04.08.2010, 20:39
Mädchen-VIP Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 5.620 | Ich hab nie gesagt, dass ich es falsch finde oder, dass ich dagegen bin. Ich hab nur gesagt, dass ich weiß, dass es hart ist und sie mir deswegen Leid tun. |
| |
04.08.2010, 20:43
Mädchen-Queen Registriert seit: 06.09.2009
Zitat von Devastator_3 Ich würd gern zur Bundeswehr, allerdings bekomm ich dank meiner Maulwurfsaugen höchstens T3... Ich werd dann aber auch gleich versuchen irgendwie den Krüppel und geistig labilen zu spielen, um T5 zu bekommen, entweder ganz oder gar nicht. Vielleicht muss ich dank Studium auch erst gar nicht zur Musterung... | Natürlich toll sowas in der Akte zu stehen haben... |
| |
04.08.2010, 20:45
Zitat von Emanzenboss Natürlich toll sowas in der Akte zu stehen haben... |
Jup. |
| |
04.08.2010, 22:10
Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010
Zitat von California Ich hab nie gesagt, dass ich es falsch finde oder, dass ich dagegen bin. Ich hab nur gesagt, dass ich weiß, dass es hart ist und sie mir deswegen Leid tun. | Ok, ich habe jetzt aber auch nicht behauptet, dass du eine Abneigung gegenüber der Bundeswehr hast. Vielleicht kam das etwas missverständlich rüber.
Mitleid musst du wirklich nicht haben. Jeder Soldat wusste vorher genau worauf er sich einlässt und wird zu nichts gezwungen. Glaube sogar gelesen zu haben, dass man auch nach dem Beginn der Grundausbildung eine Verweigerung aus welchen Gründen auch immer vorlegen kann, um statt dem Militärdienst einen Ersatzdienst abzuleisten. |
| |
06.08.2010, 13:25
Zitat von john_locke Ok, ich habe jetzt aber auch nicht behauptet, dass du eine Abneigung gegenüber der Bundeswehr hast. Vielleicht kam das etwas missverständlich rüber.
Mitleid musst du wirklich nicht haben. Jeder Soldat wusste vorher genau worauf er sich einlässt und wird zu nichts gezwungen. Glaube sogar gelesen zu haben, dass man auch nach dem Beginn der Grundausbildung eine Verweigerung aus welchen Gründen auch immer vorlegen kann, um statt dem Militärdienst einen Ersatzdienst abzuleisten. | Jap, das dacht ich auch! Aber bei diesem Film haben sie die Auszubildenden dann interviewt, und die waren teilweise fast am weinen und haben gesagt, sie hätten nicht gedacht, dass es so hart wird. Vielleicht unterschätzen es ja manche. |
| |
06.08.2010, 13:25
Zitat von California Ich hab in der Schule eine Doku gesehen, darüber was die alles im Training durchmachen müssen. Seitdem tun sie mir Leid. | |
| |
06.08.2010, 13:33
Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010
Zitat von California Vielleicht unterschätzen es ja manche. | Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Viele scheinen mit der Bundeswehr eher eine Sauftruppe mit gelegentlichen Lockerungsübungen zu assoziieren. |
| |
06.08.2010, 14:11
Zitat von john_locke Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Viele scheinen mit der Bundeswehr eher eine Sauftruppe mit gelegentlichen Lockerungsübungen zu assoziieren. | Oh Jesses, die werden sich dann wundern. Ich saß nur da, als wir diesen Film sahen und dachte "Gottseidank bin ich da nicht dabei." |
| |
08.08.2010, 11:50
Zitat von Frei Mich würde die allgemeine Meinung über Soldaten interessieren, da ich mir vor kurzem einen Kriegsfilm angesehen habe, der meine Meinung über Soldaten komplett verändert hat. |
Unsere Jungs und Männer der Bundeswehr haben großen Respekt verdient, dass sie sich für die Sicherheit unseres Landes und anderer Länder wie zum Beispiel Afghanistan einsetzen. Es gehört jede Menge Mut dazu, sich in so eine große Gefahr von Selbstmordanschlägen, Kriegen, Naturkatastrophen zu begeben.
Nahezu jeder Soldat steht unter einem Megastress wenn er sich im Auslandseinsatz befindet. |
| |
10.08.2010, 12:57
Zitat von California Jap, das dacht ich auch! Aber bei diesem Film haben sie die Auszubildenden dann interviewt, und die waren teilweise fast am weinen und haben gesagt, sie hätten nicht gedacht, dass es so hart wird. Vielleicht unterschätzen es ja manche. | also ich war selbst da und habe mich gequält.
und ich muss sagen: geschadet hat es nichts. wenn eine gewisse grenze überschritten wurde, dann wurden auch leute aus übeungen rauzsgenommen wenn sie denen zu anstregend waren.
aber grundsätzlich hatte alles einen schwierigkeitsgrad der schaffbar war, vporallemweilman sich auch in der gruppe untereinander helfen soll
aber klar gehörtes dazu zu beissen und über die eigenen grenzen zu gehen und alles aus sich rauszuholen.
doch wenn man die zeit hinter sich hat bzw die übung ist man auch immens stolz das man es geschafft hat |
| |