Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 1.515 | SparklausurWas haltet ihr von der Sparklausur, besonders die Kürzungen bei Sozialausgaben? Findet ihr das sinnvoll und vor allem richtig? Ich bin gespannt auf Antworten. Danke. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.07.2009Beiträge: 1.014 | Die sozial Schwachen sind immer die Leidtragenden einer verfehlten Haushaltspolitik. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | In keinem anderen europäischen Land werden soviel Steuern abkassiert wie in Deutschland, da ist es nur gut und richtig, daß man anstatt den arbeitenden Teil der Bevölkerung noch mehr zu belasten, erstmal den Arbeitslosen weniger in die Taschen steckt. Auch den Vorschlag Karl-Theodor zu Guttenbergs, die Bundeswehr zu verkleinern, bzw. die Wehrpflicht auszusetzen, halte ich für eine hervorragende Idee. Aber letztendlich ist ja noch nichts offiziell, wie und wo die Bundesregierung künftig einsparen wird, um die im Grundgesetz verankerte Schuldenbremse einzuhalten, daß jetzt aber bereits das Geschrei der SPD und ver.di groß ist, vonwegen "soziale Kälte", ist natürlich amüsant. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.01.2009Beiträge: 3.751 | Das Deutschland sparen muss, steht außer frage. Und das es besser ist, zunächst die ausgaben zu senken anstatt die steuern zu erhöhen - was Merkel im moment ja gern als sensationelle erkenntnis hinstellt- auch. Allerdings sollte man bei denen ansetzen, die geld im überfluss ahben und nicht bei denen, die sowieso schon kaum ber die runden kommen. Erst Sozialhilfen erhöhen und jetzt ganz schnell wieder kürzen - was ist denn das für ne Manier? Aber was soll man von schwarz-gelb schon erwarten? ![]() | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.02.2010Beiträge: 201 | Zitat:
| |
| Registriert seit: 30.09.2009 Beiträge: 6.663 | Zitat:
die die selbst erarbeitetes geld haben bekommen ja nichts oder relativ wenig vom staat,daher ist esschwierig bei denen einzusparen, die besserverdiener kann man nur zur kasse bitten.. einsparen tut man zuerst da, wo man für sein geld keine oder nur geringe gegenleistungen bekommt. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.01.2009Beiträge: 3.751 | Zitat:
Ich meine, dass man an anderer stelle sparen sollte, und nicht bei denen, die eh kaum was haben. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | Also würdest du eher Einschnitte machen bei Menschen, die für ihr Geld arbeiten? Das ist mMn soziale Ungerechtigkeit. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.01.2009Beiträge: 3.751 | Zitat:
Außerdem finde ich, dass die BR ne menge projekte finanziert, die absolut überflüssiger luxus sind. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | Mehrbelastungen sind aber Gift für die Konjunktur, eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes würde letztlich (mal wieder) den Mittelstand treffen. Man muß bedenken, daß ein Viertel (!) der Steuerpflichtigen in Deutschland 80% (!!!) der Einkommenssteuer bezahlt, ich halte es für ungerecht, wenn genau die Menschen noch zusätzlich belastet werden, die dieses soziale Nest letztendlich bezahlen. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |