Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
    Avatar von Sophiesucksss Mädchen-Star

Feminismus extrem: FEMEN

Hallo!
    Man hört und sieht es immer wieder: Frauen, die ihren Oberkörper entblößen und provokative Dinge darauf kritzeln. Im Februar 2012 nahm alles mit Pussy Riot ihren Anfang, die in einer russischen Kirche das sogenannte Punkrock-Gebet beteten ("Mutter Gottes, Jungfrau, werde Feministin. Vertreibe Putin."). In Paris feierten nackte Frauen den Rücktritt des Papstes und dass sie sich endlich mit der Homoehe durchgesetzt haben. Heute wurde Putin von drei halbnackten Feministinnen als Diktator beschimpft. Wie findet ihr das?

Meine Meinung: alleine, dass Männer oberkörperfrei rumlaufen dürfen und Frauen nicht, obwohl wir genau genommen das gleiche haben, beweist dass Frauen und Männer immernoch nicht gleichviele Rechte haben. In Tunesien sollte eine junge Frau gesteinigt werden, weil sie Bilder von sich ohne Oberteil ins Internet gestellt hat. Körper von Frauen werden immer mehr sexualisiert, obwohl es doch nur Körper sind. Vom Islam möchte ich garnicht anfangen. Auch, dass in manchen Ländern die Abtreibung noch verboten ist finde ich empörend. Der Fall von Steubenville, wo ein betrunkenes Mädchen von zwei Jungen misshandelt wurde, und die Medien meinten, dass das Opfer "das Leben der Jungen zerstört hätte, weil diese noch eine so vielversprechende Zukunft vor sich hatten und jetzt eine Anzeige am Hals haben". Es ist unglaublich. Die Medien vermitteln: sind Frauen freizügig gekleidet, ist es allein ihre Schuld, wenn sie vergewaltigt werden. Ich könnte mein Inneres nach außen krempeln weil das so an mir nagt. Das ist nicht nur nicht gerecht, sondern eine widerwertige Sympathisierung mit Vergewaltigern und Kriminellen. Der Körper eines Menschen gehört nur ihm selbst, ihm selbst allein. Möchte man sich verkaufen, ist das okay. Möchte man Bilder von sich ins Internet stellen, wo man wenig anhat, ist das okay. Körper sind schön. Körper sind natürlich. Einfach Körper. Es ist nichts daran.

Mich interessiert, was ihr so von der ganzen Sache haltet.

Avatar von twiggytwenty Moderator (Moderator)

Meine ehrliche Meinung zu dem ganzen Feminismus Gequake der letzten Tage und Wochen?

Man kann es übertreiben, wirklich übertreiben.
    Es stört mich in keinster Weise das Männer mit freiem Oberkörper rumlaufen können und ich nicht. Genausowenig stört es mich das ich im Sitzen pinkeln muss.

Ich halte so manche Diskussion zum Thema Feminismus für dermaßen sinnfrei und überzogen...

Körper können schön sein wie sie wollen. Ich muss nicht ständig ein paar nackte Brüste, Backen oder Genitalien im Gesicht haben nur weil es natürlich ist.
    Geändert von twiggytwenty (08.04.2013 um 23:23 Uhr)

deaktiviert
    Lächerlich, dass Frauen keine andere Möglichkeit sehen, ihrer Meinung Ausdruck zu verleihen, außer Titten in die Kameras zu strecken.

Avatar von Sophiesucksss Mädchen-Star
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Meine ehrliche Meinung zu dem ganzen Feminismus Gequake der letzten Tage und Wochen?

Man kann es übertreiben, wirklich übertreiben.
    Es stört mich in keinster Weise das Männer mit freiem Oberkörper rumlaufen können und ich nicht. Genausowenig stört es mich nicht das ich im Sitzen pinkeln muss.

Ich halte so manche Diskussion zum Thema Feminismus für dermaßen sinnfrei und überzogen...

Körper können schön sein wie sie wollen. Ich muss nicht ständig ein paar nackte Brüste, Backen oder Genitalien im Gesicht haben nur weil es natürlich ist.
    Hier geht es aber nicht um dich. Was andere Frauen mit ihren Körpern machen hat niemanden zu interessieren. Wenn jemand was trägt, was dir nicht gefällt, kannst du wohl auch nicht sagen Zieh das aus, ich mag das nicht.

Zitat von Sophiesucksss Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber nicht um dich. Was andere Frauen mit ihren Körpern machen hat niemanden zu interessieren. Wenn jemand was trägt, was dir nicht gefällt, kannst du wohl auch nicht sagen Zieh das aus, ich mag das nicht.
    Bitte was? Du hast hier um UNSERE Meinung gebeten.
    Bitteschön: Meine Meinung

Ich stimme dem jungen Mann über mir zu. Man kann auch anders demonstrieren!

deaktiviert
    Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
    Genausowenig stört es mich das ich im Sitzen pinkeln muss.
    Wenn du wüsstest wie angenehm das ist wenn man bei einer Party einfach an den nächsten Busch pinkeln kann während vor der einzigen Toilette die Mädchen Schlange stehen und mit drückender Blase aufgeregt an die Tür klopfen weil ein Mädchen auf dem Klo eingepennt ist.

deaktiviert
    ich habe den eindruck, dass heutzutage die größten gegner der gleichheit frauen selbst sind.

letztlich fühlt sich kein kerl von einem asi repräsentiert, der sich behindert aufführt. wenn irgendein weib schwachsinn abzieht, egal in welcher hinsicht, regen sich unzählige frauen darüber auf, was für ein schlechtes beispiel sie sei und dass sie ein völlig falsches bild von frauen vermitteln würde.

ich finde es lächerlich, wenn sich eine über sonstwelchen mist am arsch der welt aufregt, während es immernoch völlig üblich ist, dass frauen für gleiche leistung weniger lohn erhalten. dafür wird auf der schwachsinnigen "frauenquote" gepocht, die letztlich noch eher differenziert, als gleichzustellen.

Zitat von Jerry-Can Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie angenehm das ist wenn man bei einer Party einfach an den nächsten Busch pinkeln kann während vor der einzigen Toilette die Mädchen Schlange stehen und mit drückender Blase aufgeregt an die Tür klopfen weil eine Freundin auf dem Klo eingepennt ist.

Nicht das ich das schonmal hätte in Erwägung ziehen müssen, aber rein technisch könnte sich auch für so ein Problem eine Lösung finden lassen

deaktiviert
    Zitat von Jerry-Can Beitrag anzeigen
    Wenn du wüsstest wie angenehm das ist wenn man bei einer Party einfach an den nächsten Busch pinkeln kann während vor der einzigen Toilette die Mädchen Schlange stehen und mit drückender Blase aufgeregt an die Tür klopfen weil ein Mädchen auf dem Klo eingepennt ist.
    es gibt 'ne art "pinkeltrichter" für frauen. °-° daher könnten die das auch, sie müssten sich derartiges nur kaufen.

Avatar von HRCFr34k Mädchen-Queen
    Zitat von Sophiesucksss Beitrag anzeigen
    Brüste sind meines Wissens nach sekundäre Geschlechtsorgane bei Frauen, bei Männern nicht.

1234 ... LetzteLetzte