Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 20.07.2010, 11:18
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Also wenn ich mir die beiden Angeklagten so anschaue und mir vorstelle, von ihnen 22 Tritte und Schläge ohne Gegenwehr zu kassieren, wäre von mir wohl nicht mehr viel übrig. Bei dem Gewaltpotenzial welches sich aus dem Vorstrafenregister ergibt, dürften die Schläge sicherlich nicht zaghaft gewesen sein. Da braucht es dann auch keinen Zwei-Meter-Schrank um jemanden zu Tode zu prügeln - die pure Aggression genügt dafür schon.

Da Brunner Kampfsport betrieben hat, dürfte ihn sein Herzleiden im Alltag wohl nur äußerst gering belastet haben. Dass sich das Herz in solch einer Situation aber ganz anderen Belastungen ausgesetzt sieht, die das Herz schwächen können, ist aber mit Sicherheit auch bei völlig gesunden Menschen der Fall.
fakt ist, das auch bei einem völlig intakten herz nicht sichergestellt wäre ob er die verletzungen überlebt hätte.

somt bleibt es für mein rechtsverständnis ein mord, wenn auch juristisch strittig ist ob es mord oder totschlag ist
durch den herzfehler könnte man günstigenfalls sogar auf den schluss kommen es sei körperverletzung mit todesfolge

Alt 20.07.2010, 11:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von rockdog_reloaded
durch den herzfehler könnte man günstigenfalls sogar auf den schluss kommen es sei körperverletzung mit todesfolge
Das wäre ja noch schöner. Und wenn man die schwere Kindheit dazurechnet gibt´s am Ende sogar noch eine Haftentschädigung.

Alt 20.07.2010, 14:04
Beitrag melden
tja ich kann nur sagen armes deutschland...

bankraub mit geiselerschiessung gibt nur bewährung...
aber wenn der fluchtwagen im halteverbot stand kommste lebenslang in den knast

Alt 20.07.2010, 21:03
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
heute durfte meine Schulklasse und ich sogar den Prozess für ein paar Stunden verfolgen, was sehr interessant war. Und als die Angeklagten in den Saal zu Beginn der Verhandlung reingeführt wurden, empfand ich für einen kurzen Moment richtigen Hass und Entsetzen- wie man nur dazu fähig sein kann, einen wehrlosen Menschen mit so einer Gefühlskälte niederzuprügeln. Ihre Blicke während der Verhandlung waren meist abwesend und trotzig, wie, als ob sie schon müde von den Verhandlungen waren, von dem ganzen Fall. Das sind allerdings nur Interpretationen meinerseits von ihrer Körpersprache. In der heutigen Verhandlung wurden zwei jugendliche Zeugen befragt, interessanter wäre es gewesen, auch etwas von den Tätern zu hören, aber da hatten wir nicht den richtigen Tag erwischt. Zumindest bin ich ja echt gespannt auf das Urteil und ich mag doch sehr darauf hoffen, dass sie die Anklage nicht von Mord auf Körperverletzung ändern, doch daran zweifle ich etwas.

Alt 21.07.2010, 00:33
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Dass sich das Herz in solch einer Situation aber ganz anderen Belastungen ausgesetzt sieht, die das Herz schwächen können, ist aber mit Sicherheit auch bei völlig gesunden Menschen der Fall.
Nur eben mit dem Unterschied, dass ein gesundes Herz deswegen noch lange nicht stehen bleibt.

Alt 21.07.2010, 08:50
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von lalumiere21
Nur eben mit dem Unterschied, dass ein gesundes Herz deswegen noch lange nicht stehen bleibt.
naja aber es ist immer noch nicht klar ob jemand mit einem gesunden herz diesen angriff überlebt hätte..

Alt 21.07.2010, 20:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von rockdog_reloaded
naja aber es ist immer noch nicht klar ob jemand mit einem gesunden herz diesen angriff überlebt hätte..
Das sowieso. Der Spaß ist sowieso vorbei, wenn man auf jemanden einprügelt, der am Boden liegt. Und dann noch 22x. Wie gestört muss man sein?...

Alt 21.07.2010, 20:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Dieser Lokführer der das Verhalten vom Toten beobachtet hat, hat das doch auch nur ausgesagt, um seinen eigenen Arsch zu retten.
Viel schlimmer aber fand ich eben imer noch den Punkt, dass der Tote die Polizei noch im Zug angerufen hatte, die Polizei aber nicht zum Banhof kam, weil sie den Anruf nicht ernst genommen haben. Und warum? Weil der Anrufer zu ruhig und selbstsicher klang...

Alt 21.07.2010, 21:24
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Sephiroth
Viel schlimmer aber fand ich eben imer noch den Punkt, dass der Tote die Polizei noch im Zug angerufen hatte, die Polizei aber nicht zum Banhof kam, weil sie den Anruf nicht ernst genommen haben. Und warum? Weil der Anrufer zu ruhig und selbstsicher klang...
Naaaa! Echt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Und ich dachte, die Polizei muss jedem Anruf nachgehen... Sehr vertrauenswürdiger Freund und Helfer...

Alt 21.07.2010, 21:58
Beitrag melden
naja zum thema polizei kann ich dir einiges erzählen...
oder gericht...

zb habe ich mal wen angezeigt wegen körperverletzung bzw ,mehrere. am ende wurden alle freigesprochen, weil ich zwar sagen konnte WER auf mich ein geschlagen hat, aber nicht WOHIN WER geschlagen hat, weil ich diew hände vors gesicht genommen hab als man mir ins gesicht treten wollte

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige