Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 28.03.2010, 23:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von shnoopx
Platon in Reli durchgenommen?
Wenn ja, falsch verstanden.
Das Höhlengleichnis besagt nicht, dass es Menschen nicht gibt, die Menschen leben lediglich in einer Welt unvollkommener Abbildungen. Die Ideen, die hinter diesen Abbildungen stehen, entspringen der Welt der Ideen, von dort kommen auch den Menschen beeinflussende Werte wie Ehre, Stolz, Neid etc. Der Körper ist das physische Gefängniss der Seele in der Welt der Abbildungen, die Seele strebt nach einem Leben in der Welt der Ideen (-> Seelenwanderung, Höhlengleichnis)

EDIT: Lol, die ganzen nichtphilosophen waren schneller.
So etwas in der Art wollte ich auch schreiben, aber bei dir klingt es besser
Dann will ich wenigstens anmerken, dass auch Kant die Unterscheidung zwischen "Dingen an sich" und "Dingen für uns" macht

Alt 28.03.2010, 23:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von xXfishiXx
Platon muss langeweile gehabt haben.
Nein im Ernst, das ist doch Müll. Es gibt die welt, es gibt menschen.
beweis es.
Gibt es einen untrüglichen Beweis - oder zumindest ein stichhaltiges Argument - dafür, dass wir nicht alle nur das gedankliche Konstrukt eines wie auch immer gearteten Schöpfers sind?

Alt 28.03.2010, 23:40
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Katha223
beweis es.
Gibt es einen untrüglichen Beweis - oder zumindest ein stichhaltiges Argument - dafür, dass wir nicht alle nur das gedankliche Konstrukt eines wie auch immer gearteten Schöpfers sind?

Ich beweise es in dem es mich gibt. In dem es alle anderen milliarden gibt.
Kannst du denn beweisen, dass es dich nicht gibt? ;D
Wenn es dich nicht gibt, wer schreibt dann deine beiträge? Deine Seele? Diese schatten? (es ist spät, und ich sollte schlafen gehen. Aber jetzt wirds interessant. *-*)

Alt 28.03.2010, 23:42
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Katha223
beweis es.
Unser freier Wille zu handeln?
Ansonsten, nein, aber das zu denken bringt dich kein Stück vorran, und da es ebensowenig einen Beweis für besagten Schöpfer gibt, gilt hier die Meinungsfreiheit, und diese befolgende Stelle ich deine Aussage in Frage und halte sie für Schwachsinn

Davon ab hast du Platon immer noch falsch verstanden!!

Alt 28.03.2010, 23:44
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von shnoopx
Davon ab hast du Platon immer noch falsch verstanden!!
Wer weiß, vielleicht hat sie das ja selbst philosophiert und ist jetzt fest der meinung. Uuuh, wir sind alle einbildung.

Alt 28.03.2010, 23:46
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von xXfishiXx
Wer weiß, vielleicht hat sie das ja selbst philosophiert und ist jetzt fest der meinung. Uuuh, wir sind alle einbildung.
Ich glaube, die Threaderstellerin hat beim Reli/Philo-Lernen einfach nur Matrix geschaut und spinnt jetzt rum xD

Alt 28.03.2010, 23:47
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von shnoopx
Ich glaube, die Threaderstellerin hat beim Reli/Philo-Lernen einfach nur Matrix geschaut und spinnt jetzt rum xD

Ja, oder sie hört wie ich immer nur bis zur Hälfte und hat sich jetzt noch was dazugedichtet. Wie auch immer, ich finds echt amüsant. xD
Naja, ich geh jetzt schlafen. Und wenn ich von platon, philosophie oder einbildungen träume ist das alleine die Schuld der TS.

Alt 28.03.2010, 23:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Katha223
Die Realität, wie wir sie uns vorstellen gibt es nicht.
Es ist alles eine Illusion.
Schön, dann gibt es dich eben nicht in echt. Kann ich mit leben. Solange ich weiß, dass ich ein richtiger Mensch bin, ist die Welt (deine 'Schatten') noch in Ordnung.

Alt 28.03.2010, 23:51
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Juli2000
Schön, dann gibt es dich eben nicht in echt. Kann ich mit leben. Solange ich weiß, dass ich ein richtiger Mensch bin, ist die Welt (deine 'Schatten') noch in Ordnung.
Das war jetzt aber fies. Tsetse.

Alt 28.03.2010, 23:59
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Juli2000
Solche Raktionen hatte ich erwartet.
Mädel, du glaubst zwar zu wissen ein existiernder Mensch zu sein, aber du liegst falsch. Auch dich gibt es nicht. Seid nur so naiv und glaubt weiterhin, dass die Welt genauso existiert, wie ihr sie warnimmt.

1 2 3 4 5 6 ... 29
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige