Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Registriert seit: 09.05.2008 Beiträge: 7 | die republikaner- rechtsextrem oder nicht?hallo! was ist eure meinung zu dem thema? haltet ihr die REPs und ihre Ziele/Ideen für rechtsextrem bzw. -radikal? lg, maria | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.01.2009Beiträge: 255 | Schaut euch doch einfach mal die Parteiprogramme verschiedener Parteien im I-net an. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Meiner Ansicht nach sind die Republikaner nicht rechtsradikal, eher Heimatverbunden. Noch was...wer sich damit befasst wird sehen das die REPs und die NPD sich nichtmal riechen können !!! Naja, macht euch selbst euer Bild und bildet euch euere Meinung !! | |
| Registriert seit: 04.10.2008 Beiträge: 946 | Meiner Meinung nach sind die REPs rechtsextrem, wenn auch unter dem Deckmantel der "deutschen Tradition". Ich hab gerade mal das Parteiprogramm gelesen, da ist zum Beispiel von Abschaffung des generellen Asylrechts die Rede! Es sind noch einige mehr grenzwertige Ansichten drin, die ich ungern hier zitieren möchte. Wer interessiert ist, sollte Rep googlen und sich das Parteiprogramm reinziehen. Allerdings sind die REPs immer noch die "harmlosesten" von NPD, DVU und REP Das sagt der Verfassungsschutz dazu: „Hinsichtlich der REP insgesamt liegen derzeit keine hinreichend gewichtigen tatsächlichen Anhaltspunkte für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung vor, die eine gesonderte Darstellung im Verfassungsschutzbericht 2006 unter der Rubrik „Parteien“ veranlasst erscheinen lassen. Innerhalb der Partei gibt es jedoch nach wie vor Kräfte, die rechtsextremistische Ziele verfolgen oder unterstützen.“ | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.01.2009Beiträge: 255 | [quote=zanky;444927]Meiner Meinung nach sind die REPs rechtsextrem, wenn auch unter dem Deckmantel der "deutschen Tradition". Ich hab gerade mal das Parteiprogramm gelesen, da ist zum Beispiel von Abschaffung des generellen Asylrechts die Rede! Nur zum Teil richtig, was Du hier schreibst. Wenn Du Dir das Parteiprogramm der Rep genau durchliest, wirst Du im Kapitel 3.1.3-Asyl feststellen das hier geschrieben steht : "Die Praxis des Asylrechts ist durch massenhaften Mißbrauch gekennzeichnet. Es muß auf die wirklich politisch Verfolgten beschränkt werden." -Streichung des Grundrechts auf Asyl,stattdessen Regelung durch Gesetz. -Keine Erweiterung des Asylrechts auf nichtstaatliche Verfolgung und sogenannte Armutsflüchtlinge -Unterbringung in Sammelunterkünften und ausschl. Gewährung v. Sachleistungen. -Beschleunigung der Asylverfahren, Beschränkung auf zwei Gerichtsverfahren und Ausschluss von Folgeanträgen. -Konsequente Abschiebung aller abgelehnten Asylbewerber. -Beugehaft gegen abgelehnte Asylbewerber, die-etwa durch die Vernichtung von Ausweisen-ihre Abschiebung verhindern. -Abschiebung krimineller Asylbewerber auch vor Abschluß des Verfahrens. -Überprüfung der Asylgründe bei anerkannten Asylberechtigten alle zwei Jahre und Rückführung bei Wegfall des Asylgrundes. Bitte die Parteiprogramme genau lesen und nicht verallgemeinern. | |
| Registriert seit: 04.10.2008 Beiträge: 946 | Zitat:
Ich habe es gelesen und das Grundrecht auf Asyl soll gestrichen werden! Das in Deutschland immerhin im Grundgesetz verankert. Außerdem wurde es 1993 schon eingeschränkt, dass nur noch Ausländer, die nicht über einen sicheren Drittstaat einreisen, das Grundrecht auf Asyl beanspruchen können. Von ca. 30.000 Asylanträgen werden jetzt schon nur ca. 10 Prozent genehmigt. Das heißt wir sprechen hier nicht von massenhafter Ausländerschwemme sondern von 3000 Leuten, die poltitisch verfolgt werden. Die sollen dann in Sammelunterkünfte gesperrt werden (wenn es nach den REPs geht) etc.... Es geht mir nicht darum, dass eine andere, strengere Regelung gefunden werden soll, sondern das man dieses Recht aus dem GG streichen will. Und dann nur sagt: Soll per Gesetz geregelt werden. Find ich grenzwertig. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.01.2009Beiträge: 255 | Nenn mir doch bitte die Quelle wo Du Dein Wissen und die Zahlen herbezogen hast . | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.01.2009Beiträge: 255 | ....und das Problem ist ja nicht nur, das so viele Asylbewerber nach Deutschland rein wollen, sondern das hier schon so viele sind und diese sich noch fröhlich vermehren. Ist schon schlimm genug, das jetzt schon die deutsche Sprache im Grundgesetz verankert werden muss um sie zu schützen.....wo bitte kommen wir da noch hin ??????? | |
Und da man sich auf Wiki nicht immer verlassen sollte: 2. Dann: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (aktuelle Zahlen, wobei meine letztgenannten Zahlen von 2006 sind, die 2007/2008 sind wieder höher, aber auch nicht wesentlich) | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.01.2009Beiträge: 255 | Also die zahlen müssten so stimmen wenn man der Stattistik glauben darf. Selbst wenn es aber noch sagen wir 3000 Asylbewerber jährlich sind, dann rechne mal wieviele das in 10 Jahren sind. Jährlich kommt sozusagen die Anzahl einer Kleinstadt auf uns zu. in 10 Jahren haben wir wieder unsere 30000 hier. Ich fände es besser, wenn diese Zuwanderung durch Gesetz gereget werden würde. ...und das hat rein gar nichts mit rechtextremissmus zu tun. Nicht umsonst braucht man in Amerika eine "green-card" um dort zu leben. | |
![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |