Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 10.01.2010Beiträge: 290 | Wie denkt ihr über Soldaten?Mich würde die allgemeine Meinung über Soldaten interessieren, da ich mir vor kurzem einen Kriegsfilm angesehen habe, der meine Meinung über Soldaten komplett verändert hat. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 06.09.2009Beiträge: 5.070 | Wie hieß der Film? | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 03.02.2010Beiträge: 367 | Wie sollte ich über sie denken? Ich sehe einen Soldaten ebenso als Arbeiter an, wie einen Dachdecker oder auch mich später, als Sozialpädagogin. Jeder Beruf hat seine Schattenseiten und Vorurteile, doch ich muss sagen, ich bewundere es, dass man so eine Verbundenheit spüren kann, dass man für seine Kamerade andere Menschen erschießen kann. Ich könnte das nicht. Mein Schwager ist Berufssoldat und war schon mehrfach im Ausland, er hat ebenfalls auch schon mehrfach Menschen, auch Kinder erschießen müssen, erst war ich schockiert, dass ihm das anscheinend nichts ausmacht. Doch dann hat er mir das erläutert, er meinte wenn ein Mensch vor dir steht, mit Waffe im Anschlag und drauf und dran ist, dich zu erschießen, ist es egal, was oder wer da vor einem steht ob Kind oder alter Mann, man schießt einfach um sich und seine Kameraden zu retten. Der Satz leuchtete mir ein, natürlich ist es schrecklich, aber ich sehe ein, dass wir Soldaten brauchen und auch Menschen, die diesen Beruf ausüben können. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 10.01.2010Beiträge: 290 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 4.270 | Ich arbeite zweitweise bei der Bundeswehr und deshalb auch mit sehr viele Soldaten zusammen. Fakt ist: Soldaten sind auch nur Menschen wie du und ich, Soldat ist einfach nur ein Beruf. Das sind keine Kampfmaschinen, nicht jeder Soldat erschießt Menschen. Zwar werden Soldaten alle für den Ernstfall ausgebildet, aber nicht jeder Soldat wird in eine solche Situation kommen. Ich habe überwiegen mit Soldaten des Sanitätskommandos zutun: Krankenpfleger/innen, Ärzte, Rettungsassistenten usw. Die gehen in den Einsatz um zu helfen, nicht um zu kämpfen/töten. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 15.07.2010Beiträge: 1.272 | Soldaten find ich allgemein (hier in der Schweiz) eine unnötige Geldverschwendung. Leider werden die heutigen Männer gewissermassen dazu gezwungen in die RS zu gehen. Allein Frauen ist es freiwillig gestellt in die RS zu treten und ich finde, das Männer auch diese Wahl treffen könnten. Ich würd freiwillig und gezwungener Massen hingehn.. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 09.05.2008Beiträge: 4.884 | Ich hab in der Schule eine Doku gesehen, darüber was die alles im Training durchmachen müssen. Seitdem tun sie mir Leid. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 13.02.2010Beiträge: 889 | Zitat:
War das eine Doku über die Bundeswehr? Falls ja, schau dir z.B. mal diese Reportage über die U.S. Navy Seals, eine US-Spezialeinheit, an. YouTube - U.S. Navy Seals - Drill für den Ruhm $ INTRO / Teil1 YouTube - Navy SEALs BUD/s Training Part 4A - Hell Week Dagegen wirkt die Bundeswehr, das KSK mal ausgenommen, wie ein gemütlicher Seniorentreff. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 30.09.2009Beiträge: 4.071 | Zitat:
| |
| Mädchen-Star Registriert seit: 12.09.2009Beiträge: 2.383 | dennoch erschreckend. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |