Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Glaubst du an Gott ?

Ja ! 49,50%
Nein ! 50,50%
Teilnehmer: 303
Alt 03.11.2010, 15:07
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich raffe noch nicht mal, was Glaube sein soll... Irgend etwas, was man zwischen Wissen und nicht-Wissen setzt, weil man nicht ertragen kann, für etwas keine Erklärung zu haben?

Alt 03.11.2010, 15:08
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HeMakesMeLala
sonst fänd ich den tod zu grausam..
wenn es dann nichts mehr geben würde. (:
Ich will dir da ja nicht widersprechen, aber ich fände es viel grausamer, in irgendein Jenseits zu gelangen, in dem die ganze Menschheit, die bisher den Planeten bevölkert hat, irgendwo zusammengepfercht ist - oder von mir aus auch in einem endlosen, freien Raum schwebt - und dort bis in alle Ewigkeit vor sich hin existiert. Ich hätte auch ehrlich nicht unbedingt Lust, da alle meine inzwischen verstorbenen Verwandten wiederzusehen - oder noch schlimmer, Leute, die ich nie kannte und auch nie kennen wollte, Oppenheimer oder Samuel Colt oder ähnliche "Genies", von den zahllosen Arschlöchern, die einfach so vor sich hin existiert haben, ganz zu schweigen. Selbst Leute, die ich bewundere, will ich nicht hundert Jahre nach ihrem Begräbnis wiedersehen, wer weiß, wie die sich in der Zwischenzeit verändert haben? Ich denke, in so einem unübersichtlichen, zeitlosen Haufen würde ich binnen kurzer Zeit den Verstand verlieren und ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Mehrheit der Menschen anders geht. Auch wenn es traurig ist, jemanden unwiederbringlich zu verlieren (und schwer, sich auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden), denke ich, dass der Tod ein Segen der Natur ist, den man nicht geringschätzen sollte.

Alt 03.11.2010, 15:18
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lea_altera
Ich will dir da ja nicht widersprechen, aber ich fände es viel grausamer, in irgendein Jenseits zu gelangen, in dem die ganze Menschheit, die bisher den Planeten bevölkert hat, irgendwo zusammengepfercht ist - oder von mir aus auch in einem endlosen, freien Raum schwebt - und dort bis in alle Ewigkeit vor sich hin existiert. Ich hätte auch ehrlich nicht unbedingt Lust, da alle meine inzwischen verstorbenen Verwandten wiederzusehen - oder noch schlimmer, Leute, die ich nie kannte und auch nie kennen wollte, Oppenheimer oder Samuel Colt oder ähnliche "Genies", von den zahllosen Arschlöchern, die einfach so vor sich hin existiert haben, ganz zu schweigen. Selbst Leute, die ich bewundere, will ich nicht hundert Jahre nach ihrem Begräbnis wiedersehen, wer weiß, wie die sich in der Zwischenzeit verändert haben? Ich denke, in so einem unübersichtlichen, zeitlosen Haufen würde ich binnen kurzer Zeit den Verstand verlieren und ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Mehrheit der Menschen anders geht. Auch wenn es traurig ist, jemanden unwiederbringlich zu verlieren (und schwer, sich auf Nimmerwiedersehen zu verabschieden), denke ich, dass der Tod ein Segen der Natur ist, den man nicht geringschätzen sollte.
jeder hat eine andere meinung (:
aber stimmt schon, so hab ich das noch gar nicht gesehen

Alt 03.11.2010, 15:24
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Nein, ich glaube nicht an ihn, imaginäre Freunde hab' ich genug.

Alt 03.11.2010, 15:29
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von HeMakesMeLala
aber ich glaube schon daran, dass wenn wir sterben,
an i.einen anderen ort kommen, an dem
wir dann unsere verstobenen freunde / familien-
mitglieder und so wiedersehen.
"Dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, miene Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich mein Platz zwischen ihnen einzunehmen. Hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer in alle Ewigkeit leben."

Hach ja, musste irgendwie an den Film der 13. Krieger denken. Für mich als Christ ist das eher romantisches Wunschdenken. Ich glaube, weil ich Gott im täglichen Leben erleben darf und er über Jahrhunderte sein Wort hält.

Alt 03.11.2010, 15:37
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Rebell
Hach ja, musste irgendwie an den Film der 13. Krieger denken. Für mich als Christ ist das eher romantisches Wunschdenken. Ich glaube, weil ich Gott im täglichen Leben erleben darf und er über Jahrhunderte sein Wort hält.
Für mich ist das wiederum "romantisches Wunschdenken", aber das trifft wohl auf Religion generell zu. Um eine Illusion dieser Größe aufrechtzuerhalten, muss man schon mehr als nur ein bisschen begabt im Wunschdenken sein. Aber das sind Menschen ja "zum Glück". Ich frage mich nur, was für dich an ihrer Vorstellung romantischer ist als an deiner? Christen glauben doch auch an ein Leben nach dem Tod und damit an eine Wiedervereinigung mit ihren geliebten Verwandten (sofern die ebenfalls christlich waren).

Alt 03.11.2010, 15:49
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Lea_altera
Um eine Illusion dieser Größe aufrechtzuerhalten, muss man schon mehr als nur ein bisschen begabt im Wunschdenken sein.
Das ist für mich eben keine Illusion .

Zitat:
Ich frage mich nur, was für dich an ihrer Vorstellung romantischer ist als an deiner?
Wie du schon sagst, das eine ist Wahrheit für mich, das andere schlicht ein sich Sehnen nach einem Sinn. Für dich dürfte das in der Tat beides ein Wunschdenken sein.

Alt 03.11.2010, 15:52
Beitrag melden
Ich glaube an Gott. Dabei sollte man aber nicht alles was in der Bibel steht wörtlich nehmen.

Zitat:
Zitat von Dragonrider45
Ich bin zwar Evangelisch,aber ich glaube nicht das es ihn/einen gibt. Ich mein, wenn es ihn geben würde, dann müssen wir ihm ja scheißegal sein, dass er uns in Krieg und Hass versinken lässt!
Warum außerdem sagen Wissenschaftler wir würden vom Affen abstammen?
Dass wir Menschen einfach so vom Himmel gefallen sind kann ich also auch nicht glauben. Und die Bibel hat sich doch auch ein Irrer ausgedacht!
Ich möchte nicht abwertend klingen, stark Gläubigen gegenüber.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich das alles für Unsinn halte.
1. wir stammen eigentlich nicht nicht vom Affen ab wir haben nur die gleichen Vorfahren und die Affen haben sich dann getrennt entwickelt (wissen aus bio reaktiviert^^)
2 Mhh man könnte es so auslegen das Gott uns einen freien Willen lässt

Alt 03.11.2010, 16:04
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von FetterAlsGarfield
ja, das ist er

ne, ich glaube nicht an gott
Das ist'n Schmetterling, der zu Nah an das Objektiv geflogen ist.

Hm. Ich wurde dazu erzogen, an Gott zu glauben. Ich liege aber nicht wirklich fest in dem Glauben.

Alt 03.11.2010, 16:08
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von pepperpence
Das ist'n Schmetterling, der zu Nah an das Objektiv geflogen ist.
Nee, das ist ein Bote Gottes mit dem Sonnengruß .

1 2 3 4 5 6 ... 60
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige