02.08.2010, 17:20
Zitat von john_locke Heute beim Erste Hilfe Kurs hat der Kursleiter ein Erlebnis aus einem früheren Lehrgang berichtet. Eine Teilnehmerin war dort der festen Überzeugung, dass Notärzte, Erste Hilfe Maßnahmen etc. völlig sinnlos und in keinem Fall erfolgsversprechend seien. Allein der Glaube an Gott könne dem Verletzten zur Besserung verhelfen.
Habe selbstverständlich sofort meinen Verbandskasten samt Inhalt in die nächste Mülltonne befördert und gegen eine Kerze und ein Gebetsbuch eingetauscht. Zum Glück muss ich mir nun keine Gedanken mehr wegen unterlassener Hilfeleistung oder falsch durchgeführter Erstversorgung machen. | die hat das wirklich ernst gemeint? |
| |
02.08.2010, 17:54
Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010
Zitat von juliaxxx die hat das wirklich ernst gemeint? | Laut den Aussagen des Lehrgangsleiters dürfte das kein Scherz gewesen sein.
Ich kann mir auch keinen Strenggläubigen vorstellen, der solche Witze über seinen Glauben reißt. Insofern müsste man das dieser Frau leider zutrauen und hoffen, dass man im Falle eines Unfalls nicht auf eine derartige Person trifft. |
| |
08.08.2010, 12:29
Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.05.2008
Zitat von john_locke Heute beim Erste Hilfe Kurs hat der Kursleiter ein Erlebnis aus einem früheren Lehrgang berichtet. Eine Teilnehmerin war dort der festen Überzeugung, dass Notärzte, Erste Hilfe Maßnahmen etc. völlig sinnlos und in keinem Fall erfolgsversprechend seien. Allein der Glaube an Gott könne dem Verletzten zur Besserung verhelfen.
Habe selbstverständlich sofort meinen Verbandskasten samt Inhalt in die nächste Mülltonne befördert und gegen eine Kerze und ein Gebetsbuch eingetauscht. Zum Glück muss ich mir nun keine Gedanken mehr wegen unterlassener Hilfeleistung oder falsch durchgeführter Erstversorgung machen. | deren Glauben in ehren, aber selbst luther hätte anders gehandelt, seine Aussage:
Bete, als ob alles Handeln nicht helfen würde und handle, als ob alles Beten nicht helfen würde.
Ich bin der Meinung, dass Gott jedem Verletzten helfen kann, aber weshalb sollten wir uns nicht auch selbst darum bemühen zu helfen? |
| |
08.08.2010, 12:50
Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010
Zitat von cat Ich bin der Meinung, dass Gott jedem Verletzten helfen kann, aber weshalb sollten wir uns nicht auch selbst darum bemühen zu helfen? | Weil der gute Mann oder die gute Frau sonst sterben würde? |
| |
08.08.2010, 16:30
Mädchen-Liebling Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 263 | Ganz einfach ich würde behaupten weil es gott nicht gibt.ich checke das ganze zeug mit de bibel gebote und so nicht so gut aber heisst es nicht "du sollst nicht töten"? dann frage ich mich warum er bei der abschlachtung und leid an so vielen zivilisten noch nicht eingegriffen hat?
ich glaube nicht daran solle es andere doch machen. trotzdem nützt meiner meinung nach beten allein nichts! |
| |
10.08.2010, 11:09
Mädchen-Liebling Registriert seit: 01.07.2010
Zitat von DieseWebsiteKannNichtAngezeigtWerden Warum gehst du automatisch davon aus, dass man dir das Schild wegnehmen wird?
Dass ein paar Leute meckern werden, ist natürlich (wie bei jeder anderen Situation auch) nicht auszuschließen - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Gläubige weit weniger über Atheisten aufregen als andersherum.
Na ja, ich bleib bei meinem Glauben - für den Atheismus bin ich zu romantisch. | Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Was ich zu kritisieren habe, ist, dass man Unmengen für Kirchensteuer und Kirchengeld bezahlen muss, es aber selbst im Winter nie bezeihzt ist und die Bänke in der Kirche die ungemütlichsten sind, die ich kenne. Mein Arsch tut mir nach 1 Stunde weh und ist abgefroren (im Winter). Die Bänke müssen ja wirklich kein Luxus sein, aber wenn man schon so viel bezahlt möchte ich auch ein Kissen. |
| |
10.08.2010, 15:24
Zitat von Kruemelmonster232 Die Erfahrung hab ich auch gemacht.
Was ich zu kritisieren habe, ist, dass man Unmengen für Kirchensteuer und Kirchengeld bezahlen muss, es aber selbst im Winter nie bezeihzt ist und die Bänke in der Kirche die ungemütlichsten sind, die ich kenne. Mein Arsch tut mir nach 1 Stunde weh und ist abgefroren (im Winter). Die Bänke müssen ja wirklich kein Luxus sein, aber wenn man schon so viel bezahlt möchte ich auch ein Kissen. |
1. Solltest du mal nach Amerika gehen, dort werden Atheisten richtig gehetzt!
2. Weiß ich schon was mit den Kirchensteuern passiert, die reißt sich der Papst unter den Nagel... Zusätzlich kriegt er auch noch vom Staat Millionen, obwohl der Vertrag, der das so regelt, schon 150 Jahre alt und nicht mehr gültig ist. Würde man das ganze Geld, das die Kirche hat, unter den Menschen aufteilen, ich sag dir, dann hätte keiner mehr Hungersnot... |
| |
10.08.2010, 15:32
Mädchen-Liebling Registriert seit: 01.07.2010
Zitat von Devastator_3 1. Solltest du mal nach Amerika gehen, dort werden Atheisten richtig gehetzt!
2. Weiß ich schon was mit den Kirchensteuern passiert, die reißt sich der Papst unter den Nagel... Zusätzlich kriegt er auch noch vom Staat Millionen, obwohl der Vertrag, der das so regelt, schon 150 Jahre alt und nicht mehr gültig ist. Würde man das ganze Geld, das die Kirche hat, unter den Menschen aufteilen, ich sag dir, dann hätte keiner mehr Hungersnot... | Bist du sicher, dass ein Papst (katholisch) das Geld von jemandem, der evangelisch ist, bekommt? |
| |