Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.06.2010Beiträge: 303 | Zitat:
| |
| |
| (Moderator) Registriert seit: 07.10.2008Beiträge: 6.433 | Zitat:
![]() | |
| |
| Registriert seit: 17.04.2009 Beiträge: 2.765 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 08.10.2008Beiträge: 1.421 | Hier herrscht ja tote Hose.. ![]() | |
| Registriert seit: 21.02.2009 Beiträge: 3.471 | alle mitmachen http://www.thebodyshop.com/_en/_ww/values-campaigns/marketpetitions/germany/stop-trafficking-sign-germany-petition-Market.aspx? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.04.2010Beiträge: 2.237 | Ich hätte das auch nicht unbedingt gedacht, dass es so viele sind. Glaub ich auch immernoch nicht. So eine Umfrage geht ja immer leicht zu verfälschen, ich meine, wer sagt denn bitte auf der Straße, dass einem andere Leute egal sind und man niemandem hilft!? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 23.10.2008Beiträge: 1.044 | Natürlich muss man bei solchen Umfragen sehr vorsichtig sein, da ist vieles verfälscht - ich glaube denen nie ohne weitere Nachforschungen. Die 42% kommen mir auch sehr viel vor - da kommen aber sicher auch einmalige Aktionen dazu. Also mal in den Ferien irgendwo aushelfen und so. Allerdings kenne ich wirklich viele, die sich gemeinnützig engagieren. Da ist das Ziel ja nicht, dem Staat zu helfen, sondern was Gutes zu tun, für Menschen oder auch Tiere und Umwelt. Da gibt es ja einige Möglichkeiten - Aushelfen im Tierheim, Betreuung im Kinderheim oder Tagesstätten und Organisationen und Vereine, die einiges organisieren an Aktionen, bei denen man mitmachen kann. Ich finde es wichtig, Leuten zu helfen, aber noch wichtiger ist, Menschen aufzuklären. Das hab ich schon oft mit Freunden gemacht, wir haben Infostände aufgebaut, Kundgebungen auf öffentlichen Plätzen gemacht, Flyer verteilt, Banner gemalt und auch mal kurze Filme fürs regionale Fehrnsehen gedreht. Ohne Aufklärung geht nichts, wie sollen sich die Menschen sonst für etwas interessieren und ensetzten, wenn sie davon garnicht wirklich was wissen?! | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |