Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 18.08.2010, 22:50
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

Spenden an Pakistan?

Hallöchen alle zusammen,
ich bin schon seit einigen Tagen am überlegen an die Flutopfer in Pakistan zu spenden.
Mir tun diese Menschen schrecklich leid und ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, dass ich hier sitze und die Opfer bemitleide, aber nicht helfe.
Nur habe ich Angst, dass meine Spende nicht dort ankommt und die Regierung oder die Organisationen das Geld in ihre eigene Tasche stecken.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr an Pakistan spenden und wenn ja wie viel und an welche Organisation?

Danke im Vorraus
Leo

Alt 19.08.2010, 00:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich würde nichts spenden, weil es mir ziemlich dämlich vorkommt, eine Bevölkerungsgruppe, die konstant vor dem Nichts steht bzw. ums bloße Überleben kämpfen muss, jetzt spontan mit Spenden unterstützen zu wollen, weil ich im Fernsehen mitleiderregende Bilder von einer Naturkatastrophe gesehen habe. Natürlich sind diese Menschen jetzt auf internationale Hilfe angewiesen, weil das ganze Land am Hungertuch nagt, aber dann soll die bitte aus der Staatskasse der Industrienationen kommen, die diese soziale Ungerechtigkeit verschuldet haben. Oder von den Großkonzernen, die den Menschen freundlicherweise Arbeit geben und damit ein Bombengeschäft machen. Die stehen in der Verantwortung, wenn überhaupt jemand, aber nicht ich.

Wenn du trotzdem was spenden willst, viel Glück. Ich denke, es ist eine Lotterie, auf welchem Weg dein Geld am ehesten ankommt, such dir einfach irgendeine Organisation heraus, die auf dich einen sympathischen Eindruck macht und hoffe das Beste.

Alt 19.08.2010, 03:06
Beitrag melden
Ich sag es nur ungern, aber eine gewisse Dezimierung der bevölkerungsstarken Länder in der 2. und 3. Welt ist nun oft nicht grad zum Nachteil der dortigen Bevölkerung. Einzelschicksale sind dagegen immer schlimm...spenden werd ich aber sicher nicht.

Alt 19.08.2010, 03:24
Beitrag melden

Ne würd ich auf keine fall

ich würd aufkeinenfall spenden da erstenz es wieder nichts bringen wird da viele organisatioenen sich eine teil zuscheiben also verwaltungsgebüren außerdem man weiß nie genau wo es ankommt und es wird auch nicht gerecht ferteilt immer hat man auch gesehen bei manchen katastrophen das die banden wirklich meuterrein machen un so nichts ankommt es wehr meiner meinung ambesten dort hinzufahren und selber essen trinken und notwendige sachen zu verteilen wehr wirklich das besten aber sonst halte ich nichts von speden nicht weil ich den menschen nicht helfen will sondern wegen dieser Sachen und in afrika werden schon nur mit solchen spenden waffen gekauft bürgerkrige und so wie mit blutdiamanten können sie von den geld böse sachen kaufen und sind banden und machen krieg und das solte man nicht unterstützen

Alt 19.08.2010, 03:38
Mädchen-Star
Beitrag melden
Natürlich sind die Menschen in Pakistan auf Spenden angewiesen.
Aber überlegst du auch, Geld zu spenden, wenn in Afrika wegen der Trockenheit ein ganzes Dorf abbrennt und die Familien alle ohne Häuser und ohne Nahrung sind?
Davon kriegst du nichts mit, ich weiß, aber das ist genauso tragisch, wenn nicht sogar noch schlimmer, da in Pakistan ja schon viel geholfen wird.
Es gibt soooo viele Orte und so viele Menschen, für die du Spenden müsstest, warum muss es gerade Pakistan sein? Weil du gerade tragische Bilder von dort siehst?

Gut, natürlich kann man nicht überall Spenden und irgendwo muss man ja den Anfang machen.
Aber so gemein es auch klingt, warum willst du diesen Menschen gerade jetzt helfen?
Manche von denen waren vorher in ihren Slums und Hütten sogar noch schlechter dran als jetzt in den Auffanglagern, wenn sich die Lage wieder ein wenig beruhigt hat.

Wenn du aber trotzdem gerne spenden möchtest, weil du Menschen helfen willst, dann tu es.
Ich persönlich werde später auch Spenden. Aber ich unterstütze eher lokale tragische Problemfälle von Menschen aus Deutschland, die auf Spenden angewiesen sind.
Das Leid vor der Haustüre ist mir wichtiger als das Leid in der Welt.
(So gemein das auch klingen mag, aber Ich kann nicht aller verhindern, also verhindere ich das Leid, was mich selbst betrifft.)

Alt 19.08.2010, 10:39
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Nuramon
Ich persönlich werde später auch Spenden. Aber ich unterstütze eher lokale tragische Problemfälle von Menschen aus Deutschland, die auf Spenden angewiesen sind.
Das Leid vor der Haustüre ist mir wichtiger als das Leid in der Welt.
(So gemein das auch klingen mag, aber Ich kann nicht aller verhindern, also verhindere ich das Leid, was mich selbst betrifft.)
Das ist ne super Einstellung! Wer war denn alles während des Hochwassers bzw. danach im Osten (Region Görlitz) und hat den Menschen da geholfen? Das kostet euch auch net viel, aber Zeit. Naja, ich denke, dass Spenden viele nur beruhigt und sie dann denken, sie hätten ihre "Pflicht" getan. Eine gute Tat im Jahr usw. Wirklich helfen kann man auch hier und das ist auch nötig.

Alt 19.08.2010, 10:50
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Rebell
Das ist ne super Einstellung!

Find ich auch.

Alt 19.08.2010, 11:49
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Devastator_3
Find ich auch.
Ich auch ^^ Das ist ähnlich wie wenn Leute aus aller Herren Länder Kinder adoptieren, als ob wir hier keine Kinderheime hätte, in denen Kinder sich wünschen eine normale Familie zu haben.

Alt 19.08.2010, 14:50
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von juliaxxx
Ich auch ^^ Das ist ähnlich wie wenn Leute aus aller Herren Länder Kinder adoptieren, als ob wir hier keine Kinderheime hätte, in denen Kinder sich wünschen eine normale Familie zu haben.
Genau, aber die Leute denken halt, dass es den Waisenkindern aus Afrika schlechter geht, als den Waisenkindern in Deutschland oder Österreich
Aber das Gefühl, keine Familie zu haben, ist sicher für alle gleich.

Alt 19.08.2010, 18:00
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
@Honeymoonwithlove

Kinderheim in Deutschland

Kinderheim Afrika

Natürlich fühlt sich jedes Kind im Kinderheim ungeliebt und zurückgelassen.
Aber in Deutschland können wir den Kindern weit aus mehr bieten als die Betreuer in Afrika.
Dort müssen die Kinder zum Teil ihr trinken vom Brunnen selbst holen und bekommen dort nicht ausreichend essen, weil es einfach nicht viel gibt. Dort ist alles nicht so modern wie in Deutschland und deshalb möchte man die Kinder aus diesem ärmlichen Land adoptieren, damit es in Deutschland gut aufwachsen kann und eine gute Schulbildung bekommt.

]

1 2 3 4 5 ... 27
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige