Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Küken Registriert seit: 24.06.2009Beiträge: 58 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 01.05.2009Beiträge: 293 | Zitat:
Nur weil eine Religion homofeindlich ist, wäre das für mich kein Grund an Gott zu glauben, da jeder in der heutigen Zeit eine individuelle Form an Glauben ausgeprägt hat. lg | |
| |
| Registriert seit: 18.10.2008 Beiträge: 739 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 01.05.2009Beiträge: 293 | Zitat:
Ich stimme dir zu, dass die Schöpfungsgeschichte naturwissenschaftlich gesehn völlig unsinn ist. Ich glaub persönlich auch der Naturwissenschaft. Wobei diese noch nicht alles erklären kann, wie z.B. den ersten Schritt. Dieser ist noch nicht erklärbar. Und uach führende Leute wie Hawking etc. glauben an Gott, nur in einer anderen Ausprägung und in einem anderen Sinn. Mir ist es egal, was andere glauben, da bin ich sehr tolerant. Glaube soll dazu da sein um den Menschen glücklich, bessser etc. zu machen. Viele Werte, die du bestimmt hast, kommen aus der Religion. Wer ohne Reli glück sein kann, soll dies auch machen, jedoch sollen alle Leute dann die Religion und die Überzeugung anderer akzeptieren. lg | |
| Registriert seit: 18.10.2008 Beiträge: 739 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 24.06.2009Beiträge: 314 | Mal ganz billige Polemik: Bei dem ganzen Sch***, der tagtäglich auf unserem Erdball abläuft, was für ein Gott soll das sein, der dabei tatenlos zusieht? Kann er es ändern, will uns aber zappeln lassen? Will er es ändern, hat aber gar nicht die Mittel dazu? Wieso ist alles so, wie es ist? Grundsatzdiskussionen sind doch was feines ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 17.05.2009Beiträge: 2.514 | Zitat:
ich würde mir von dir nur mal wünschen dich normal aus zu drücken .. deine komische kirchen-sprache versteh ich nicht .. also was genau meinst du mit ewigkeit und unendlichkeit ? ![]() und meine frage hast du auch nicht beantwortet .. also wo GENAU kommt gott her ? | |
ohne böses, kann es auch nichts gutes geben und wir würden uns alle langweilen. das gehört alles zu gottes plan. das leben ist eine harte probe. höre immer auf dein herz, und gott wird dir den richtigen weg weisen. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 17.05.2009Beiträge: 2.514 | Dirk Baecker formuliert, dass Gott eine Beruhigung dafür sei, dass der Mensch an der Komplexität der Realität nichts ändern kann. Gott sei somit eine Erfindung des Menschen, die der Komplexitätsreduktion dient und den Menschen die Wahl abnimmt. Dieser Vorteil von Religionen für soziale Gruppen kann sich jedoch ins Gegenteil verkehren: Offenbar schafft die Religion derartige Prämien für ihre Anhänger, dass sich daraus im Extremfall auch Selbstmordattentate motivieren lassen. Indem Gott dem Menschen die Wahl abnimmt, besteht die Gefahr, Dinge nicht mehr zu hinterfragen. Religion stelle somit eine Gefahr für die Aufklärung dar. passt wohl auch zu dem thema | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

sicher .. gott hat die welt geschaffen .. und wer bitte hat gott geschaffen ? 

ohne böses, kann es auch nichts gutes geben und wir würden uns alle langweilen. das gehört alles zu gottes plan. das leben ist eine harte probe. höre immer auf dein herz, und gott wird dir den richtigen weg weisen.