Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 10.06.2009, 15:57
Beitrag melden

Warum gibt es in Deutschland keine Schuhputzer auf der Straße?

Ich genieße es immer sehr, wenn ich im Ausland bin und mir von irgendwelchen Schuhputzern auf der Straße die Schuhe putzen laßen kann, denn die geben sich da noch richtig Mühe für wenig Geld.
Hier in Deutschland sieht das anders aus, auf den Straßen hocken nur faule besoffene Penner rum, oder Zigeuner spielen mir irgendwelche grausigen Klänge auf ihren Panflöten vor.
Warum ist das so? Warum gibt's hier bei uns keine Schuhputzer? Meine Schuhe und ich wären sehr dankbar, wenn die Zigeuner ihre Instrumente verkaufen und sich dafür Schuhputzsets holen.

Alt 10.06.2009, 16:02
Mädchen-Star
Beitrag melden
Selbst ist der Mann: Du könntest doch ein Franchise-Unternehmen gründen, dann gibt es vielleicht in Kürze in allen großen Städten Schuhputzer

Alt 10.06.2009, 16:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
in österreich gibts auch keine schuhputzer ^^

Alt 10.06.2009, 18:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Thaha.

Alt 10.06.2009, 18:51
Beitrag melden
Ich danke dir für diesen wertvollen Beitrag.

Alt 10.06.2009, 19:08
Mädchen-Star
Beitrag melden
Aber mal ehrlich, diese ganzen besoffenen Penner könnten sich doch mal nützlich machen und so ein wenig Geld verdienen. So haben sie gar nicht mehr so viel Zeit, um sich zu besaufen und machen anderen Leuten, wie z.B. unseren Onkel Joker hier, eine Freude und saubere Schuhe.

Alt 10.06.2009, 19:15
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von black_panther
Aber mal ehrlich, diese ganzen besoffenen Penner könnten sich doch mal nützlich machen und so ein wenig Geld verdienen. So haben sie gar nicht mehr so viel Zeit, um sich zu besaufen und machen anderen Leuten, wie z.B. unseren Onkel Joker hier, eine Freude und saubere Schuhe.
In Hamburg sammelt ein Großteil der Obdachlosen Pfandflaschen , die irgendwelche besoffenen Teenies in den Müll geworfen haben. Oder aber sie verkaufen ein spezielles Magazin (nennt sich Hinz&Kunz, kostet 1,30€ oder so und ein Teil des Erlöses bekommt dann derjenige, der sie verkauft hat). Auch wenn sie keine Schuhe putzen, das ist doch immerhin auch etwas, oder?

Alt 10.06.2009, 19:16
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von EuerOnkelJoker
Ich danke dir für diesen wertvollen Beitrag.
Bitte, gerne.

Alt 10.06.2009, 19:20
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Asta
In Hamburg sammelt ein Großteil der Obdachlosen Pfandflaschen , die irgendwelche besoffenen Teenies in den Müll geworfen haben. Oder aber sie verkaufen ein spezielles Magazin (nennt sich Hinz&Kunz, kostet 1,30€ oder so und ein Teil des Erlöses bekommt dann derjenige, der sie verkauft hat). Auch wenn sie keine Schuhe putzen, das ist doch immerhin auch etwas, oder?
Hinz&kunz? Worum soll's denn da gehen?
Mhm, aber ich hätte lieber saubere Schuhe statt eine Zeitschrift. (würde gerne ein lachendes Smiley machen, bin aber Emo wie du weißt)

Alt 10.06.2009, 19:24
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von black_panther
Hinz&kunz? Worum soll's denn da gehen?
Mhm, aber ich hätte lieber saubere Schuhe statt eine Zeitschrift. (würde gerne ein lachendes Smiley machen, bin aber Emo wie du weißt)
Es ist relativ langweilig und einfach uninteressant.

Die Obdachlosen gestalten halt diese Zeitschrift und es wird etwas über bestimmte Einrichtungen oder Veranstaltungen geschrieben. Ich find's eine gute Sache und es zeigt, dass zumindest ein Teil derer, die auf der Straße leben, nicht nur mit Betteln beschäftigt sind, sondern ernsthaft versuchen, sich in der Gesellschaft einzubringen. Ob sie dabei jetzt Schuhe putzen, Pfandflaschen sammeln oder versuchen Zeitschriften zu verkaufen ist doch im Prinzip egal; ich wollte mit damit auch nur hierauf eingehen

Zitat:
Zitat von black_panther
Aber mal ehrlich, diese ganzen besoffenen Penner könnten sich doch mal nützlich machen und so ein wenig Geld verdienen
und dir Beispiele nennen, dass es sehr wohl Penner gibt, die sich nützlich machen.

1 2 3 4 5 ... 6
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige