Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: findet ihr die npd gut ?

nein! 81,00%
teilweise-ja 19,00%
Teilnehmer: 100
Alt 27.08.2009, 19:20
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von MaxMan
wieso stehn bei solchen umfragen immer so komische antwortmöglichkeiten ?
entweder nein oder teilweise ja ?
kann ja verstehn wenn die npd unbeliebt ist aber wenn man ne umfrage startet sollte nicht schon in der frage eure meinung mitschwingen weil das die antworten beeinflusst .

nein oder teilweise bis ja

also entweder bist du dagegen(nein) oder du findest einige sachen gut(teilweise)/alle(ja)

ich hätte 3 machen müssen aber ich habs am anfang vergessen und dann dacht ich mir das die meinung eh unten nochmal hingeschrieben wird

Alt 27.08.2009, 20:53
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Bananahammock
Ich kann nicht verstehen, wie man NPD wählen kann geschweige denn der Partei beitreten.
Die haben doch null Ahnung.
Außerdem, was hätte man davon? Wer kann schon von sich behaupten, dass er "rein deutsch" ist? Jeder hat doch Vorfahren aus anderen Ländern.
Selbst Hitler hatte jüdische Vorfahren (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Juden als eigene Ethnie angesehen werden, ist doch nur ne Religion Oo). Krank, einfach nur krank.
Solche Menschen darf man nicht ernst nehmen, aber man darf auch nicht das Problem ignorieren, dass es leider noch viel zu viele Menschen gibt, die von dieser Rassenlehre etc. nicht loslassen können. Obwohl die völliger Schwachsinn ist!!
Die NPD zu verbieten wäre keine Lösung, gibt auch so schon genug Untergrundgruppierungen (seit neuestem Autonome xD Nationalisten). Dann würden die halt da weiter arbeiten.
Viel wichtiger wäre es, die Wähler aufzuklären, damit so ein Dreck wie die NPD keine Macht gewinnt und so was grausames wie der 2. Weltkrieg nie wieder passieren kann.
Die Leute können/wollen einfach nicht verstehen, dass z.B. Sympathie nicht von der Nationalität abhängig ist. Ob ich jemanden mag oder nicht liegt an seinem Charakter, nicht an Hautfarbe, Religion etc.
Außerdem, wer in unserem Alter kommt denn noch ursprünglich z.B. aus der Türkei? Laut Pass sind sie ebenfalls Deutsche, deren Eltern vielleicht Immigranten sind.
Wer kann das schon von sich weisen?
Ja, find ich auch. Letztens haben wir rechtsextreme Parteien und Gruppierungen in der Schule durchgenommen und manche haben dann darüber blöde Witze gemacht. Das fand ich echt armselig! Ich schätze, solche Idioten, die über Faschismus und Co. lachen, sind ein Grund dafür, dass die NPD und ähnliche Parteien noch Erfolg haben, weil sie sie vermutlich sogar bestärken... Klar, die fühlen sich dann wahrscheinlich angestachelt.

Alt 27.08.2009, 21:11
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "JA-Sieg Heil!"

Alt 27.08.2009, 21:41
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich finde nicht, dass es etwas bringen würde, die NPD zu verbieten. Erstens Mal würde das gegen die Meinungsfreiheit verstoßen und zweitens wird man dadurch sowieso nichts erreichen, als ob das Verbot sie davon abhalten würde, gegen Ausländer zu hetzen usw.
Ich wäre eher für mehr Aufklärung. Wir haben z.B. im Politik Unterricht bis jetzt(10. Klasse!) immer noch nichts über die NPD und Nationalsozialismus gelernt(generell haben wir kaum Politik unterricht) Das macht es den Nazis ja noch leichter, viele wissen so gut wie nichts über politik.
einmal hat eine Mitschülerin von mir gefragt, was denn eigentlich so schlimm an Nazis wäre....erschreckend, find ich...

Alt 28.08.2009, 14:30
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von MinnieMausiii
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "JA-Sieg Heil!"
Und dann würdest du dich ganz toll fühlen, oder was?
Manche Leute geben einen dahergesuchten Schwachsinn von sich...

Alt 28.08.2009, 14:55
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Ich wäre eher für mehr Aufklärung. Wir haben z.B. im Politik Unterricht bis jetzt(10. Klasse!) immer noch nichts über die NPD und Nationalsozialismus gelernt(generell haben wir kaum Politik unterricht) Das macht es den Nazis ja noch leichter, viele wissen so gut wie nichts über politik.
einmal hat eine Mitschülerin von mir gefragt, was denn eigentlich so schlimm an Nazis wäre....erschreckend, find ich...

Ihr habt noch nicht über die NS-Zeit gesprochen? Auch nicht im Geschichtsunterricht? Wird langsam Zeit in der 10., finde ich nicht gut, wenn man damit so lange wartet. Denn dann kommt genau sowas bei raus (siehe deine Mitschülerin)

Alt 28.08.2009, 18:30
Mädchen-Küken
Beitrag melden
wir hatten das Thema auch noch nicht (bin in der 9), was ich schade finde, weil mich das doch interessiert.
ich finde sowieso, dass die jugendliche heutzutage so gut wie nichts über politik wissen, die wenigsten interessiert es überhaupt.
^^

Alt 04.09.2009, 19:15
Beitrag melden
Die hab ich mir gar nicht angucken können, weil meine Mom die gleich entsorgt hat.. aber mir reichen schon die Plakate mit dem Afrikaner und der Thüringer Bratwurst, die zum Glück vom Ordnungsamt abgenommen wurden.. das ging nämlich echt zu weit!!

Alt 04.09.2009, 20:18
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Ich finde nicht, dass es etwas bringen würde, die NPD zu verbieten. Erstens Mal würde das gegen die Meinungsfreiheit verstoßen und zweitens wird man dadurch sowieso nichts erreichen, als ob das Verbot sie davon abhalten würde, gegen Ausländer zu hetzen usw.
Ich stime dir zu. Meiner Meinung nach ist es aber nicht nur Aufgabe der Schulen die Schüle darüber aufzuklären. Ich habe z.B. viel von meinen Eltern erzählt bekommen , was die NPD ist und was daran schlecht ist.(Nicht erst jetzt mit 13, sondern schon eher.) Auch weiß ich relativ gut über 2.Weltkrieg usw bescheid. Ich bezweifle dass ein Verbot ertwas nützen würde. So kann die Regierung (teilweise) "kontrollieren" was die NPD verbreiet. Würde man die Partei verbieten , würde sie höchstwahrscheinlich im Untergrund weiter "betrieben" werden und dann weiß keiner mehr so recht was die da verbrieten. Ich befürworte nicht die NPD halte aber auch ein Vorbot für wenig sinnvoll.

Alt 08.09.2009, 16:46
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von MaxMan
zur demokratie gehöhrt auch das es parteien zur wahl stehen die einem nicht passen

kommt damit verdammt noch mal klar!!!!!!!
sonnst hat demokratier doch eh keinen sinn
ja, aber nazis nicht

1 2 3 4 5 6 7 ... 11
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige