Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 02.08.2010, 15:57
Beitrag melden
Ich würd gern zur Bundeswehr, allerdings bekomm ich dank meiner Maulwurfsaugen höchstens T3... Ich werd dann aber auch gleich versuchen irgendwie den Krüppel und geistig labilen zu spielen, um T5 zu bekommen, entweder ganz oder gar nicht. Vielleicht muss ich dank Studium auch erst gar nicht zur Musterung...

Alt 02.08.2010, 16:18
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Vielleicht muss ich dank Studium auch erst gar nicht zur Musterung...
Studium zählt da nicht.
Höchstens Ausbildung.

Was ich davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde, die Bundeswehr ist ein wichtiger Arbeitgeber in Deutschland. & natürlich ist sie hart, aber nur in der Anfangszeit. Das legt sich ja irgendwann.
Eine richtige Meinung hab ich nicht.
Sie hat sich auf jeden Fall geändert.

Alt 02.08.2010, 16:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von rockdog_reloaded
tolles beispiel.. ddie navy seals sind ein spezialverband genau wie das ksk in deutschland.. daher ist es klar das diese beiden verbände härtretrainieren als der rest
Ok, das war von mir ein wenig unglücklich formuliert. Ich wollte sicher nicht das KSK oder die Navy Seals mit dem Rest der Bundeswehr vergleichen, in dem Sinne, als dass die "normalen" Soldaten nichts können oder eine Rentnertruppe wären. Hier gings nur um ihre Aussage, dass sie die Bundeswehrsoldaten aufgrund der körperlichen Anstrengung bemitleidet. Und ich wollte zeigen, wie eine wirklich harte Ausbildung aussieht. Ein Offizier hat mal in einer Reportage gemeint, der Anspruch der Grundausbildung sei früher durchaus anspruchsvoller gewesen. Ich war zwar nie bei der Bundeswehr, aber wenn jemand dort hin will, hält der auch die drei Monate der Grundausbildung problemlos durch.
Bemitleiden muss man da sicher niemanden, zumal sich diese Leute wie schon erwähnt aus freien Stücken dazu entschlossen haben.
Zum Thema Frauen bei der Bundeswehr habe ich vor wenigen Jahren einen interessanten Bericht gesehen. Was die dort aber abgezogen haben war wirklich unglaublich und fast schon unverschämt. Den ganzen Tag nur am rumjammern wie anstrengend das doch sei aber am Zahltag mit einem fetten Grinsen das Geld in Empfang genommen. Der Ausbilder, der sich etwas kritisch zu dieser Situation geäußert hat wurde selbstverständlich, wie es sich für Deutschland gehört, entlassen oder weit nach unten versetzt, genau weiß ich das leider nicht mehr. Man möge mit diese Haltung nachsehen, aber die Bundeswehr ist kein Nähkränzchen sondern hat im Ernstfall unser Land zu verteidigen, auch wenn das in den nächsten Jahrzehnten wohl nicht gefordert sein wird. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob diese Frauen nur den Grundwehrdienst durchlaufen haben, aber selbst dann darf ich mich nicht auf der einen Seite über ein wenig körperliche Anstrengung beschweren, auf der anderen Seite aber die Hand aufhalten wenn es um den Sold geht.

Alt 02.08.2010, 16:26
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Ich würd gern zur Bundeswehr, allerdings bekomm ich dank meiner Maulwurfsaugen höchstens T3... Ich werd dann aber auch gleich versuchen irgendwie den Krüppel und geistig labilen zu spielen, um T5 zu bekommen, entweder ganz oder gar nicht. Vielleicht muss ich dank Studium auch erst gar nicht zur Musterung...
Freu dich da mal nicht zu früh. Die Bundeswehr erwischt jeden
Allerdings kannst du durchaus Glück haben da es wohl einige Leute gibt, die erst gar nicht zur Musterung bestellt werden.

Alt 02.08.2010, 16:36
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von zweihorn
dennoch erschreckend.
Meinst du damit diese beiden Dokus?
Sicher ist die Ausbildung extremst hart, aber der Einsatz dieser Truppe ist in manchen Fällen einfach notwendig.
Geiseldrama vor Somalia: US-Marine befreit Kapitän aus Gewalt der Piraten - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/26856495

Im Optimalfall bekommt man davon allerdings nichts mit. Statt sinn- und endlos zu verhandeln, wie es hierzulande leider der Fall wäre, halte ich diese Strategie für die plausibelste.

Alt 02.08.2010, 16:41
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Meinst du damit diese beiden Dokus?
Sicher ist die Ausbildung extremst hart, aber der Einsatz dieser Truppe ist in manchen Fällen einfach notwendig.
Geiseldrama vor Somalia: US-Marine befreit Kapitän aus Gewalt der Piraten - Nachrichten Panorama - WELT ONLINE

Im Optimalfall bekommt man davon allerdings nichts mit. Statt sinn- und endlos zu verhandeln halte ich diese Strategie für die plausibelste.
ja. die meine ich. ich denke auch, dass die notwendigkeit, in diesem fall, wohl besteht, trotzdem muss das mit sicherheit unglaublich hart für die männer sein.

Alt 02.08.2010, 16:44
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von zweihorn
ja. die meine ich. ich denke auch, dass die notwendigkeit, in diesem fall, wohl besteht, trotzdem muss das mit sicherheit unglaublich hart für die männer sein.
Sicher ist das härter als alles was sich die meisten vorstellen können. Alleine die Sache mit dem fast einwöchigen Schlafentzug würde mich schon in den Wahnsinn treiben^^
Aber wie gesagt, die machen das alles freiwillig und haben jederzeit die Möglichkeit die Sache zu beenden. Ohne diese Motivation und unter Zwang würde das vermutlich kein Mensch auch nur einen Tag durchhalten. Das ist auch der Grund warum Rambo in diesem Verein keine Chance hätte.

Alt 02.08.2010, 20:23
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ja hmmm...
Ein Soldat ist halt ein Soldat.
Was soll man dazu sagen ?
Sie führen nur das aus was die führenden Persönlichkeiten ihnen sagen.
Mir tun nur die Wehrdienstleistenden leid die in den kampfeinsatz geschickt werden.

Naja...
Ein glück hab ich Asthma ^^
Dadurch bin ich sowieso T5 (ausgemustert) ^^

Alt 02.08.2010, 20:58
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Nachdem ich jetzt ein paar Meinungen gelesen habe, äußere ich mich nun auch mal dazu. Bevor ich den Film gesehen habe, haben mich Kriege, Soldaten usw. nicht besonders interessiert, ich hielt sie fälschlicherweise eigentlich nur für grausam. Natürlich war mir bewusst, dass sie auch nur ihre Arbeit ausführen und das tun, was ihnen aufgetragen wird. Jedoch konnte ich trotzdem nicht fassen, wie man andere Menschen einfach umbringen kann und, so wie es mir vorkam, sich offenbar auch nicht viel dabei zu denken. Wahrscheinlich lässt sich das auch darauf zurückführen, dass mir, z.B. von meinen Großeltern, eben nur Geschichten zu diesem Thema erzählt wurden, in denen es fast ausschließlich um das grausame Handeln der Soldaten ging. Jetzt hat sich meine Meinung geändert, ich weiß allerdings auch nicht, ob ich das in so kurzer Zeit gut beurteilen kann. Ich denke, dass Soldaten sich während dem Krieg verändern. Ich denke, dass die gegebenen Umstände, verbunden mit der Angst, sie dazu bringt, so handeln zu können und in solchen Situationen auch keine andere Möglichkeit haben. In solchen Momenten wollen sie wahrscheinlich nichts anderes als sich selbst und ihre Verbündeten retten und können dadurch wohl auch immer besser mit solchen Situationen umgehen und reagieren. Aus diesen Gründen tun mir die Soldaten, die nach einem Krieg wieder nach Hause kommen, auch Leid, weil sie die Dinge, die sie dort gesehen haben, die Angst, das Leiden, sicher nie mehr vergessen werden, bei denen sie auch selbst töten mussten. In dem Film konnte man auch deutlich die Veränderung eines Soldaten im Vietnamkrieg beobachten, deshalb sehe ich es so.

Alt 03.08.2010, 22:05
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Dedilein
Was ich davon halten soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde, die Bundeswehr ist ein wichtiger Arbeitgeber in Deutschland. & natürlich ist sie hart, aber nur in der Anfangszeit. Das legt sich ja irgendwann.
Der Meinung bin ich auch. Die Bundeswehr bietet unmengen sichere Arbeitsplätze und es gibt genug Leute, die diese Arbeitsplätze auch freiwillig und dankend annehmen.
Und was die Grundausbildung angeht: Wer einigermaßen sportlich ist, der kommt da durch. Und wenn man sich freiwillig melden, dann wärs sowiso schlau, wenn man vorher trainiert.

Zitat:
Zitat von Sintharia
Mir tun nur die Wehrdienstleistenden leid die in den kampfeinsatz geschickt werden.
Werden sie nicht. Es sei denn, der 3. Weltkrieg bricht aus.
Alle, die in den Einsatz gehen, haben sich dafür freiwillig gemeldet.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige