Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 24.06.2009, 23:52
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
'schnips' baum
'schnips' mensch ....... sicher .. gott hat die welt geschaffen .. und wer bitte hat gott geschaffen ?
gott ist die ewigkeit und die undendlichkeit. es gab ihn schon immer.

Alt 24.06.2009, 23:52
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Multi-Kulti
@eFX:
ok, wenn du darin ein unterschied siehst. Für mich ist das kein großer.
in der einstellung der menschen ist das wahrlich keiner, da viele Gott mit der jeweiligen Religion und deren Anschauungen gleich setzen.

Nur weil eine Religion homofeindlich ist, wäre das für mich kein Grund an Gott zu glauben, da jeder in der heutigen Zeit eine individuelle Form an Glauben ausgeprägt hat.

lg

Alt 24.06.2009, 23:53
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Multi-Kulti
Das mit dem eingenen bezug hört sich komisch an.
ich muss nicht in die kirche gehen, um zu beten.

Alt 24.06.2009, 23:55
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
ich muss nicht in die kirche gehen, um zu beten.
ja

Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
ich wollte dich keinesfalls angreifen .. wenn du dich so gefühlt hast tut es mir leid ..
aber wie du sicher schon festgestellt hast finde ich es einfach nur hirnverbrannt .. weil im heutigen modernen zeitalter fast alles erklärt werden kann ..
Ja okay, kann ich faslsch aufgefasst haben.

Ich stimme dir zu, dass die Schöpfungsgeschichte naturwissenschaftlich gesehn völlig unsinn ist. Ich glaub persönlich auch der Naturwissenschaft.
Wobei diese noch nicht alles erklären kann, wie z.B. den ersten Schritt. Dieser ist noch nicht erklärbar. Und uach führende Leute wie Hawking etc. glauben an Gott,
nur in einer anderen Ausprägung und in einem anderen Sinn.

Mir ist es egal, was andere glauben, da bin ich sehr tolerant. Glaube soll dazu da sein um den Menschen glücklich, bessser etc. zu machen. Viele Werte, die du bestimmt hast, kommen aus der Religion. Wer ohne Reli glück sein kann, soll dies auch machen, jedoch sollen alle Leute dann die Religion und die Überzeugung anderer akzeptieren.

lg

Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
in der einstellung der menschen ist das wahrlich keiner, da viele Gott mit der jeweiligen Religion und deren Anschauungen gleich setzen.

Nur weil eine Religion homofeindlich ist, wäre das für mich kein Grund an Gott zu glauben, da jeder in der heutigen Zeit eine individuelle Form an Glauben ausgeprägt hat.

lg
trotzdem glaube ich nicht!

Alt 24.06.2009, 23:56
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Mal ganz billige Polemik: Bei dem ganzen Sch***, der tagtäglich auf unserem Erdball abläuft, was für ein Gott soll das sein, der dabei tatenlos zusieht? Kann er es ändern, will uns aber zappeln lassen? Will er es ändern, hat aber gar nicht die Mittel dazu? Wieso ist alles so, wie es ist? Grundsatzdiskussionen sind doch was feines

Alt 24.06.2009, 23:56
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
gott ist die ewigkeit und die undendlichkeit. es gab ihn schon immer.

ich würde mir von dir nur mal wünschen dich normal aus zu drücken .. deine komische kirchen-sprache versteh ich nicht .. also was genau meinst du mit ewigkeit und unendlichkeit ?

und meine frage hast du auch nicht beantwortet .. also wo GENAU kommt gott her ?

Alt 25.06.2009, 00:01
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von glitterspranate
Mal ganz billige Polemik: Bei dem ganzen Sch***, der tagtäglich auf unserem Erdball abläuft, was für ein Gott soll das sein, der dabei tatenlos zusieht? Kann er es ändern, will uns aber zappeln lassen? Will er es ändern, hat aber gar nicht die Mittel dazu? Wieso ist alles so, wie es ist? Grundsatzdiskussionen sind doch was feines
so läuft das eben. ohne böses, kann es auch nichts gutes geben und wir würden uns alle langweilen. das gehört alles zu gottes plan. das leben ist eine harte probe. höre immer auf dein herz, und gott wird dir den richtigen weg weisen.

Alt 25.06.2009, 00:01
Mädchen-Star
Beitrag melden
Dirk Baecker formuliert, dass Gott eine Beruhigung dafür sei, dass der
Mensch an der Komplexität der Realität nichts ändern kann. Gott sei
somit eine Erfindung des Menschen, die der Komplexitätsreduktion dient
und den Menschen die Wahl abnimmt. Dieser Vorteil von Religionen für
soziale Gruppen kann sich jedoch ins Gegenteil verkehren: Offenbar
schafft die Religion derartige Prämien für ihre Anhänger, dass sich
daraus im Extremfall auch Selbstmordattentate motivieren lassen. Indem
Gott dem Menschen die Wahl abnimmt, besteht die Gefahr, Dinge nicht
mehr zu hinterfragen. Religion stelle somit eine Gefahr für die