Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 11.03.2010Beiträge: 511 | Wir Menschen existieren nicht!Wir leben nur in einer gigantischen Simulation. Das Höhenglichnis handelt von einem Wahrnehmungsproblem: Die Dinge, die wir als real wahrnehmen sind in Wahrheit nur Schatten und Abbildungen. Wir können also mit anderen Worten nie sicher sein, dass das, was wir wissen zu glauben und für wahr halten mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Uns Menschen gibt es in Wirklichkeit nicht. Seid ihr auch meiner Meinung oder denkt ihr anders? | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 13.08.2008Beiträge: 7.829 | Ehm.. wie soll ich das jetzt interpretieren? Ich seh da keinen sinn drin. Türlich existieren wir. O.ô Bissl philosophisch dein Text. Hat was. Hat aber nix mit realität zu tun. | |
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | Und was jetzt? | |
| (Moderator) Registriert seit: 19.11.2008Beiträge: 18.773 | Hilfe, ich bin eine Fata Morgana!! Manchmal frage ich mich wirklich, was hier für Menschen unterwegs sind. Ich sollte wohl besser schlafen gehen... | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 23.12.2009Beiträge: 1.333 | Platon in Reli durchgenommen? Wenn ja, falsch verstanden. Das Höhlengleichnis besagt nicht, dass es Menschen nicht gibt, die Menschen leben lediglich in einer Welt unvollkommener Abbildungen. Die Ideen, die hinter diesen Abbildungen stehen, entspringen der Welt der Ideen, von dort kommen auch den Menschen beeinflussende Werte wie Ehre, Stolz, Neid etc. Der Körper ist das physische Gefängniss der Seele in der Welt der Abbildungen, die Seele strebt nach einem Leben in der Welt der Ideen (-> Seelenwanderung, Höhlengleichnis) EDIT: Lol, die ganzen nichtphilosophen waren schneller. ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 11.03.2010Beiträge: 511 | Zitat:
Es ist alles eine Illusion. | |
| Registriert seit: 20.10.2009 Beiträge: 13.998 | Zitat:
![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 13.08.2008Beiträge: 7.829 | Platon muss langeweile gehabt haben. ![]() Nein im Ernst, das ist doch Müll. Es gibt die welt, es gibt menschen. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 23.12.2009Beiträge: 1.333 | Das bestreitet Platon ja auch nicht, er sagt nur wir Menschen bzw. die Handlungen durch die wir uns manifestieren sind Abbildungen höherer Ideen. Die Threaderstellerin hat das alles jdf. ganz falsch verstanden. | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 12.684 | Zitat:
![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |