Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 27.07.2010, 15:09
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
krass frag mal genauer nach was ihn da so sicher macht!
hab ich vor

Alt 30.07.2010, 19:31
Mädchen-Star
Beitrag melden
Bei wikipedia steht, in berlin gibt es die größte türkische gemeinde außerhalb der türkei.
Es wäre verdammt unlogisch, wenn berlin mehr türken hätte, als manch türkische stadt. Dann würden millionen allein in berlin wohnen? In diesem threat neigen viele zur maßlosen übertreiben.

Und wenn es nunmal deine wunschstadt ist, hast du 2 möglichkeiten.

Entweder du gehst hin und akzeptierst es.
Oder du gehst eben woandern hin.

So ist das hier nunmal in deutschland, und das find ich auch gut so.

Alt 30.07.2010, 22:47
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Binschen
Bei wikipedia steht, in berlin gibt es die größte türkische gemeinde außerhalb der türkei.
Es wäre verdammt unlogisch, wenn berlin mehr türken hätte, als manch türkische stadt. Dann würden millionen allein in berlin wohnen? In diesem threat neigen viele zur maßlosen übertreiben.

Und wenn es nunmal deine wunschstadt ist, hast du 2 möglichkeiten.

Entweder du gehst hin und akzeptierst es.
Oder du gehst eben woandern hin.

So ist das hier nunmal in deutschland, und das find ich auch gut so.

Es gibt 3 Millionen Türken in Deutschland. Das wäre dann jeder 27. in Deutschland. Das ist echt viel...

Hier hab ich grad ne schockierende Statistik gefunden:
Also ich finde die spricht für sich. Hierher kommen und dann schmarotzen...

Alt 31.07.2010, 09:19
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Es gibt 3 Millionen Türken in Deutschland. Das wäre dann jeder 27. in Deutschland. Das ist echt viel...

Hier hab ich grad ne schockierende Statistik gefunden:
Also ich finde die spricht für sich. Hierher kommen und dann schmarotzen...
keinen berufsabschluss zu haben, bedeutet aber nicht gleich, dass man nicht arbeitet. ^^

Alt 31.07.2010, 13:53
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von raingirl
keinen berufsabschluss zu haben, bedeutet aber nicht gleich, dass man nicht arbeitet. ^^

Man macht doch wohl erst ne Lehre bevor man arbeitet...

Alt 02.08.2010, 20:31
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Man macht doch wohl erst ne Lehre bevor man arbeitet...
ne muss man nicht...viele arbeiten einfach so in leihfirmen oder 400-euro jobs...

haha bin ich froh das ich zu den 3,3% gehöre
Ne mal ernst jetzt, die statistik ist echt erschreckend! Das macht echt einen schlechten Eindruck und lässt Vorurteile aufkommen. Ist ja nicht so das wir türken dumm sind oder ähnliches die meisten eltern kümmern sich einfach nicht genug um Schulausbildung ihrer kinder weil sie "schuften" müssen!

Alt 02.08.2010, 20:37
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DramaQueen3
ne muss man nicht...viele arbeiten einfach so in leihfirmen oder 400-euro jobs...

haha bin ich froh das ich zu den 3,3% gehöre
Ne mal ernst jetzt, die statistik ist echt erschreckend! Das macht echt einen schlechten Eindruck und lässt Vorurteile aufkommen. Ist ja nicht so das wir türken dumm sind oder ähnliches die meisten eltern kümmern sich einfach nicht genug um Schulausbildung ihrer kinder weil sie "schuften" müssen!

Nein, das liegt einfach daran, dass viele Türken in der Erwartung hierher kommen, hier bekomme man alles in den Arsch geschoben (was aber auch im Vergleich zur Türkei teilweise so ist, natürlich auf Kosten anderer). Viele können dann kein deutsch, haben keine Ausbildung usw. Die Kinder lernen dann von klein auf natürlich erstmal nur türkisch, da die Eltern selbst kein Funken deutsch babbeln können, die Eltern können den Kindern in der Schule natürlich auch nicht helfen und das soziale Umfeld ist dann irgendwo auch Scheiße, wenn die Eltern nicht gleich im Lotto gewinnen, da man ohne Deutschkenntnise natürlich schwer nen Job findet.
Ich denke mal dass deine Eltern nicht dem breiten Asi-Spektrum entsprechen, das so rüberschwappt... Ich finde man sollte keinen mehr hier leben lassen, der kein Deutsch kann oder nur hier ist in eben dieser obigen Erwartung, oder einfach nur befristet bleiben darf und gehen muss wenn er sich nicht eingliedern kann.

Alt 02.08.2010, 20:56
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Nein, das liegt einfach daran, dass viele Türken in der Erwartung hierher kommen, hier bekomme man alles in den Arsch geschoben (was aber auch im Vergleich zur Türkei teilweise so ist, natürlich auf Kosten anderer). Viele können dann kein deutsch, haben keine Ausbildung usw. Die Kinder lernen dann von klein auf natürlich erstmal nur türkisch, da die Eltern selbst kein Funken deutsch babbeln können, die Eltern können den Kindern in der Schule natürlich auch nicht helfen und das soziale Umfeld ist dann irgendwo auch Scheiße, wenn die Eltern nicht gleich im Lotto gewinnen, da man ohne Deutschkenntnise natürlich schwer nen Job findet.
Ich denke mal dass deine Eltern nicht dem breiten Asi-Spektrum entsprechen, das so rüberschwappt... Ich finde man sollte keinen mehr hier leben lassen, der kein Deutsch kann oder nur hier ist in eben dieser obigen Erwartung, oder einfach nur befristet bleiben darf und gehen muss wenn er sich nicht eingliedern kann.
Also gut, erstens ja die Leute kamen damals (zur nachkriegszeit) her um zu arbeiten, arbeiter waren auch dringend nötig! Damals waren sprache etc vollkommen egal. Naja und wenn man dann kinder kriegt und kein deutsch kann, dann kann man eben auch nichts weitervermitteln, da hast du recht. Ich glaube nicht das einer dieser Kinder sich dieses leben als arbeitslose auf kosten anderer freiwillig ausgesucht hat, ist aber auch andererseits keine entschuldigung! Meine eltern konnten auch keinen Funken Deutsch, waren sich aber der notwenigkeit der Sprache vollkommen bewusst und haben beispielsweise die Kindergärtnerinnen bestochen mit geld sodass diese sich mehr um mich als umd deutsche kinder kümmern Ergebnis: perfektes Deutsch =)
Natürlich hast du da recht, aus deiner sicht aus kann ich dich vollkommen verstehen aber die meisten wie gesagt wandern ja nicht mehr neu ein sondern sind die überbleibsel der Nachkriegszeit. Und diese Rauszuschmeißen ist eben schwer...

Alt 02.08.2010, 22:58
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3

zunächst einmal waren wir es, die die türken (italiener, tunesier...) in den 60ern überhaupt hergeholt haben, weil das wirtschaftswunderland deutschland arbeiter brauchte. was nen wunder, dass die nach jahren der beschäftigung hier angefangen haben, ihre familien nachzuholen (in den 70ern - bei rückkehr in die türkei wären u.a. die über jahre erworbenen rentenansprüche verfallen) und was ne dreistigkeit, dass die sogar kinder bekommen haben, wie?

nach einer rwi studie zahlen ausländer in deutschland btw mit rund 50 milliarden euro abgaben 15 milliarden mehr als sie selbst an unterstützenden leistungen bekommen.

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...derungsrat.pdf

das hier:

Migrationsbericht: Viele Türken wenden sich von Deutschland ab - Panorama | STERN.DE

wird dich freuen.

dass da einiges an integration falsch gelaufen ist, ist richtig. aber auch das geht zum größten teil auf unsere kappe.

Alt 10.08.2010, 19:21
Mädchen-Star
Beitrag melden
Und wieder ein weiterer Schritt Richtung Mittelalter...

Buhlen um Muslime: RTL 2 vermeldet Fastenzeiten im Ramadan - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 15
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige