Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 11.06.2010, 19:55
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lolli93
ich würde diese einschnitte bei menschen machen, die geld im überfluss haben, vor allem bei der wirtschaft.
Außerdem finde ich, dass die BR ne menge projekte finanziert, die absolut überflüssiger luxus sind.
Nenn mir ein Projekt davon das viel Einsparungen bringen würde.

Alt 11.06.2010, 19:58
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von KoenigVonMuenchen
In keinem anderen europäischen Land werden soviel Steuern abkassiert wie in Deutschland, da ist es nur gut und richtig, daß man anstatt den arbeitenden Teil der Bevölkerung noch mehr zu belasten, erstmal den Arbeitslosen weniger in die Taschen steckt.
Auch den Vorschlag Karl-Theodor zu Guttenbergs, die Bundeswehr zu verkleinern, bzw. die Wehrpflicht auszusetzen, halte ich für eine hervorragende Idee.
Aber letztendlich ist ja noch nichts offiziell, wie und wo die Bundesregierung künftig einsparen wird, um die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse einzuhalten, daß jetzt aber bereits das Geschrei der SPD und ver.di groß ist, vonwegen "soziale Kälte", ist natürlich amüsant.
bin ganz deiner meinung, und mal im ernst was kann kann denn die spd zur zeit anderes als kritisieren? xD

Klar für die Arbeitslosen ist das garantiert beschissen, aber kein Staat wird lange finanziell einigermassen sicher sein, wenn er denen die dem staat rein gar nichts bringen immer mehr zugeständnisse macht, so ist das eben. Und immer von wegen die bösen reichen, wer erhält denn einen statt am leben? steuerzahler und das sind die die arbeiten und geld verdienen. Punkt.

Alt 13.06.2010, 04:05
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Also zu erst einmal fand ich es ja wirklich amüsant, dass im Rahmen des "Sparpakets" darüber nachgedacht wurde die Mehrwertsteuer zu erhöhen - als ob man einem Kaufsüchtigen dadurch hilft, dass man ihm mehr Geld zur Verfügung stellt.

Jedenfalls halte ich von den geplanten Vorhaben nicht allzuviel.

Ich halte es durchaus für sinnvoll, dass sehr wohl für sinnvoll, dass Bildung und Forschungen aus dem Sparkatalog ausgenommen sind. In diesem Rahmen ist es auch erfreulich, dass mehr Geld in diesen Bereich investiert werden soll.

Ich befürworte ebenso das NEIN zur Erhöhung der Mehrwert- oder der Einkommensteuer, da diese alle Personen belastet.

Den Bonus für Hoteliers halte ich für verfehlt - dieser soll im Rahmen des Sparpakets nicht angefasst werden, was m.M. nach verständlich ist, da dieser vor nicht all zu langer Zeit beschlossen wurde - es hätte diesen Beschluss des reduzierten Mehrwertsteuersatzes meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht geben sollen.

Klug ist auch die neue Brennelementsteuer von Atomkraft, da diese zusätzlich Geld einbringt, aus einer verlässlichen Quelle, da diese Unternehmen einen guten Verlauf verzeichnen.

Die Bahn soll ebenfalls höhere Abgaben leisten - dazu habe ich direkt keine Meinung. Sehr gut ist denke ich aber die Besteuerung der Banken, da diese nicht unerheblichen Anteil am Schaden der Wirtschaftskrise zu verantworten haben.

Gut ist meiner Meinung nach auch die Steuer für Flüge aus Deutschland - allerdings war dies aus umwelttechnischen Gründen bereits schonmal im Gespräch - ich frage mich hierbei ob dieses ebenso für jenes Ziel eingesetzt wird oder mehr für die Haushaltssanierung - ich vermute letzteres.

Streichung vom Elterngeld für Hartz IV-Empfänger: Dieser Punkt ist mir so muss ich ehrlich sagen etwas unverständlich - ist der Bedarf von Empfängern des Alg II nicht durch die Regelsätze geregelt und zusätzliche Einnahmen nicht anrechnungspflichtig?

Unsinnig finde ich, dass der Rentenbeitrag für Hartz IV-Empfänger gestrichen wird, da so das Problem eventuell nur verschoben wird - zumindest wenn der Anspruch der Rente nur über den Regelbedarf hinaus reicht.

Für eher unsozial halte ich die Einsparung des Heizkostenzuschusses für Wohngeldempfänger - ebenso wie das Überbrückungsgeld von Alg I ins Alg II.

Gut finde ich den Vorschlag die Wehrpflicht auszusetzen, auch wenn sie dadurch noch nicht abgeschafft ist. Neueste Berechnungen haben gezeigt, dass die Wehrpflicht die Kosten einer Freiwilligen Armee übersteigen.

Was wäre denn sonst so möglich?

Sicherlich eine Kürzung der Bezüge der Regierungsbeamten, unsinnige Maßnahmen der Arbeitsagenturen beenden, Vereinfachung des Steuerrechts, Bürokratieabbau.

Mittels einer Erhöhung der Reichensteuer und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer ließe sich auch noch gut Geld in die Staatskassen holen.

Dass die Steuerzahler einen Staat am Leben sind trifft gut zu, ebenso die Geldgeber die dem Staat Geld leihen. Ich möchte allerdings erwähnen, dass derjenige der vllt. Milllionen geerbt hat dem Staat kaum zu Geld verhilft.

1 2

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige