Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 03.02.2012, 21:44
Mädchen-Star
Beitrag melden

Rechnet ihr mit einem israelischen Angriff auf Iran?

Eine amerikanische Zeitung hat berichtet, dass in diesem Frühjahr Israel iranische Atomanlagen präventiv militärisch angreifen würden. Glaubt ihr an dieses Gerücht? Und seht ihr ein großes Problem darin?

Alt 03.02.2012, 22:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gondwana
Eine amerikanische Zeitung hat berichtet, dass in diesem Frühjahr Israel iranische Atomanlagen präventiv militärisch angreifen würden. Glaubt ihr an dieses Gerücht? Und seht ihr ein großes Problem darin?
Wie kann man nur ein Problem damit haben, dass ein souveräner Staat ohne jeden Grund angegriffen wird.
Damals in Polen usw. hat das ja auch keinen interessiert

Alt 07.02.2012, 16:15
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
So wie es aussieht treibt der Iran sein Atomprogramm massiv voran, die Anlagen werden dabei immer tiefer in die Berge gebaut so dass sie bald für konventionelle Waffen nicht mehr erreichbar sind. Gleichzeitig droht der Iran Isreal mit der Vernichtung und wenn der Iran in den Besitz von Atomwaffen käme wären auch die umliegenden arabischen Länder und damit 47% der weltweiten Erdöllagerstätten massiv gefährdet.
Bald könnte der point of no return kommen, wo man diese gefährliche Entwicklung nicht mehr stoppen kann. Von dem Embargo der EU lässt sich der Iran sicher nicht stoppen, das wirkt sich höchstens auf die Zivilbevölkerung aus, die dann verarmt.
Ich denke nicht dass Israel es so weit kommen lässt und auch die anderen arabischen Länder, die eigentlich sonst gegen Isreal sind, werden einen Militärschlag Israels gegen den Iran schon aus Eigeninteresse billigen, auch wenn sie es nicht öffentlich zugeben werden.

Alt 07.02.2012, 17:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Die Wahrscheinlichkeit das der Iran einen Atomaren Präventivschlag ausführen würde ist bei 0% weil dies die Existenz des Irans gefährden würde.
Also ganz großer Schwachsinn.
Viel mehr muss der Iran Atomwaffen bauen um keine Angst mehr vor Präventivschlägen Israels zu haben

Alt 07.02.2012, 17:30
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Bellende Hunde beißen nicht. Israel hätte überhaupt keine Chance geschweige ein Hauch einer Chance.

Außerdem wer will bitte einen 3. Weltkrieg riskieren?
Die Russen und Chinisen sind auf der Seite des Irans.

Im Jahre 2006 hat die libanesische Hisbollah (die von Iran unterstützt wird) ganz Nordisrael bombadiert. Und das war grad mal eine kleine Iranische Elitetruppe.

Alt 07.02.2012, 17:45
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich würde mich nicht auf die Vernunft dieser Mullahs verlassen. Es ist ja auch nicht nur Israel gefährdet, sondern auch andere Nachbarländer wie Iraq, Saudi Arabien, UAE usw. Wenn der Iran sich normal verhalten würde und Israel nicht bedrohen würde müssten sie wohl kaum mit einem Angriff Israels rechnen. Wenn der Iran über Atomwaffen verfügt wird das gesamte Machtgefüge in der arbabischen Welt extrem verändert, andere arabische Staaten werden dann auch alles daran setzen Atomwaffen zu bekommen und das wäre eine sehr gefährliche Entwicklung.

Alt 07.02.2012, 21:35
Mädchen-Goddess
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Kevin25
Bellende Hunde beißen nicht. Israel hätte überhaupt keine Chance geschweige ein Hauch einer Chance.

Außerdem wer will bitte einen 3. Weltkrieg riskieren?
Die Russen und Chinisen sind auf der Seite des Irans.

Im Jahre 2006 hat die libanesische Hisbollah (die von Iran unterstützt wird) ganz Nordisrael bombadiert. Und das war grad mal eine kleine Iranische Elitetruppe.

Exakt so ist es. Israels Luftwaffe ist bei weitem zu schwach, um innerhalb von 48 Stunden Iran kampfunfähig zu machen; es wäre ein 4 - 8 wöchiges Dauerbombardement nötig. In der Zwischenzeit könnte Iran mit konventionellen Waffen Israel erheblichen Schaden zufügen. Anzumerken ist, dass die Außenpolitik Israels bei weitem aggressiver und unberechenbarer ist, als diejenige Irans oder Chinas.

Schaut man sich die Situation Irans an, dann stellt man folgendes fest:

Im Westen hat Israel die Atombombe; im Norden Russland und im Osten Pakistan und Indien. Aber Iran soll keine Atombombe haben dürfen?

Ich bin froh, dass Russland und China ein immer stärkeres Gegengewicht zum Westen schaffen, denn die Arroganz des Westens wird von Mal zu Mal unerträglicher. Entweder alle dürfen eine Atombombe haben oder gar keiner. Ganz einfach.

Alt 07.02.2012, 21:57
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wenn ich israelischer Generalstabschef wäre und die Iraner nervös machen wollte, würde ich genau solche Berichte der Presse zuspielen. Wenn ich wirklich einen Angriff planen würde, würde ich für strikte Geheimhaltung sorgen.

Aus den bereits genannten Gründen halte ich einen israelischen Präventivschlag für sehr unwahrscheinlich, obwohl Israel natürlich eine sehr starke Motivation hat (das regionale Atomwaffenmonopol ist seine "Lebensversicherung"). Da müssten die Amerikaner mitziehen, aber die können wohl auch nicht, wenn der Iran nicht selbst einen zwingenden Grund liefert (Sperrung der Straße von Hormuz!). Falls Israel wirklich losschlägt, würden Hamas, Hisbollah und womöglich auch das bislang freundlich gesinnte Ägypten (unter dem Einfluss der Muslimbrüder, die die Mehrheit im neuen Parlament haben) Vergeltungsschläge führen. Folge wäre ein militanter Flächenbrand im ganzen Nahen Osten.

Ob ich das problematisch finde? Yha.

Alt 07.02.2012, 23:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Russland hat über 12 000 atomsprengköpfe....die hälfte davon können sie binnen minuten einsatzfähig machen....die usa haben nach schätzungen 9000 sprengköpfe...  wenn das mit iran eskaliert ,dann sinkt die lebenerwartung falls nicht gerade eine bombe auf unseren köpfen landet auf weniger als ein jahr.

Alt 08.02.2012, 01:12
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Kevin25
Russland hat über 12 000 atomsprengköpfe....die hälfte davon können sie binnen minuten einsatzfähig machen....die usa haben nach schätzungen 9000 sprengköpfe...  wenn das mit iran eskaliert ,dann sinkt die lebenerwartung falls nicht gerade eine bombe auf unseren köpfen landet auf weniger als ein jahr.
Nein, auch Russland und China würden für den Iran keinen Weltkrieg führen.

1 2 3
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige