Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 14.03.2010, 16:25
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von happyending
das ist eine tatsache und wem das erst jetzt bewusst wurde kann ich nur sagen mach die augen auf..

aber was wollen wir dagegen tun?!? ja für hilfsorganisationen spenden ect. aber würde auch nur jemand von uns freiwillig auf den lebensstandard den wir uns leisten können verzichten? würde jemand von uns freiwillig den pc hergeben, in eine einzimmerwohnung ziehen und nur noch das nötigste zu essen kaufen? bestimmt nicht.. denn es ändert auch nichts an der situation..

wenn dann müssten alle menschen zusammen was tun aber das ist leichter gesagt als getan..
Ich denke schon, ja. Aber darum geht es auch gar nicht. Die Schere zwischen superreich und superarm ist einfach viel zu groß.
Klar ist das nicht leicht, vorallem wenn es weiterhin genug Leute gibt, die weiterhin alles auf das unveränderbar-ungerechte Leben schieben.

Alt 14.03.2010, 23:40
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von happyending
aber was wollen wir dagegen tun?!? ja für hilfsorganisationen spenden ect. aber würde auch nur jemand von uns freiwillig auf den lebensstandard den wir uns leisten können verzichten? würde jemand von uns freiwillig den pc hergeben, in eine einzimmerwohnung ziehen und nur noch das nötigste zu essen kaufen? bestimmt nicht.. denn es ändert auch nichts an der situation..

wenn dann müssten alle menschen zusammen was tun aber das ist leichter gesagt als getan..
Spenden ?
na ich weiss nich

Alt 17.03.2010, 10:54
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Robinson
Klar ist das nicht leicht, vorallem wenn es weiterhin genug Leute gibt, die weiterhin alles auf das unveränderbar-ungerechte Leben schieben.
Das ist nur nicht leicht - ich finde das eigentlich unmöglich, solange wir an unserer heutigen Weltanschauung und Attitüde festhalten. Solange wir alle anderen Menschen als Konkurrenz sehen, wird es uns wohl nicht leicht fallen, zusammenzuarbeiten und uns um das Wohl anderer Menschen zu sorgen. Und ob wir es jemals schaffen werden, uns als Teil eines Ganzen zu sehen, das steht in Frage. Ist wohl möglich, aber ich weiß nicht, ob ich alt genug werde, um sowas auch zu erleben.

Bis dahin gilt wie seit Ewigkeiten das Gesetz des Dschungels. Traurig aber wahr.

Alt 18.03.2010, 20:45
Mädchen-Star
Beitrag melden
Interessant...

1 2 3 4

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige