03.08.2010, 14:27
Zitat von DramaQueen3 Warum nicht? ch hatte bisher nicht den Eindruck du wäst jemand der solche Themen objektiv betrachtet.  |
Hmm, hat nichts mit der Objektivität zu tun, mich stört es einfach dass du dich abgrenzt. Auch weil sich das "Wir" so anhört, als wärst du eine Volksvertreterin des türkischen Volkes.
Meines Erachtens bist du nach 19 Jahren Deutschland mindestens genauso deutsch wie türkisch, auch wenn du nicht stolz drauf sein solltest... |
| |
03.08.2010, 14:34
Mädchen-Queen Registriert seit: 06.12.2008
Zitat von Devastator_3 Hmm, hat nichts mit der Objektivität zu tun, mich stört es einfach dass du dich abgrenzt. Auch weil sich das "Wir" so anhört, als wärst du eine Volksvertreterin des türkischen Volkes.
Meines Erachtens bist du nach 19 Jahren Deutschland mindestens genauso deutsch wie türkisch, auch wenn du nicht stolz drauf sein solltest... | Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, das ich mich mit meinen Beiträgen abgrenzt hätte. Sondern eher mit dem "wir" aus der Sicht meiner Gleichen gesprochen habe.
Woher willst du wissen ob ich darauf stolz bin oder nicht? Wieso gehst du gleich davon aus? |
| |
03.08.2010, 14:41
Zitat von DramaQueen3 Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, das ich mich mit meinen Beiträgen abgrenzt hätte. Sondern eher mit dem "wir" aus der Sicht meiner Gleichen gesprochen habe. | Ich schon, aber ich will dich jetzt nicht mir irgendetwas bedrängen. Auch bist du für mich genauso eine "Gleiche", wie jemand deutsch-Stämmiges es ist. Zitat: |
Zitat von DramaQueen3 Woher willst du wissen ob ich darauf stolz bin oder nicht? Wieso gehst du gleich davon aus? |
Bin ich nicht, deswegen das "wenn du ... sein solltest". |
| |
03.08.2010, 14:50
Mädchen-Queen Registriert seit: 06.12.2008
Zitat von Devastator_3 Ich schon, aber ich will dich jetzt nicht mir irgendetwas bedrängen. Auch bist du für mich genauso eine "Gleiche", wie jemand deutsch-Stämmiges es ist. | Naja gut deine Sicht, aber warum sollte ich mich hier abgrenzen, wenn ich seit Jahren versuche grad diese "mauer" zwischen mir und "echten" Deutschen zu durchbrechen?
Ich frag mich ob du von mir als "Gleiche" sprechen würdest, wenn du mitgekriegt hättest, dass ich keinen Schulabschluss hab und auf deine Kosten lebe Zitat: |
Zitat von Devastator_3 Bin ich nicht, deswegen das "wenn du ... sein solltest". | Es waren ja auch nur fragen =) Und Ja, ich fühle mich mindestens genauso Deutsch wie Türkisch und darauf bin ich stolz. |
| |
07.08.2010, 18:59
Mädchen-Star Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 1.361 | solange es noch so was wie todesstrafe oder ehrenmorde in der türkei gibt hat das land meiner meinung nach nichts in der eu zu suchen. |
| |
08.08.2010, 02:43
Zitat von happy-go-lucky solange es noch so was wie todesstrafe oder ehrenmorde in der türkei gibt hat das land meiner meinung nach nichts in der eu zu suchen. |
Es gibt keine Todesstrafe in der Türkei. |
| |
08.08.2010, 06:21
Mädchen-Liebling Registriert seit: 31.08.2009
Zitat von Rebell War klar, dass da nichts mehr kommt. Viel schlimmer hätte die Antwort ja nicht sein können  . | Ich wollte eigendlich einfach nur nicht diskutieren, aber wenn du unbedingt streiten willst dann bitte. Zitat: |
Sagmal hast du in der Schule nicht aufgepasst? Griechenland liegt nicht nur in Europa, sondern ist prägender Bestandteil Europas, im Gegensatz zur Türkei. Habe übrigens Israel nicht mit der Türkei verglichen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass beide Länder geografisch nichts in der EU verloren haben, da können wir auch die USA, Kanada und Australien aufnehmen. Du willst mir jetzt auch nicht als Argument bringen, dass 3% der Türkei geografisch zu Europa gehören und die deswegen in die EU dürften xD.
| Es ist doch scheiß egal ob das Land geographisch zu Europa gehört oder nicht, solange die Entfernung nicht zu groß ist. Türkei gehört eben geographisch zu Asien und zu Europa. Istanbul ist ja auch die einzige Stadt die auf 2 Kontinenten liegt. Ob 3% oder 30% ist doch egal, außerdem ist es ja wohl wichtiger wie die Menschen sich verhalten und diese "3%" sind nunmal auf dem gleichen europäischen Stand wie die anderen Länder auch oder sogar noch mehr (wenn ich mal an Istanbul erinnern dürfte) oder willst du mir sagen, dass die Greichen modernisierte sind als die Türken? Naja, weil es aber eben nicht alle sind, wäre ich auch der Ansicht, dass man nur die Hälfte in die EU lässt. Andereseits bin ich der Meinung, dass sich Türkei viel schneller modernisieren würde, wenn sie in der EU wären. Außerdem finde ich Sprache, wie man sie liest und spricht doch wichtiger als Religion oder wie das Land geographisch liegt. Natürlich sollte das Land nicht so weit weg liegen wie z.B. Australien aber bei der Türkei wäre das ja wohl nicht so eine krasse Entfernung. Sprachlich gesehen bildet Griechenland eine Schieflage in der EU, weil die Sprache total anders klingt und genau so andere Zeichen hat wie Chienesisch. Doch du hattest Israel mit der Türkei verglichen hast aber deinen Beitrag jetzt wieder geändert - schlaues Kerlchen.  Da stand vorher sowas wie: Da können wir ja gleich Israel in die EU einführen. Naja ist mir jetzt auch egal. Ich versteh einfach nicht was dein Problem mit Türken ist, wieso würden durch die bevölkerungstechnisch eine Schieflage entstehen? Wärst du so gütig und erklärst mir das mal bitte? Zitat: |
Was für nen Film hast du denn da geguckt? Wir brauchen sicher nicht türkische Kinder, von denen haben wir schon zu viel in der EU. Länder wie Irland oder Ex-Ostblock-Staaten haben auch nicht das Nachwuchsproblem von uns in Deutschland.
| Die Nachrichten und ich habe mir Statistiken angesehen. Ohne die türkischen bzw ausländischen Kinder hätten wir in Deutschland alleine in 50 Jahren zu 80% alte Menschen. Ist nicht in der ganzen EU so, da hab ich mich falsch ausgedrückt, aber in Deutschland und die meisten Türken kommen doch nach Deutschland. Ich fänds auch nicht cool wenn Deutschland jetzt die zweite Türkei wird, aber wenn Türkei in die EU käme würden die vllt auch nicht nur nach Deutschland sondern auch in die anderen EU-Staaten auswandern, was ja auch positive Seiten für Deutschland hat. Zitat: |
3% verhalten sich als größtenteils (nichtmal ganz) europäisch und 97% nicht. Deswegen sollen 50% in die EU? Also mit Mathe hast du es auch nicht so ganz oder?!
| Du immer mit deinen 3%. Wo bitte steht das es nur 3% sind? Halt dich mal an Fakten. Außerdem hab ich mich unklar ausgedrückt. Die geographische Lage von Istanbul über Ankara bis nach Izmir (falls du Genie weißt wo das liegt), ist modernisiert und könnte in der EU gut mithalten. Die Anatolierer und der Teil, der zu Asien gehört ist sehr traditoniell und ungebildet, die hätten in der EU nichts verloren, aber da gibt es ja auch die Hoffnung, dass die durch die EU modernisiert werden. Ich bin eben Optimistin. Zitat: |
Bitte? Sprachen sind in Europa unterschiedlich und haben teilweise gleichen Ursprung. Die gr. Sprache geht ja eher in das kyrillische und "Richtung Osten". Dennoch ist das verbindende Element die Religion (Prägung Europas und damit Bestandteil).
| Achsooo ja natürlich, weil die Sprachen irgendwoher den gleichen Ursprung haben, sind die natürlich praktischer. Türkisch hat auch so einen Ursprung aber darum gehts mir gar nicht. Jaaaaaaa natürlich sind Sprachen in Europa unterschiedlich!! Aber sie klingen alle ähnlich und haben das gleiche ABC oder zumindest ähnliches und die griechiesche Sprache kann da ja wohl mal gar nicht mithalten oder kannst du auch nur ein Wort lesen und aussprechen? Du kannst doch auch französisch als Deutscher schneller lernen als chienesisch oder nicht? Darauf wollte ich hinaus: Genau so kann man türkisch schneller lernen (und vorallem schreiben und lesen), als griechisch. Für griechisch und chienesisch musste nämlich auch n komplett neues Alphabet lernen. Verstehste mich?! Zitat: |
Du verstehst nicht, dass es nicht darum geht einen "coolen Club" zu gründen, wo man die besten "Spieler" reinholt, sondern, dass es sich um eine Verbindung europäischer Staaten handelt! Die Türken sind nicht böse, sondern keine Europäer - ENDE!
| Doch verstehe ich. Aber vor der Aufnahme eines neuen EU-Staates wird immer so viel auf alles geachtet, das Griechenland eigendlich gar nicht hätte zur EU gehören dürfen, weil die einfach nur betrogen haben was die Türken eben nicht tun, sie wären militärisch sogar ein Gewinn für die EU - ENDE! Zitat: |
Was soll das bitte für eine Tradition sein? Das nennt man Verbrechen und ist kein Teil deutscher Tradition, sondern wird strafrechtlich verfolgt und gesellschaftlich NICHT toleriert!
| Du wolltest mich da falsch verstehen nicht wahr? Das ist natürlich keine Tradition aber schon was alltägliches in Deutschland. Ich meinte damit eigendlich das jedes Land seine Vor- und Nachteile hat. In der Türkei sind es in manchen Teilen (nichtmal in allen) die Traditionen und in Deutschland die vielen Verbrechen wie Vergewaltigung. Und jetzt komm mir nicht von wegen das durch die Türken die Kriminalitätsrate gesteigert wird - das ist Schwachsinn. Zitat: |
Genau. Hast du da persönliche Erfahrungen? Man soll halt nicht mit feschen Pflastersteinen werfen, dann wirst du auch nicht solche Probleme haben.
| Das ist so. Noch nie die Nachrichten gesehen? Mir persönlich ist es nicht so ergangen, aber einen Bekannten der in Berlin wohnt. Der hat sich auch einer Gruppe angeschlossen (nicht rechtsradikal aber irgendsowas anderes hirnrissiges) und als er da raus wollte, haben die ihn erstmal Krankenhausreif geprügelt. Das passiert dir in manchen Städten ja schon wenn du schwarze Haare und braune Haut hast z.B. in Hannover. Zitat: |
Nö. Das ist für mich Werteverfall und steht sicher nicht in einer europäischen Tradition. Das hat trotzdem nichts damit zu tun, dass die Türken nichts in Europa verloren haben.
| Du verstehst mich irgendwie andauernd falsch. Willst du wahrscheinlich. Ich wollte damit sagen, dass durch die Traditionen in der Türkei, die sicherlich nicht alle richtig sind, sowas wie eine Schwangerschaft mit 14 oder Alkoholkonsum mit 10 nicht passiert. Das hat auch nichts mit dieser Europafrage zutun sondern mit den bösen Traditionen. Das hab ich angemerkt, weil ja viele gegen die Türken sind, weil sie Angst vor den Traditionen haben, die wahrscheinlich in 10-20 Jahren verfallen würden, wenn sie in die EU aufgenommen und dadurch modernisiert werden würden. |
| |
08.08.2010, 17:19
Es ist doch scheiß egal ob das Land geographisch zu Europa gehört oder nicht, solange die Entfernung nicht zu groß ist. (...) Ob 3% oder 30% ist doch egal, außerdem ist es ja wohl wichtiger wie die Menschen sich verhalten(...)
| Das "E" in EU steht für Europa und das definiert sich vorrangig über Geographie. Zitat: |
Außerdem finde ich Sprache, wie man sie liest und spricht doch wichtiger als Religion oder wie das Land geographisch liegt.
| Sprachen sind in Europa unterschiedlich, Religion nicht. Nun überleg mal, was das verbindene Element in Europa darstellt...Sprache oder Religion. Zitat:
Doch du hattest Israel mit der Türkei verglichen hast aber deinen Beitrag jetzt wieder geändert - schlaues Kerlchen. | Stimmt nicht. Weder verglichen, noch dort was abgeändert. Beide Länder gehören nicht geographisch zu Europa und damit nicht in die EU, mehr sagte ich nicht. Beide haben auch eine andere Religion und dabei ist Isreal sogar noch westlicher und fortschrittlicher als die Türkei (sowas nennt man Vergleich). Zitat: |
Ich versteh einfach nicht was dein Problem mit Türken ist, wieso würden durch die bevölkerungstechnisch eine Schieflage entstehen? Wärst du so gütig und erklärst mir das mal bitte?
| Kein Ding. Vergleiche mal die Bevölkerung der Türkei mit der anderer EU-Länder. Große Länder haben immer mehr Macht als kleinere EU-Länder. Zitat: |
Ohne die türkischen bzw ausländischen Kinder hätten wir in Deutschland alleine in 50 Jahren zu 80% alte Menschen.
| Bei gleichbleibender Entwicklung wohlgemerkt. Warum man dazu aber türkische Kinder braucht, ist mir ein Rätsel. Zitat: |
wenn Türkei in die EU käme würden die vllt auch nicht nur nach Deutschland sondern auch in die anderen EU-Staaten auswandern, was ja auch positive Seiten für Deutschland hat.
| Na da freuen sich die anderen Staaten sicherlich  . Zitat: |
Du immer mit deinen 3%. Wo bitte steht das es nur 3% sind? Halt dich mal an Fakten.
| Im Atlas?! Die Grenze zwischen Asien und Europa verläuft durch die Dardanellen, den Bosporus und das Marmarameer. Es sind nunmal 3%. Zitat: |
Aber sie klingen alle ähnlich und haben das gleiche ABC oder zumindest ähnliches und die griechiesche Sprache kann da ja wohl mal gar nicht mithalten oder kannst du auch nur ein Wort lesen und aussprechen?
| Kann ich zufälligerweise ^^. Aber darum gehts jetzt ja nicht. Und das diese Sprachen ähnlich klingen ist jetzt auch eher nur eine Behauptung von dir und zudem auch kein Argument die Türkei aufzunehmen. Zitat: |
Für griechisch und chienesisch musste nämlich auch n komplett neues Alphabet lernen. Verstehste mich?!
| Das geht schneller als du denkst ^^. Zitat: |
Doch verstehe ich. Aber vor der Aufnahme eines neuen EU-Staates wird immer so viel auf alles geachtet, das Griechenland eigendlich gar nicht hätte zur EU gehören dürfen, weil die einfach nur betrogen haben was die Türken eben nicht tun, sie wären militärisch sogar ein Gewinn für die EU - ENDE!
| Anscheinend verstehst du nicht, denn du hast zwar Recht, dass Griechenland nicht unbedingt hätte aufgenommen werden sollen und die Türkei auch militärisch ein Gewinn für die EU wäre, aber es halt schlichtweg nicht darum geht. Zitat: |
Das ist natürlich keine Tradition aber schon was alltägliches in Deutschland. Ich meinte damit eigendlich das jedes Land seine Vor- und Nachteile hat.
| Wie du schon sagst, gibt es Vor- und Nachteile. Mit Tradition hat das nichts zu tun. Und was Vergewaltigungen angeht, ist das sicher kein Nachteil Deutschlands, da es nicht überdurchschnittlich häufig vorkommt. Zitat: |
Und jetzt komm mir nicht von wegen das durch die Türken die Kriminalitätsrate gesteigert wird - das ist Schwachsinn.
| Deswegen würd ich sowas auch nie sagen. Zitat: |
Das passiert dir in manchen Städten ja schon wenn du schwarze Haare und braune Haut hast z.B. in Hannover.
| Es gibt immer Idioten. Das hat dann aber bitte nichts mit dem von dir vorher gesagten wirklich was zu tun. Habe viele Freunde in diesen "Kreisen" und sowas kam noch nie vor. Zitat: |
Ich wollte damit sagen, dass durch die Traditionen in der Türkei, die sicherlich nicht alle richtig sind, sowas wie eine Schwangerschaft mit 14 oder Alkoholkonsum mit 10 nicht passiert.
| Der Punkt ist doch, dass das ebenso in Europa keine Tradition hat, sondern erst seit Mitte des letzten Jahrhunderts durch das Zutun genau der Leute entstehen konnte, die jetzt und damals so begeistert von Multikulti, antiautoritärer Erziehung usw. waren/sind.
Und die tausend Jahre zuvor haben wir sicher keine auch islamisch gefärbte Traditionen gebraucht, um solche Probleme nicht zu haben. Ergo, es geht nicht um die auch positiven Folgen türkischer Traditionen, sondern nur darum, dass viele dieser Traditionen mit dem Islam verknüpft sind. |
| |
08.08.2010, 23:10
Mädchen-Liebling Registriert seit: 31.08.2009
Das "E" in EU steht für Europa und das definiert sich vorrangig über Geographie.
| Ich weiß. Trotzdem KÖNNTE man einen TEIL der Türkei in die EU einführen. Zitat: |
Sprachen sind in Europa unterschiedlich, Religion nicht. Nun überleg mal, was das verbindene Element in Europa darstellt...Sprache oder Religion.
| Religionen sind auch unterschiedlich. Schon alleine katholische und evangelische Relgion - ja gehört beides zum Christentum, haben aber unterschiedliche Ansichten, weswegen es in der Vergangenheit ja schon Krieg zwischen den Protestanten und Katholiken gab. Außerdem sind Griechen auch keine Christen sondern Orthodoxen. Islam ist da natürlich n krasser Gegenteil, aber in unserer Generation kümmert sich doch eh keiner mehr wirklich um Religionen. Zitat: |
Beide haben auch eine andere Religion und dabei ist Isreal sogar noch westlicher und fortschrittlicher als die Türkei (sowas nennt man Vergleich).
| Wieso ist Isreal fortschrittlicher? Für mich sind Staaten wie Israel, Irak usw alles Terrorstaaten, die ja sogar Hilfsgüter angreifen und damit auch noch durchkommen nur weil sie früher so diskriminiert wurden. Abschaum ist das für mich und nicht mit der Türkei zu vergleichen!! (Ich bin da n bisschen sensibel  ) Zitat: |
Kein Ding. Vergleiche mal die Bevölkerung der Türkei mit der anderer EU-Länder. Große Länder haben immer mehr Macht als kleinere EU-Länder.
| Na und? Nur weil Türkei eine größere Bevölkerung hat und flächenmäßig größer ist bilden sie eine Schieflage? Mehr Bevölkerung ist doch positiv für die EU. Zitat: |
Bei gleichbleibender Entwicklung wohlgemerkt. Warum man dazu aber türkische Kinder braucht, ist mir ein Rätsel.
| Ich glaube nicht, dass unsere Generation so wild darauf ist 3-4 Kinder zu kriegen. Heutzutage wollen doch alle Karriere machen, also wird die Anzahl der Kinder vermutlich noch mehr sinken. Türken kriegen pro Familie mindestens 2-3 Kinder -deswegen. Zitat:
Na da freuen sich die anderen Staaten sicherlich .
| Dann ist es wenigstens verteilt und nicht nur auf einem Fleck. Ist doch besser. Zitat: |
Kann ich zufälligerweise ^^. Aber darum gehts jetzt ja nicht. Und das diese Sprachen ähnlich klingen ist jetzt auch eher nur eine Behauptung von dir und zudem auch kein Argument die Türkei aufzunehmen.
| Du vielleicht. Aber andere Menschen nicht. Ich kanns nichtmal obwohl meine Patentante Griechin ist. Ist halt ziemlich schwer die Zeichen zu verstehen. Vielleicht kein Argument für die Türkei aber gegen Griechenland. Zitat: |
Das geht schneller als du denkst ^^.
| Aber nicht so schnell als wenn du ne Sprache mit gleichem Alphabet lernst. Das ist so und fertig. Zitat: |
Anscheinend verstehst du nicht, denn du hast zwar Recht, dass Griechenland nicht unbedingt hätte aufgenommen werden sollen und die Türkei auch militärisch ein Gewinn für die EU wäre, aber es halt schlichtweg nicht darum geht.
| Worum denn sonst? Zitat:
Wie du schon sagst, gibt es Vor- und Nachteile. Mit Tradition hat das nichts zu tun. Und was Vergewaltigungen angeht, ist das sicher kein Nachteil Deutschlands, da es nicht überdurchschnittlich häufig vorkommt.
| Das hab ich auch nicht gesagt, dass Verbrechen was mit Traditionen zutun haben. Ich habe gesagt, dass die Traditionen in der Türkei genau so bescheuert sind wie die ganzen Verbrechen in Deutschland, die es in der Türkei eben nicht in einem solchen Ausmaß gibt! Das meinte ich mit Vor- und Nachteilen. In dem einem Land musst du mit Angst leben wenn du durch die Straßen gibst, in dem anderen musst du dich anpassen. Find ich beides nicht so berauschend. Zitat: |
Der Punkt ist doch, dass das ebenso in Europa keine Tradition hat, sondern erst seit Mitte des letzten Jahrhunderts durch das Zutun genau der Leute entstehen konnte, die jetzt und damals so begeistert von Multikulti, antiautoritärer Erziehung usw. waren/sind.
| Multikulti ist doch gar nichts Schlechtes, ist doch gut wenn man mehrere Kulturen kennt (gehört zur Bildung). Aber manche Kulturen sollten nicht langfristig aufeinander treffen, weil das dann eben nicht funktioniert. Aber die modernisierten Türken würden auch nicht sone wahnsinns Veränderung bringen. Außerdem denke ich, dass in 50 Jahren die meisten dieser traditionellen Türken, die vieles beeinflussen eh tot sind und dann die junge Generation alles verbessern kann und die Menschen in unserem Jahrhundert leben und nicht mehr vor 100 Jahren. Zitat: |
Ergo, es geht nicht um die auch positiven Folgen türkischer Traditionen, sondern nur darum, dass viele dieser Traditionen mit dem Islam verknüpft sind.
| Genau so wie vieles unserer Lebensweise mit dem Christentum verknüpft ist. |
| |
09.08.2010, 02:49
Zitat von Gyn Ich weiß. Trotzdem KÖNNTE man einen TEIL der Türkei in die EU einführen. |
Aber die Argumente sprechen eindeutig dagegen. Warum sollte man die Türkei in die EU bringen wenn sie unserem System und vor allem unserer Wirtschaft dann schaden? Zitat: |
Zitat von Gyn Religionen sind auch unterschiedlich. Schon alleine katholische und evangelische Relgion - ja gehört beides zum Christentum, haben aber unterschiedliche Ansichten, weswegen es in der Vergangenheit ja schon Krieg zwischen den Protestanten und Katholiken gab. Außerdem sind Griechen auch keine Christen sondern Orthodoxen. Islam ist da natürlich n krasser Gegenteil, aber in unserer Generation kümmert sich doch eh keiner mehr wirklich um Religionen. |
Doch, die Moslems kümmern sich sehr um ihre Religion. Ein kritisches Wort, und du wirst zusammengeschlagen. Zitat: |
Zitat von Gyn Na und? Nur weil Türkei eine größere Bevölkerung hat und flächenmäßig größer ist bilden sie eine Schieflage? Mehr Bevölkerung ist doch positiv für die EU. |
Aber nicht wenn diese ein extrem niedriges BIP, eine mindere bis gar keine Bildung haben und noch sozial hinterblieben sind. Zitat: |
Zitat von Gyn Ich glaube nicht, dass unsere Generation so wild darauf ist 3-4 Kinder zu kriegen. Heutzutage wollen doch alle Karriere machen, also wird die Anzahl der Kinder vermutlich noch mehr sinken. Türken kriegen pro Familie mindestens 2-3 Kinder -deswegen. |
Da habe ich aber andere Glocken läuten hören. Deutsche kriegen im Schnitt 1,4 Kinder, Türken bekommen hier so um die 5. Hart, nicht? Zitat: |
Zitat von Gyn Du vielleicht. Aber andere Menschen nicht. Ich kanns nichtmal obwohl meine Patentante Griechin ist. Ist halt ziemlich schwer die Zeichen zu verstehen. Vielleicht kein Argument für die Türkei aber gegen Griechenland. |
Ist es auch nicht. Demnach dürfte auch kein Teil Russlands in der EU sein, denn die haben auch recht verwirrende Schriftzeichen. Zitat: |
Zitat von Gyn Das hab ich auch nicht gesagt, dass Verbrechen was mit Traditionen zutun haben. Ich habe gesagt, dass die Traditionen in der Türkei genau so bescheuert sind wie die ganzen Verbrechen in Deutschland, die es in der Türkei eben nicht in einem solchen Ausmaß gibt! Das meinte ich mit Vor- und Nachteilen. In dem einem Land musst du mit Angst leben wenn du durch die Straßen gibst, in dem anderen musst du dich anpassen. Find ich beides nicht so berauschend. |
Ich passe mich lieber an und verweiger keine Kontakte als Abends auf der Straße mit nem Messer bedroht zu werden. Außerdem wäre es nett, wenn du diese "Verbrechen" hier in Deutschland mal aufzählen könntest. Zitat: |
Zitat von Gyn Multikulti ist doch gar nichts Schlechtes, ist doch gut wenn man mehrere Kulturen kennt (gehört zur Bildung). Aber manche Kulturen sollten nicht langfristig aufeinander treffen, weil das dann eben nicht funktioniert. Aber die modernisierten Türken würden auch nicht sone wahnsinns Veränderung bringen. Außerdem denke ich, dass in 50 Jahren die meisten dieser traditionellen Türken, die vieles beeinflussen eh tot sind und dann die junge Generation alles verbessern kann und die Menschen in unserem Jahrhundert leben und nicht mehr vor 100 Jahren. |
Das glaube ich nicht. Schau dir mal die Dokumentation "Kampf im Klassenzimmer" an. Auch ist es per Studie bewiesen dass die 3.te Generation der hierher eingewanderten Türken sich wieder verbundener fühlen zu türkischer Kultur und Religion, und der Islam ist eben NICHT mit dem deutschen System vereinbar! Zitat: |
Zitat von Gyn Genau so wie vieles unserer Lebensweise mit dem Christentum verknüpft ist. |
Welche denn bitte? Und selbst wenn es so wäre, das Christentum hat nichts mit dem Islam zu tun. Zitat: |
Zitat von Gyn Worum denn sonst?. |
Um die Wirtschaft?!?!? Die EU ist ursprünglich nur ein wirtschaftlicher Pakt, das mit den militärischen Einsätzen kam erst in den letzten Jahrzenten! |
| |