Leistung.Er hat die Folter abgeschaffen und Reformen eingeführt, die großen Einfluss hatten und haben. Seine Persönlichkeit finde ich schon faszinierend.Auf der einen Seite der tolerante Philosoph, auf der anderen der eiserne Feldherr.Besonders sein verbaler Feldzug gegen die "3 Edelhuren" zu der Zeit ist faszinierend auf eine barbarische Art und Weise, die er schlecht redete und sich nur durch Glück dem darauf folgenden Gewitter entziehen konnte, .Da die Zarin aus Russland verstarb und der Nachfolger, ein Anhänger seiner Fasson war. Weiterhin gibt es ja immer noch leise Zweifle seiner Sexualität, was für die Unklarheiten seiner Persönlichkeit spricht.Angeblich sollte er ja nur unfruchtbar gewesen sein.... Nach dem, was ich gehört habe, hat er deutsche Dichter seiner Zeit nicht eingeladen aufs Schloss Sans Souci, was ich sehr bedauernswert finde.Wiederum hielt er Voltaire auf seinem Schloss, was der ganzen Sache einen bitteren Nachgeschmack gibt.Denn so richtig blieb er ja nicht aus freien Stück, mehr für Speis und Trank, die ihm Friedrich bot. Respekt habe ich vor ihm, wenn man das so sagen kann, dass er allgemein einen völlig anderen Weg einschlug, als sein Vater.Für die Zeit verlangt das einem viel Charakterstärke ab, heute auch noch, damals aber mehr als heute | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 04.01.2012Beiträge: 1.790 | Ich gestalte die Frage doch gar nicht "extrem". Ich habe doch nur gefragt, ob ihr einen großen Respekt vor dem alten Fritz habt oder nicht. Da kann jeder seine Meinung haben. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 21.01.2012Beiträge: 1.529 | Lass den Fritz doch kommen, dann haue ich ihm eine auf die Glocke! Ach geht ja garnicht - ist ja schon bisschen tot! ![]() | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Großer Friedrich, steig hernieder, und regiere Preußen wieder. Hilf' mit deiner starken Hand, unserm armen Vaterland. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 28.02.2011Beiträge: 496 | Zitat:
. Der alte Fritz hatte wie jeder Mensch oder König seine Fehler, aber wäre mal eine echte Bereicherung in der heutigen Zeit. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 09.10.2011Beiträge: 5.938 | ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube über den hatte meine Geschichtelehrerin letztens was erzählt ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 26.12.2011Beiträge: 1.325 | Nein, vor dem hab ich keinen Respekt, hehe. | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 05.06.2011Beiträge: 22.562 | Zitat:
![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

Ich gestalte die Frage doch gar nicht "extrem". Ich habe doch nur gefragt, ob ihr einen großen Respekt vor dem alten Fritz habt oder nicht. Da kann jeder seine Meinung haben.