Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 24.06.2009, 23:37
Beitrag melden
Wie kann ich das verstehen?

Alt 24.06.2009, 23:39
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
Ich habe auch mal eine zeitlang eine Phase gehabt, an der ich nicht an Gott glaubte.
Gut, auf dem erste Blick bringt es wenig. Ob es generell was bringt ist fraglich. Die Existenzfrage ist wieder was anderes. Aber es geht vor allem darum, sich selbst zu beruhigen und auf etwas vertrauen.
In einer bestimmten Situation, z.B. beim Tod von Angehörigen oder wenn die sich in Gefahr befinden wirst du das auch vllt. mal so sehn.

Aber jeder hat ne andere Vorstellung von Gott und dem Tod.

Die soll auch jeder behalten.
Ich finde es auch nicht ok, dass man anderes jemanden aufzwingen will.
Aber in einem Forum darf jeder seine Meinung kund geben, auch du, dass du nicht glaubst, oder Sie, dass sie glaubt.
Sie zwingt ja dadurch ihren Glauben keinen auf, wie z.B. andere, die an deiner Haustüre läuten^^

lg
irg.jemand hat irg.wann mal angefangen das mit gott zu erfinden und zu verbreiten .. und jetzt ein paar hundert jahre später glauben immer noch viele dran .. wie schon gesagt ich finde es immer noch schwachsinnig .. auch das menschen die schicksalsschläge erleiden mussten in schweren zeiten an gott glauben .. und in ihm halt finden

also kann man sagen das menschen nur an gott glauben weil sie schwach sind

wenn es mir nicht gut geht rede ich mit FREUNDEN drüber und gebe mich keinem hirngespenst hin ..

und jaja .. ich weiß das jeder seine eigene meinung haben darf .. das übrige blabla kannst du dir jetzt sparen

Alt 24.06.2009, 23:41
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Multi-Kulti
Wie kann ich das verstehen?
was ist denn noch unklar?

Alt 24.06.2009, 23:42
Beitrag melden
Wie schon gesagt, gott ist mir zu homofeindlich. Auserdem brauchen die Menschen anscheinend was, woran sie sich festhalten müssen -> Glaube.

Alt 24.06.2009, 23:43
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
was ist denn noch unklar?
Das mit dem eingenen bezug hört sich komisch an.

Alt 24.06.2009, 23:44
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
irg.jemand hat irg.wann mal angefangen das mit gott zu erfinden und zu verbreiten .. und jetzt ein paar hundert jahre später glauben immer noch viele dran .. wie schon gesagt ich finde es immer noch schwachsinnig .. auch das menschen die schicksalsschläge erleiden mussten in schweren zeiten an gott glauben .. und in ihm halt finden

also kann man sagen das menschen nur an gott glauben weil sie schwach sind

wenn es mir nicht gut geht rede ich mit FREUNDEN drüber und gebe mich keinem hirngespenst hin ..

und jaja .. ich weiß das jeder seine eigene meinung haben darf .. das übrige blabla kannst du dir jetzt sparen

Ich denke, dass es hier keinerlei Grund gebt mich jetzt hierfür anzugreifen.
Du hast wirklich eine ziemlich untollerante Einstellung zu Gott.
Das Gott eine Erfindung des Menschen ist, ist richtig, aber andere Leute als schwachsinnig zu verurteilen ist eine andere Sache.

Gott selbst ist in keiner Religion homofeindlich. Die Religion selbst und deren Einstellung ist homofeindlich.

lg

Alt 24.06.2009, 23:46
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
Yo. ich glaube, dass gott die welt erschaffen hat. so wie es im alten testament steht.
und wie kann man schlechte erfahrungen mit gott haben?? er hat nur grenzenlose liebe für jeden.

'schnips' baum
'schnips' mensch ....... sicher .. gott hat die welt geschaffen .. und wer bitte hat gott geschaffen ?

ja das alte testament .. son schwachsinn .. ich wette das du einen seeehr großen teil des darin vorhandenen nicht verstehst ..

und über deinen satz gott hat grenzenlose liebe für jeden von uns .. kann ich nur den kopf schütteln ..

Alt 24.06.2009, 23:47
Beitrag melden
@eFX:
ok, wenn du darin ein unterschied siehst. Für mich ist das kein großer.

Alt 24.06.2009, 23:49
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
Man kann mit Gott sehr wohl schlechte Erfahrungen machen. Gott mag zwar "grenzenlos liebe für jeden" haben, aber trotzdem kann man Gott schuldig für den Tod von Angehörigen machen, vor allem wenn diese durch "göttlioche" Terrorattakten starben.

Zudem: Deine Glaubensansicht stößt gewaltig an den den Text in deinem Blog an...

lg
"göttliche Terrorattacken" gibt es nicht. terroristen sind keine richtigen gläubigen.

und meinste meinen gangsterrap? das ist leidenschaft. dabei geht es darum, andere leute zu dissen. aber in echt bin ich kein sehr agressiver mensch. ich seh die sache eher gechillt. gott weiß schon, was ich meine.

Alt 24.06.2009, 23:50
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
Ich denke, dass es hier keinerlei Grund gebt mich jetzt hierfür anzugreifen.
Du hast wirklich eine ziemlich untollerante Einstellung zu Gott.
Das Gott eine Erfindung des Menschen ist, ist richtig, aber andere Leute als schwachsinnig zu verurteilen ist eine andere Sache.

Gott selbst ist in keiner Religion homofeindlich. Die Religion selbst und deren Einstellung ist homofeindlich.

lg
ich wollte dich keinesfalls angreifen .. wenn du dich so gefühlt hast tut es mir leid ..
aber wie du sicher schon festgestellt hast finde ich es einfach nur hirnverbrannt .. weil im heutigen modernen zeitalter fast alles erklärt werden kann ..

1 2 3 4 5 6 ... 46
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige