Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 30.07.2010, 21:33
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Extremist
Was an dem Wort "IRONIE" hast du nicht verstanden?
Was hat denn IRONIE damit zutun das Istanbul kein Land ist, wie du es dagestellt hast?

Alt 30.07.2010, 21:38
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Die Türkei lässt sich aber nunmal nicht aufteilen. Ich bin auch nicht der Typ, der alle über einen Kamm schert. Aber in dem Fall der Zwangsheirat würde mir schon ein kleiner Anteil der Türken, die diese durchführen genügen, um den EU-Beitritt abzulehnen. Dass dies lediglich von einem unbedeutend kleinen Teil der Bevölkerung vollzogen wird kann ich mir übrigens auch nicht so richtig vorstellen. Sicher ist der westliche Teil der Türkei durchaus fortschrittlich und modern, bis aber der Rest des Landes auf diesem Niveau angekommen ist wird es wohl noch einige Jahrzehnte brauchen.
Minderbemittelte Menschen gibt es in jedem Land der Erde, sicher auch in Deutschland. Aber ein Westeuropäer würde wohl nie auf die Idee kommen, seiner Tochter vorzuschreiben wen sie zu heiraten hat und sie im Falle eines Widerstandes ermorden.
Natürlich ist das falsch, aber kein Grund um nicht in die EU aufgenommen zu werden. Jedes Land hat nunmal seine eignen Traditionen. In Deutschland wirst du vergewaltigt und diskriminiert und im Falle eines Widerstand gegen eine zb Rechtsradikale Gruppe auch übel zugerichtet oder umgebracht. Jedes Land ist anders und man sollte das nicht als niedriges Niveau darstellen, wenn die Väter wollen, dass die Tochter in gute Hände kommt. Natürlich ist das nicht richtig und sie sollte Meinungsfreiheit darüber haben. Aber in jedem Land gibt es Dinge die für ein anderes einfach unvorstellbar sind und primitiv wirken. Oder findest du besser, dass in Deutschland Mädchen mit 14 schwanger werden oder 10jährige bereits eine Alkoholvergiftung haben? Hab ich von der Türkei noch nie gehört.

Alt 30.07.2010, 22:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gyn
Natürlich ist das falsch, aber kein Grund um nicht in die EU aufgenommen zu werden. Jedes Land hat nunmal seine eignen Traditionen. In Deutschland wirst du vergewaltigt und diskriminiert und im Falle eines Widerstand gegen eine zb Rechtsradikale Gruppe auch übel zugerichtet oder umgebracht. Jedes Land ist anders und man sollte das nicht als niedriges Niveau darstellen, wenn die Väter wollen, dass die Tochter in gute Hände kommt. Natürlich ist das nicht richtig und sie sollte Meinungsfreiheit darüber haben. Aber in jedem Land gibt es Dinge die für ein anderes einfach unvorstellbar sind und primitiv wirken. Oder findest du besser, dass in Deutschland Mädchen mit 14 schwanger werden oder 10jährige bereits eine Alkoholvergiftung haben? Hab ich von der Türkei noch nie gehört.
Dass jedes Land seine eigene Kultur hat über die man öfter mal schmunzeln kann ist definitiv richtig. Wenn aber ein Vater sein Tochter eiskalt ermodet weil sie die Familienehre verletzt hat, hört der Spaß definitiv auf. So etwas hat in Europa nichts veloren und darf unter keinen Umständen gedultet werden. Selbst mit größter Anstrengung kann ich nicht verstehen, warum ein Vater seine Tochter für einen uralten Brauch töten würde, wenn diese ein eigenes Leben führen will. Im Normalfall liebt doch ein Vater seine Tochter und würde alles für sie tun um jeglichen Schaden von ihr zu nehmen. Dies ist aber sicher ein Extrembeispiel, die Türkei hat eine ganze Reihe an Traditionen die sicher ihren Sinn ergeben, auch wenn sich dieser einem Außenstehenden nicht immer auf den ersten Blick erschließt, und die ich auch sicher nicht in Frage stellen will.
Eine Aufnahme in die EU sollte in meinen Augen auch kulturelle Bedingungen beinhalten die sich im Falle der Türkei, und wenn es wirklich nur ein kleiner Teil ist, nicht mit europäischen Vorstellungen und Traditionen vereinen lassen.
Das schwangere 14 jährige Mädchen ist sicherlich tragisch aber hat eigentlich nichts mit der Kultur zu tun. Zumindest kenne ich keinen deutschen Brauch, der es vorschreibt, dass man mit 14 Jahren sein erstes Kind auf die Welt bringen muss. Gut, man verbindet den Deutschen nicht grundlos mit Bier, aber dass sich bereits 10 jährige bis zur Besinnungslosigkeit besaufen hat andere Gründe.

Alt 30.07.2010, 22:49
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Dass jedes Land seine eigene Kultur hat über die man öfter mal schmunzeln kann ist definitiv richtig. Wenn aber ein Vater sein Tochter eiskalt ermodet weil sie die Familienehre verletzt hat, hört der Spaß definitiv auf. So etwas hat in Europa nichts veloren und darf unter keinen Umständen gedultet werden. Selbst mit größter Anstrengung kann ich nicht verstehen, warum ein Vater seine Tochter für einen uralten Brauch töten würde, wenn diese ein eigenes Leben führen will. Im Normalfall liebt doch ein Vater seine Tochter und würde alles für sie tun um jeglichen Schaden von ihr zu nehmen. Dies ist aber sicher ein Extrembeispiel, die Türkei hat eine ganze Reihe an Traditionen die sicher ihren Sinn ergeben, auch wenn sich dieser einem Außenstehenden nicht immer auf den ersten Blick erschließt, und die ich auch sicher nicht in Frage stellen will.
Eine Aufnahme in die EU sollte in meinen Augen auch kulturelle Bedingungen beinhalten die sich im Falle der Türkei, und wenn es wirklich nur ein kleiner Teil ist, nicht mit europäischen Vorstellungen und Traditionen vereinen lassen.
Das schwangere 14 jährige Mädchen ist sicherlich tragisch aber hat eigentlich nichts mit der Kultur zu tun. Zumindest kenne ich keinen deutschen Brauch, der es vorschreibt, dass man mit 14 Jahren sein erstes Kind auf die Welt bringen muss. Gut, man verbindet den Deutschen nicht grundlos mit Bier, aber dass sich bereits 10 jährige bis zur Besinnungslosigkeit besaufen hat andere Gründe.
Da hast du wohl Recht. Ich wollte damit auch nicht auf Kultur anspringen sondern ehr darauf, das jedes Land und jeder Mensch - egal welcher Nationalität, seine Macken hat. Viele Dinge laufen falsch und man kann nicht viel daran ändern.

Alt 30.07.2010, 23:02
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gyn
Da hast du wohl Recht. Ich wollte damit auch nicht auf Kultur anspringen sondern ehr darauf, das jedes Land und jeder Mensch - egal welcher Nationalität, seine Macken hat. Viele Dinge laufen falsch und man kann nicht viel daran ändern.
Stimmt, und die Macken, zumindest die kleineren, sind auch gut so. Wäre ja langweilig wenn alle Menschen gleich wären und es keine charakerlichen Unterschiede gäbe. Man stelle sich z.B. eine Welt nur aus Schwaben vor
Ändern könnte man an den größeren Macken vielleicht schon etwas, wenn sich viele Menschen zusammenschließen und dem Missstand entgegentreten. Wenn ich aber z.B. an radikale Terroristen denke wird auch das nichts ändern. Meinungsverschiedenheiten die in Gewalt enden wird es wohl immer geben.

Alt 31.07.2010, 16:51
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gyn
Ach und mit den Griechen nicht oder was?!
Türkei mit Israel zu vergleichen ist lächerlich, außerdem gehören Teile der Türkei "rein geographisch" zur EU.
Sagmal hast du in der Schule nicht aufgepasst? Griechenland liegt nicht nur in Europa, sondern ist prägender Bestandteil Europas, im Gegensatz zur Türkei. Habe übrigens Israel nicht mit der Türkei verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass beide Länder geografisch nichts in der EU verloren haben, da können wir auch die USA, Kanada und Australien aufnehmen. Du willst mir jetzt auch nicht als Argument bringen, dass 3% der Türkei geografisch zu Europa gehören und die deswegen in die EU dürften xD.

Zitat:
Zitat von Gyn
und außerdem brauchen wir die Kinder von den Türken, sonst gibts bald nur noch alte Menschen in der EU.
Was für nen Film hast du denn da geguckt? Wir brauchen sicher nicht türkische Kinder, von denen haben wir schon zu viel in der EU. Länder wie Irland oder Ex-Ostblock-Staaten haben auch nicht das Nachwuchsproblem von uns in Deutschland.

Zitat:
Der Teil der auch geographisch zur EU gehört, verhält sich auf größtenteils europäisch.
Der Teil in Asien ist auch ziemlich ungebildet und traditionell. Deswegen bin ich auch der Meinung, nur die Hälfte in die EU zu lassen.
3% verhalten sich als größtenteils (nichtmal ganz) europäisch und 97% nicht. Deswegen sollen 50% in die EU? Also mit Mathe hast du es auch nicht so ganz oder?!

Zitat:
Die Griechen sind viel schlimmer und ich finde sowas wie Sprachen viel wichtiger als die Religion, weil auf die Sprache doch heutzutage sowieso viel mehr Wert gelegt wird.
Bitte? Sprachen sind in Europa unterschiedlich und haben teilweise gleichen Ursprung. Die gr. Sprache geht ja eher in das kyrillische und "Richtung Osten". Dennoch ist das verbindende Element die Religion (Prägung Europas und damit Bestandteil).

Zitat:
Außerdem hat Griechenland der EU ja wohl den Ruin gebracht. Finanziell wäre Türkei also auch besser als Griechenland, aber Türken sind ja böse.
Du verstehst nicht, dass es nicht darum geht einen "coolen Club" zu gründen, wo man die besten "Spieler" reinholt, sondern, dass es sich um eine Verbindung europäischer Staaten handelt! Die Türken sind nicht böse, sondern keine Europäer - ENDE!

Zitat:
Jedes Land hat nunmal seine eignen Traditionen. In Deutschland wirst du vergewaltigt und diskriminiert
Was soll das bitte für eine Tradition sein? Das nennt man Verbrechen und ist kein Teil deutscher Tradition, sondern wird strafrechtlich verfolgt und gesellschaftlich NICHT toleriert!

Zitat:
und im Falle eines Widerstand gegen eine zb Rechtsradikale Gruppe auch übel zugerichtet oder umgebracht.
Genau. Hast du da persönliche Erfahrungen? Man soll halt nicht mit feschen Pflastersteinen werfen, dann wirst du auch nicht solche Probleme haben.

Zitat:
Oder findest du besser, dass in Deutschland Mädchen mit 14 schwanger werden oder 10jährige bereits eine Alkoholvergiftung haben? Hab ich von der Türkei noch nie gehört.
Nö. Das ist für mich Werteverfall und steht sicher nicht in einer europäischen Tradition. Das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass die Türken nichts in Europa verloren haben.

Alt 01.08.2010, 02:32
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Schön, dass du alles so fein zitiert und kommentiert hast - jetzt weiß ich ja bescheid.

Alt 01.08.2010, 16:35
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Gyn
Schön, dass du alles so fein zitiert und kommentiert hast - jetzt weiß ich ja bescheid.
War klar, dass da nichts mehr kommt. Viel schlimmer hätte die Antwort ja nicht sein können .

Alt 02.08.2010, 13:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Robinson
Du lachst. Das Schlimme ist, der meint das ernst.
also ich fands lustig.

und ich denke nicht dass er das ernst meinte

Alt 02.08.2010, 13:37
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von BananaFacy
also ich fands lustig.

und ich denke nicht dass er das ernst meinte
Du kennst seine Meinung zum Islam noch nicht lange, oder ?

1 2 3 4 5 6 7 ... 18
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige