Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-VIP Registriert seit: 25.09.2009Beiträge: 9.253 | Ich befürchte, dass kein einziger Cent ankommt, wenn ich spenden würde. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2010Beiträge: 4.481 | Zitat:
Warum sind die Kinder in Afrika denn dann wichtigiger als die in Deutschland? Glaub mir, die Kinder da auf dem Bild in Afrika sind glücklich. Zumindest so glücklich, wie sie ohne Eltern und in so einem Land sein können. Willst du mal Bilder von Kindern aus dem Slums in Indien suchen, die zwischen Müll leben? Stell die mal als Vergleich vielleicht hier rein... Verdienen die nicht dann noch mehr die Hilfe von dir als die Kinder in Afrika? Man könnte noch eine Etage tiefer gehen, wenn man was findet. Zum Beispiel die kleinen Kinder, die in Afrike von Terroristen ausgebildet werden, um Waffen zu führen und Menschen zu töten. Muss man denen nicht noch mehr helfen? Ich weiß nicht, wem und was man alles noch helfen sollte. Es gibt soooo viel. Aber so grausam es auch klingen mag... Man kümmert sich doch am besten um die Probleme in der eigenen Umgebung. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die auch Spenden brauchen. Und wenn du mal später in deinem eigenen, großen Garten Unkraut zupfst, aber nicht alles schaffen kannst, welches nimmst du? Das, was du direkt sehen kannst, was einem im Weg steht und stört. Das hinter den Bäumen ist natürlich auch doof und schadet den Pflanzen dort, aber du kannst nicht alles machen. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010Beiträge: 2.005 | Ich hatte zwar nicht vor etwas zu spenden, diese Meldung wäre aber sicher ein Grund, eine geplante Spende lieber bleiben zu lassen. Helfer achten religiöse Gefühle in Pakistan; Flut-Katastrophe, Medizin,Lebensmittel,landwirtschaft,Glaube,Staat Wer sich selbst in solch einer Notsituation noch dermaßen an seine Religion klammert und das Leben seiner Frau von irgendwelchen kranken religiösen Vorschriften abhängig macht, sieht von mir definitiv keinen Cent. | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 01.06.2010Beiträge: 7.396 | Zitat:
"Der Respekt vor der Kultur gehe soweit, dass Frauen nicht behandelt würden, wenn der Ehemann das ablehne." - Ist das nicht unterlassene Hilfestellung?! Krank.Ich spende auch lieber für Organisationen die vor Ort etwas ausrichten. Ich würde auch lieber eine Patenschaft von einem Kind in einem deutschen Kinderheim übernehmen, als die eines Kindes in Afrika u.ä. - denn ich befürchte, dass die Menschen so sehr bemüht sind, Afrika und anderen 3. Weltländern zu helfen, dass sie ihre eigenen Landsleute vergessen. Und hier gibt es weiß Gott genug Elend, da muss ich nicht in Afrika oder - wie in diesem Fall - in Pakistan gucken. | ||
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010Beiträge: 2.005 | Zitat:
| ||
| Registriert seit: 13.03.2010 Beiträge: 6.159 | Zitat:
Hehe, Südafrika ist stinkreich. Siehe WM. Aber wenn die Regierung dort nichts unternehmen will, was will ich dann dort ausrichten können? Immer erst vor der eigenen Haustüre kehren oder so ähnlich, ich finde der Spruch passt selbst hier ganz gut. | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 16.10.2009Beiträge: 9.283 | Nachbar in Not würde ich es spenden. Und ich überleg auch es zu tun. | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 01.06.2010Beiträge: 7.396 | Zitat:
Immer schön allen Geld zuschmeißen, aber mal ehrlich: Welches Land käme auf die Idee, uns finanziell zu unterstützen (würde hier eine so starke Wirtschaftskrise wie z.B. in Griechenland ausbrechen)? | ||
| Registriert seit: 13.03.2010 Beiträge: 6.159 | Zitat:
Und noch dazu waren die Griechen seeehr undankbar. Haben sich beschwert dass sie nur so wenig bekommen haben, diese Parasiten. Haben dann Hass-Karikaturen wie Deutschland, das gerade auf das am Boden liegende Griechenland eintritt veröffentlicht... Ich finde es auch schlecht geregelt dass man keine EU-Mitglieder rausschmeißen kann, so ganz würdelos und hart rausschmeißen. Aber das ist auch wieder eine andere Story... Zu dem 2.ten Punkt: Ich bin mir sicher Frankreich würde uns gut unter die Arme greifen, da Franzosenland der größte Wirtschaftspartner Deutschlands ist. | ||
| Registriert seit: 25.11.2009 Beiträge: 831 | Zitat:
Zitat:
| ||
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

- Ist das nicht unterlassene Hilfestellung?! Krank.