Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 19.08.2010, 18:01
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Ich befürchte, dass kein einziger Cent ankommt, wenn ich spenden würde.

Alt 19.08.2010, 22:40
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von LindaLeonie
@Honeymoonwithlove

Kinderheim in Deutschland

Kinderheim Afrika

Natürlich fühlt sich jedes Kind im Kinderheim ungeliebt und zurückgelassen.
Aber in Deutschland können wir den Kindern weit aus mehr bieten als die Betreuer in Afrika.
Dort müssen die Kinder zum Teil ihr trinken vom Brunnen selbst holen und bekommen dort nicht ausreichend essen, weil es einfach nicht viel gibt. Dort ist alles nicht so modern wie in Deutschland und deshalb möchte man die Kinder aus diesem ärmlichen Land adoptieren, damit es in Deutschland gut aufwachsen kann und eine gute Schulbildung bekommt.

]

Warum sind die Kinder in Afrika denn dann wichtigiger als die in Deutschland?
Glaub mir, die Kinder da auf dem Bild in Afrika sind glücklich. Zumindest so glücklich, wie sie ohne Eltern und in so einem Land sein können.

Willst du mal Bilder von Kindern aus dem Slums in Indien suchen, die zwischen Müll leben? Stell die mal als Vergleich vielleicht hier rein...
Verdienen die nicht dann noch mehr die Hilfe von dir als die Kinder in Afrika?
Man könnte noch eine Etage tiefer gehen, wenn man was findet.
Zum Beispiel die kleinen Kinder, die in Afrike von Terroristen ausgebildet werden, um Waffen zu führen und Menschen zu töten. Muss man denen nicht noch mehr helfen?
Ich weiß nicht, wem und was man alles noch helfen sollte. Es gibt soooo viel.

Aber so grausam es auch klingen mag...
Man kümmert sich doch am besten um die Probleme in der eigenen Umgebung.
Es gibt genug Menschen in Deutschland, die auch Spenden brauchen.

Und wenn du mal später in deinem eigenen, großen Garten Unkraut zupfst, aber nicht alles schaffen kannst, welches nimmst du?
Das, was du direkt sehen kannst, was einem im Weg steht und stört. Das hinter den Bäumen ist natürlich auch doof und schadet den Pflanzen dort, aber du kannst nicht alles machen.

Alt 20.08.2010, 00:14
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich hatte zwar nicht vor etwas zu spenden, diese Meldung wäre aber sicher ein Grund, eine geplante Spende lieber bleiben zu lassen.

Helfer achten religiöse Gefühle in Pakistan; Flut-Katastrophe, Medizin,Lebensmittel,landwirtschaft,Glaube,Staat

Wer sich selbst in solch einer Notsituation noch dermaßen an seine Religion klammert und das Leben seiner Frau von irgendwelchen kranken religiösen Vorschriften abhängig macht, sieht von mir definitiv keinen Cent.

Alt 20.08.2010, 00:29
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Ich hatte zwar nicht vor etwas zu spenden, diese Meldung wäre aber sicher ein Grund, eine geplante Spende lieber bleiben zu lassen.

Helfer achten religiöse Gefühle in Pakistan; Flut-Katastrophe, Medizin,Lebensmittel,landwirtschaft,Glaube,Staat

Wer sich selbst in solch einer Notsituation noch dermaßen an seine Religion klammert und das Leben seiner Frau von irgendwelchen kranken religiösen Vorschriften abhängig macht, sieht von mir definitiv keinen Cent.

"Der Respekt vor der Kultur gehe soweit, dass Frauen nicht behandelt würden, wenn der Ehemann das ablehne."

- Ist das nicht unterlassene Hilfestellung?! Krank.

Ich spende auch lieber für Organisationen die vor Ort etwas ausrichten. Ich würde auch lieber eine Patenschaft von einem Kind in einem deutschen Kinderheim übernehmen, als die eines Kindes in Afrika u.ä. - denn ich befürchte, dass die Menschen so sehr bemüht sind, Afrika und anderen 3. Weltländern zu helfen, dass sie ihre eigenen Landsleute vergessen. Und hier gibt es weiß Gott genug Elend, da muss ich nicht in Afrika oder - wie in diesem Fall - in Pakistan gucken.

Alt 20.08.2010, 00:38
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
"Der Respekt vor der Kultur gehe soweit, dass Frauen nicht behandelt würden, wenn der Ehemann das ablehne."

Ich spende auch lieber für Organisationen die vor Ort etwas ausrichten. Ich würde auch lieber eine Patenschaft von einem Kind in einem deutschen Kinderheim übernehmen, als die eines Kindes in Afrika u.ä. - denn ich befürchte, dass die Menschen so sehr bemüht sind, Afrika und anderen 3. Weltländern zu helfen, dass sie ihre eigenen Landsleute vergessen. Und hier gibt es weiß Gott genug Elend, da muss ich nicht in Afrika oder - wie in diesem Fall - in Pakistan gucken.
Im Prinzip teile ich deine Einstellung. Allerdings ist das Geld in Deutschland definitiv vorhanden, es ist nur falsch verteilt. Wenn der Staat lieber weiß Gott wie viele Milliarden nach Griechenland schiebt, im eigenen Land aber die Leute nicht vernünftig versorgt sind, läuft ganz sicher etwas völlig falsch. Dazu kommt noch die mehr als dreiste Forderung mancher Politiker, die Bevölkerung solle doch bitte für Pakistan spenden. Bei monatlichen Bezügen von weit über 7000€ würden mir diese Worte auch ganz leicht fallen.

Alt 20.08.2010, 00:40
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe

Hehe, Südafrika ist stinkreich. Siehe WM. Aber wenn die Regierung dort nichts unternehmen will, was will ich dann dort ausrichten können?
Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren oder so ähnlich, ich finde der Spruch passt selbst hier ganz gut.

Alt 20.08.2010, 00:49
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Nachbar in Not würde ich es spenden. Und ich überleg auch es zu tun.

Alt 20.08.2010, 00:50
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Im Prinzip teile ich deine Einstellung. Allerdings ist das Geld in Deutschland definitiv vorhanden, es ist nur falsch verteilt. Wenn der Staat lieber weiß Gott wie viele Milliarden nach Griechenland schiebt, im eigenen Land aber die Leute nicht vernünftig versorgt sind, läuft ganz sicher etwas völlig falsch. Dazu kommt noch die mehr als dreiste Forderung mancher Politiker, die Bevölkerung solle doch bitte für Pakistan spenden. Bei monatlichen Bezügen von weit über 7000€ würden mir diese Worte auch ganz leicht fallen.
Über die Griechenlandkrise hätte ich mich Stunden aufregen können. Da hätte man ja auch zu Spenden aufrufen können, statt quasi alle deutschen Bürger zu zwingen, Geld dort hinzuschicken. Viele Politiker sind einfach im falschen Beruf. Aber wahrscheinlich haben viele Angst, dass mal wieder das Naziargument aus dem Ausland kommt, wenn Deutschland nicht das Sparschwein der Welt spielt.

Immer schön allen Geld zuschmeißen, aber mal ehrlich: Welches Land käme auf die Idee, uns finanziell zu unterstützen (würde hier eine so starke Wirtschaftskrise wie z.B. in Griechenland ausbrechen)?

Alt 20.08.2010, 00:56
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Seesternknospe
Über die Griechenlandkrise hätte ich mich Stunden aufregen können. Da hätte man ja auch zu Spenden aufrufen können, statt quasi alle deutschen Bürger zu zwingen, Geld dort hinzuschicken. Viele Politiker sind einfach im falschen Beruf. Aber wahrscheinlich haben viele Angst, dass mal wieder das Naziargument aus dem Ausland kommt, wenn Deutschland nicht das Sparschwein der Welt spielt.

Immer schön allen Geld zuschmeißen, aber mal ehrlich: Welches Land käme auf die Idee, uns finanziell zu unterstützen (würde hier eine so starke Wirtschaftskrise wie z.B. in Griechenland ausbrechen)?

Und noch dazu waren die Griechen seeehr undankbar. Haben sich beschwert dass sie nur so wenig bekommen haben, diese Parasiten. Haben dann Hass-Karikaturen wie Deutschland, das gerade auf das am Boden liegende Griechenland eintritt veröffentlicht... Ich finde es auch schlecht geregelt dass man keine EU-Mitglieder rausschmeißen kann, so ganz würdelos und hart rausschmeißen. Aber das ist auch wieder eine andere Story...

Zu dem 2.ten Punkt: Ich bin mir sicher Frankreich würde uns gut unter die Arme greifen, da Franzosenland der größte Wirtschaftspartner Deutschlands ist.

Alt 21.08.2010, 03:59
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von john_locke
Bei monatlichen Bezügen von weit über 7000€ würden mir diese Worte auch ganz leicht fallen.
Nanana, du willst damit doch nicht unterstellen, dass die Gierlappen noch was spenden! Das machen die höchstens live im Fernsehen oder da, wo man Schlagzeilen macht. Für so nen lockren Spendenaufruf gibts halt Presse und Symphatie.

Zitat:
Zitat von Devastator_3
Zu dem 2.ten Punkt: Ich bin mir sicher Frankreich würde uns gut unter die Arme greifen, da Franzosenland der größte Wirtschaftspartner Deutschlands ist.
Genau das ist der Punkt. Wenn Deutschland in "griechische Verhältnisse" abrutschen würde, dann könntest du die EU in die Tonne treten. Wir sind nicht nur ein Handelspartner, sondern der Hauptgeldgeber und Motor der EU. Ohne uns gibts den Laden nicht.

1 2 3 4 5 6 ... 27
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige