Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 25.06.2009, 00:02
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Multi-Kulti
trotzdem glaube ich nicht!
hey das musst du auch nicht und will ich auch nicht. mach das womit du selbst am glücklichsten bist und gut ists =)
ich kann nichts dafür, was die Religionen so definiert haben =)

@ glitterspranate : das kann dir wohl niemand beantworten^^

ewigkeit und endlichkeit soll heißen: gott war schon immer da und wurde nicht erschaffen und er wird auch nie sterben.

Alt 25.06.2009, 00:04
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
Dirk Baecker formuliert, dass Gott eine Beruhigung dafür sei, dass der
Mensch an der Komplexität der Realität nichts ändern kann. Gott sei
somit eine Erfindung des Menschen, die der Komplexitätsreduktion dient
und den Menschen die Wahl abnimmt. Dieser Vorteil von Religionen für
soziale Gruppen kann sich jedoch ins Gegenteil verkehren: Offenbar
schafft die Religion derartige Prämien für ihre Anhänger, dass sich
daraus im Extremfall auch Selbstmordattentate motivieren lassen. Indem
Gott dem Menschen die Wahl abnimmt, besteht die Gefahr, Dinge nicht
mehr zu hinterfragen. Religion stelle somit eine Gefahr für die
Aufklärung dar.

passt wohl auch zu dem thema

klar ist Gott und Religion en Erfindunge des Menschen.
Er wird wohl kaum gekommen sein und gesagt haben: hallo hier bin ich, mich gibt es^^

Religion ist dazu da, den Menschen gutes zu tun, ihn aber auch zu kontzrollieren.

lg

Alt 25.06.2009, 00:06
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
klar ist Gott und Religion en Erfindunge des Menschen.
Er wird wohl kaum gekommen sein und gesagt haben: hallo hier bin ich, mich gibt es^^

Religion ist dazu da, den Menschen gutes zu tun, ihn aber auch zu kontzrollieren.

lg

ja aber das scheinen hier ja welche zu glauben

Alt 25.06.2009, 00:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
ja aber das scheinen hier ja welche zu glauben
ja aber im Grunde genommen kann uns dass dann ja egal sein, solange sie und iwr glücklich sind.

dann gibts auch keinen grund dem einen was aufzuzwingen oder ihn zu diskrimienieren =)

lg

Alt 25.06.2009, 00:09
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von JackDaniels
ich würde mir von dir nur mal wünschen dich normal aus zu drücken .. deine komische kirchen-sprache versteh ich nicht .. also was genau meinst du mit ewigkeit und unendlichkeit ?

und meine frage hast du auch nicht beantwortet .. also wo GENAU kommt gott her ?
das ist schwer zu erklären. also denk dir mal die ganze welt und das universum weg. und das, was noch übrig bleibt, ist gott. ja, richtig. gott kann nicht einfach irgenwo her kommen, weil er gar nicht existiert. materie ist vergänglich, aber gott war, ist und bleibt. er ist einfach pure energie, pure liebe. die welt ist durch ihn zustande gekommen. du bist durch ihn zustande gekommen.

Alt 25.06.2009, 00:10
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
ohne böses, kann es auch nichts gutes geben und wir würden uns alle langweilen.

Da würde ich mich aber lieber "langweilen", wie du es nennst, wenn dafür nicht jeden Tag Tausende verhungern, verdursten, Folter erleiden, etc.... müssten!

Wieso kann es ohne Böses nichts Gutes geben? Mit Paradies und so weiter ging es ja auch, oder? Mal ganz ehrlich: so nachtragend könnte kein "gütiger" Gott sein, dass er nach so vielen Jahren über die Sache mit dem läppischen Apfel nicht hätt hinwegsehen können...

Alt 25.06.2009, 00:11
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von ichbinsocoolalta
das ist schwer zu erklären. also denk dir mal die ganze welt und das universum weg. und das, was noch übrig bleibt, ist gott. ja, richtig. gott kann nicht einfach irgenwo her kommen, weil er gar nicht existiert. materie ist vergänglich, aber gott war, ist und bleibt. er ist einfach pure energie, pure liebe. die welt ist durch ihn zustande gekommen. du bist durch ihn zustande gekommen.
Gegenfrage: Liebe und Energie ist aber auch was weltliches. Liebe entstand durch das beisamen sein der Lebewesen und Energie ist über Einstein in Masse und also auch in Materie umwandelbar.

lg

Alt 25.06.2009, 00:12
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von eFX
ja aber im Grunde genommen kann uns dass dann ja egal sein, solange sie und iwr glücklich sind.

dann gibts auch keinen grund dem einen was aufzuzwingen oder ihn zu diskrimienieren =)

lg

meine halsschlagader war gerade kurz davor zu explodieren .. was nicht an dir liegt du hast deine meinung dazu gehst kompromisse ein .. das finde ich ok so

aber andere hier können keine klaren antworten geben und das nervt mich

Alt 25.06.2009, 00:14
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Meine Meinung ist natürlich ein Kompromiss. Aber ohne Kompormiss geht in der heutigen Zeit nicht mehr viel. Ich lebe in größtmöglicher Toleranz, solang ich auch in Ruhe gelassen werde.

Das andere keine konkreten Antworten geben können, liegt vielleicht am abstrakten Thema.

aber: beruhige doch deine Halsschlagader! soland du glücklich bist, kann dir doch auch so ein "um den heißen Brei herumreden" egal sein =)

lg

Alt 25.06.2009, 00:20
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von glitterspranate
Da würde ich mich aber lieber "langweilen", wie du es nennst, wenn dafür nicht jeden Tag Tausende verhungern, verdursten, Folter erleiden, etc.... müssten!

Wieso kann es ohne Böses nichts Gutes geben? Mit Paradies und so weiter ging es ja auch, oder? Mal ganz ehrlich: so nachtragend könnte kein "gütiger" Gott sein, dass er nach so vielen Jahren über die Sache mit dem läppischen Apfel nicht hätt hinwegsehen können...
nein, da liegst du falsch. ohne böse, kann es kein gut geben. es kann auch kein groß ohne klein geben. wenn du nichts anderes kennst, ist für dich alles ganz normal. das paradies liegt jenseits von all dem. und nein, ich glaube nicht, dass du dich langweilen möchtest, der tod ist für uns menschen etwas schlimmes, aber alles andere wäre die ewige verdammnis, und das möchte ich dir nicht wünschen. ich weiß, das leben ist voller leid, aber irgendwann wirst du den grund für alles erfahren.

1 2 3 4 5 6 7 8 ... 46
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige