Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.11.2008Beiträge: 192 | LEBEN.hi ![]() Also ich weiß auch nicht wie ich das genau formulieren soll.. aber ich hab mich schon immer mal gefragt wo eigentlich die alternative in unserem leben liegt. In unserer welt gibt es nur dinge die sich voneinander abstoßen. Entweder man arbeitet bis zum umfallen, verdient sein geld und man hat ein relativ gutes aber sehr sehr anstrengendes leben. Die anderen jedoch machen nichts, sind vllt. primitiv (&glücklich) aber haben eben einfach kein leben mit "luxus" . Okay ausnahme zum beispiel ist paris hilton oder so ( frag mich wann, mrs.barbiehilton je in ihrem leben einen finger gekrümmt hat )Aber wie gesagt. Ich bin vllt ein wenig zu verträumt aber ich liebe die gedanken an ein Leben zwischen diesen gegenteilen. Ich zum beispiel würde am liebsten irgendwas machen was die menschen bewegt nicht nur an sich zu denken. Zum beispiel mit musik. Ich liebe es zu musizieren . Aber es muss eben musik sein die einen mit den texten und der melodie zum nachdenken bringen. Alle menschen sind so abhängig. ( Mode, mode mode mode, mode mode mode mode, Zeitschriften, Promis) Alle tragen das selbe. Alle wollen die selben frisuren. aber doch will jeder seinen eigenen "style" .. naklar das war schon immer so aber doch irgendwie schade. Die 13jährigen besaufen sich , ziehen sich an wie nutten und haben ihr erstes mal mit 12. Die dies weit gebracht haben , haben so ein stresserfülltes leben vom vielem arbeiten. Die haben aber auch nichts für die Kinder in afrika zum beispiel getan sondern nur etwas für sich. Das alles könnte ich mit unermesslich vielen beispielen erweitern ( datenschutz, diktatur, Politik, Schulen, Mobbing, ..) alle menschen sind so angepasst, das geld vibriert da wo es nicht sein sollte, die leute wollen alle unter sich sein und gehen dafür über leichen.. alle sehen weg und denken nicht nach. Das alles klingt so dramatisch übertrieben aber ich finde dass man so einiges verbessern könnte.... WIR vergiften zum beispiel flüsse. Ich könnte sagen, wir morden. aber das ist natürlich auch übertrieben da man jetzt ja eh nichts mehr dagegen machen kann weils doch jeder macht (!) Was haltet ihr davon? ... total schwachsinnig , sich noch über so etwas gedanken zu machen??... |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | Du pauschalisierst viel zu viel und redest schlecht über Menschen, die du gar nicht kennst. Summa summarum finde ich deinen Beitrag wenig gehaltvoll und völlig sinnentleert, um was geht es dir jetzt eigentlich? Umweltschutz? Menschenrechte? Die Kluft zwischen Arm und Reich? Alternative Lebensweisen? |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.11.2008Beiträge: 192 | das sollte nicht so rüber kommen als ob alle menschen schlecht wären |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | Dann feile an deiner Ausdrucksweise. |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.11.2008Beiträge: 192 | tschuldige' ![]() |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | War ja nicht böse gemeint, aber mir ist die Themenstellung eben immer noch nicht ganz klar. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 24.09.2009Beiträge: 1.617 | Also, ich hab das so verstanden, dass du ein Leben für dich suchst, wo die Arbeit dich glücklich macht und du andere zum nachdenken bewegen kannst. Der Haken dabei ist nur, dass bei der Musikbranche diese Gegensätze genauso existieren. Wenn dir aber die Arbeit spaß macht, wirst du den Streß dabei gar nicht so merken, weil du es nur indirekt als deine Arbeit ansiehst. So isses jedenfalls bei meinem Job, den seh ich als Spaß und ich fand die Schulzeit weitaus nerviger. Aber wie es in vielen der kreativen Jobs ist, ist es nicht gerade einfach da reinzukommen, automatisch wirst du da egoistischer werden. Die Manager wollen Erfolg und sehen nur die Kohle, nichts anderes zählt für die. Können sie mit dir geld machen, unterstützen sie dich, ansonsten lassen sie dich fallen. Nur mit viel Talent, Glück und dann natürlich Erfolg könntest du überhaupt das Ziel erreichen, dann auch mal für andere da zu sein. Da hättest du in anderen Jobs wahrscheinlich mehr Möglichkeiten. |
| Mädchen-Star Registriert seit: 12.11.2009Beiträge: 1.025 | Hm, weiß nicht ob ich dein Thema so richtig verstanden habe, also deine Aussage. Ich möchte mal auf das "alle Menschen sind angepasst" eingehen. Ich denke schon, dass das ein Stück weit so ist. Das liegt halt auch daran, dass man schief angeschaut wird wenn man von der Norm abweicht, wenn man anders ist als die große Masse. Und viele haben nicht das Selbstbewusstsein dann einfach so zu sein wie sie sind. Ich sehe es bei mir, ich bin nicht unbedingt in allen Dingen wie die große Masse, was ich teilweise merke, wenn ich hier im Forum unterwegs bin oder auch in meiner Klasse oder schon bei meinen Eltern usw. Ich denke aber, dass viele danach streben was du geschrieben hast, also nicht nur zu arbeiten um Geld zu häufen, sondern auch was zu bewegen (ich drück es mal mit meinen Worten aus) |
| Mädchen-Star Registriert seit: 12.11.2008Beiträge: 1.367 | Ich glaube du fühlst dich in der Gesellschaft gefangen, würdest gerne nach anderen Regeln spielen, als die die gerade in Kraft sind. Das geht aber leider nicht. Die Evolution hat uns nicht grundlos genau an diesen Punkt gebracht. Du wirst sehen, das alles seine Logik hat. In der Wildnis jagt man, oder man verhungert - genauso ist es in der menschlichen Welt: Entweder man arbeitet hart, oder man genießt keinen Luxus. Was für eine Alternative könnte es denn geben? |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.10.2009Beiträge: 2.040 | Unsere Welt ist wirklich so wie du beschrieben hast... Ich frag mich immer öfters, wie es wäre wenn die Menschen die Welt "anders erfunden" hätten. Wäre da nicht vieles besser? Hat jemand ein grosses Ansehen oder ist einfach sehr beliebt wollen die unzähligen Anhänger die die Person hat, so sein wie diese Person. Die wenigen die sie verabscheuen werden automatisch zu Aussenseiter oder Freaks, nur weil sie anderer Meinung sind und nicht so sein wollen wie das Vorbild... Diese "Freaks" werden auch in der Stadt auch immer merkwürdig angeschaut.. manche haben sogar Angst vor diesen ekligen Menschen... Und diese ekligen Menschen lachen dann über die armseligen Mitläufer, wie sie alles mitmachen was ihr dämliches Vorbild so tut.. Der Freak hat gesprochen. |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

( frag mich wann, mrs.barbiehilton je in ihrem leben einen finger gekrümmt hat
)