Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 25.07.2010, 23:53
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Facebook!

Ganz ehrlich? Ich kann's einfach nicht mehr mitansehen... Ein Paralleluniversum für Stalker und Leute, die nichts Besseres in ihrer Freizeit zu tun haben. 14-jährige Mädchen, die sich durch diverse Bilder prostituieren und Gutmenschen, die sich über Überwachungsstaat und Kapitalismus aufbringen, aber gerne mal ihren Tagesablauf via Facebook (eine der ausgeklügeltsten Maschinerien überhaupt) preisgeben.
Natürlich hab ich nichts gegen das "in Kontakt bleiben", aber ist es nicht schlimm, sich jetzt schon in einer virtuellen Welt behaupten zu müssen?

Alt 25.07.2010, 23:55
Beitrag melden
da kann ich dir nur zustimmen. sehe ich ähnlich.

Alt 26.07.2010, 11:17
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Jap, viele Leute benutzen Facebook einfach falsch.
Ein anderes Wort für Facebook wäre "TMI" (= Too Much Information).
Aber ohne mein Facebook hätte ich keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden aus den USA.
Außerdem wird über Facebook der Abend geplant, wer aus der Stufe geht wohin, wo geh ich mit, blah blah. Das ist so praktisch, das will ich nicht aufgeben!

Alt 26.07.2010, 16:32
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Ich habs im Prinzip auch nur wegen meiner Familie und Freunde im Ausland.
Bin da keine intensive Betreiberin. Wer was wichtiges will, kann mich besuchen kommen oder anrufen. Find die Zeit nicht, meinen Tagesablauf mitzuteilen oder jeden einzelnen meiner Kontakte zu "stalken".

Mittlerweile gibt es ja ohnehin nur noch Gesprächsthemen über diverse Menschen, deren Einzelheiten man nur aus dem Netz kennt. "Hast du das neue Foto gesehen? Die kennt ja den und den und war dort mit dem.." Ein eigenes Leben zu führen ist schon schwer, was..

Alt 26.07.2010, 17:01
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von California
Jap, viele Leute benutzen Facebook einfach falsch.
Ein anderes Wort für Facebook wäre "TMI" (= Too Much Information).
Aber ohne mein Facebook hätte ich keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden aus den USA.
Außerdem wird über Facebook der Abend geplant, wer aus der Stufe geht wohin, wo geh ich mit, blah blah. Das ist so praktisch, das will ich nicht aufgeben!
Ja, sehe ich genauso.
Ich habe auch keine Fotos hochgeladen, oder schreibe auch nicht sehr viel aus meinem Leben hin.
Da finde ich twitter echt schlimmer.

Alt 26.07.2010, 17:03
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von zweihorn
da kann ich dir nur zustimmen. sehe ich ähnlich.
Ich auch.!

Alt 26.07.2010, 17:08
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich kann nur die Leute nichts ausstehen die ihre Statusnachrichten mit ihrem Tagebuch verwechseln. Ich habe absolut kein Interesse daran, ob die Mitschülerin aus der Parallelklasse "total frustriert Schokolade mampft, weil ihr Freund sie verlassen hat" oder "die Sterne heute Nacht glitzern schön". Zu viel Information!

Gestern habe ich so richtig Angst bekommen, weil ein Mädchen eine Geschichte gepostet hat, was sie alles mit ihrem Ex anstellen könnte. Kurz: Er baumelt an der Decke & sie beißt seine Genitalien (nettere Ausdrucksweise) ab.

Teilweise frage ich mich wirklich, was manche Menschen sich bei so etwas denken?!

Alt 26.07.2010, 17:09
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich kann das auch nicht mehr sehen. Besonders schlimm finde ich die Kinder, die da online sind und die meinen, dass sie Erwachsene online fertig machen müssen, weil sie sich real nicht trauen und dann sind das auch noch solche Kinder, die nichts zu bieten haben, außer einem Ausschnitt bis zu den Kniekehlen...

Alt 26.07.2010, 17:10
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich finde es auch schlimm, wieviel Info man da preisgibt. Aber das passiert oft schneller, als man denkt. Im Nachhinein löschen ist ja auch schwer, FB speichert ja alles und man kann seinen Account ja nur deaktivieren, nicht mal vollständig löschen.

Allerdings finde ich Twitter echt schlimmer, das ist echt nur ein Portal zur Selbstdarstellung. Da macht FB mit den vielen Quizzes, Spielen, Chats etc. mehr Sinn.

Alt 26.07.2010, 17:11
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Schneekoenigin
Ich kann das auch nicht mehr sehen. Besonders schlimm finde ich die Kinder, die da online sind und die meinen, dass sie Erwachsene online fertig machen müssen, weil sie sich real nicht trauen und dann sind das auch noch solche Kinder, die nichts zu bieten haben, außer einem Ausschnitt bis zu den Kniekehlen...
Was erlebst du auf Facebook bitte? Sowas ist mir dort noch nicht untergekommen. Zum Glück?!

1 2 3 4 5
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige