Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Glaubst du an Gott ?
| Ja ! | | 49,50% |
| Nein ! | | 50,50% |
Teilnehmer: 303
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.04.2010Beiträge: 412 | Glaubt ihr an Gott ?hallo (: wir beschäftigen uns gerade im Religionsunterricht mit der Frage : Glaubt ihr an gott ? wenn ja wieso ? wenn nein wieso ? als Hausaufgabe hatten wir dann auf, eine umfrage zu machen.. und ich dachte mir ich starte hier mal eine umfrage.. wäre lieb wenn ihr mitmacht & vllt auch ne begründung hinschreibt ![]() danke ! | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 25.09.2010Beiträge: 13.160 | ||
| Mädchen-VIP Registriert seit: 20.12.2009Beiträge: 5.590 | Nein, ich glaube nicht an ihn. Was hilft es mir einem imaginären Freund zu vertrauen? Lieber vertrau ich in meine eigenen Fähigkeiten. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.02.2010Beiträge: 2.005 | Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit, die die Position der Agnostiker beeinhaltet, wonach eine Existenz eines Gottes weder bejaht noch verneint wird. Zum Thema, nein, da ich nicht auf einen Gott angewiesen bin und bislang niemand in der Lage war, einen brauchbaren Beweis für dessen Existenz zu liefern. Zudem bin ich viel zu rational veranlagt und weigere mich, ungeklärte Dinge einer höheren Macht zuzuschreiben. Gerade heute morgen hat sich das wieder in einem Gespräch mit einem Zeugen Jehova bestätigt, ich sehe mich als wesentlich freier in meinen Gedanken und werde von nichts und niemandem eingeschränkt. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 01.09.2009Beiträge: 2.500 | Nö... Und selbst wenn es einen geben sollte, wäre die Chance das wir ihm scheißegal sind, uns feindseelig gegenübersteht oder von uns überhauptnicht notiz genommen hatt sowieso recht hoch ^^ | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 09.11.2009Beiträge: 1.641 | Ich glaube an eine höhere Macht, die man durchaus als "Gott" bezeichnen könnte, allerdings nicht viel mit dem christlichen/muslimischen/jüdischen Gott am Hut hat. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 02.05.2010Beiträge: 2.062 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 27.02.2010Beiträge: 709 | Ich glaube nicht, dass ein Gott existiert, behaupte aber auch nicht, seine Existenz ausschließen zu können. Es gibt durchaus einige Gebilde im Universum, die einen großen Einfluss haben auf ihre nähere Umgebung, also jetzt z.B. die Sonne, aber ich glaube nicht, dass die aus freiem Willen so oder so funktionieren oder irgendeinen Plan haben. Möglicherweise gibt es so eine Art "Bestimmung", eine Programmierung, die vorgibt, wie die Dinge in unserem chaotischen System ablaufen (bis ins kleinste Detail, wieso nicht?). Immerhin gibt es ja Entwicklungen, die man als sinnvoll und irgendwie zielgerichtet ansehen kann, etwa die Fortentwicklung von Lebensformen durch Evolution. Es ginge auch ohne, aber sie ist da und hat so einiges geleistet, eben beruhend auf einem biologischen Prinzip, andere Abläufe gehen auf physikalische Prinzipien zurück, aber es kann sein, dass es eine Art gemeinsames Urprinzip gibt, das eben für die Programmierung der einzelnen Teilbereiche verantwortlich ist. Und das schreibt gewisse Entwicklungen vor, wie unsere Weltgeschichte. Aber zwingend notwendig ist so ein Prinzip nicht, deshalb glaube ich daran auch nicht, solange es nicht eindeutige Indizien dafür gibt. Schließlich können die Systeme auch einfach so in Wechselwirkung miteinander funktionieren. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.04.2010Beiträge: 412 | Hey (; danke für eure bisherigen antworten (: ich selbst, glaube auch nicht direkt an einen gott. sondern eher ans schicksal ![]() aber ich glaube schon daran, dass wenn wir sterben, an i.einen anderen ort kommen, an dem wir dann unsere verstobenen freunde / familien- mitglieder und so wiedersehen. sonst fänd ich den tod zu grausam.. wenn es dann nichts mehr geben würde. (: | |
| Registriert seit: 31.10.2010 Beiträge: 3 | Ich bin zwar Evangelisch,aber ich glaube nicht das es ihn/einen gibt. Ich mein, wenn es ihn geben würde, dann müssen wir ihm ja scheißegal sein, dass er uns in Krieg und Hass versinken lässt! Warum außerdem sagen Wissenschaftler wir würden vom Affen abstammen? Dass wir Menschen einfach so vom Himmel gefallen sind kann ich also auch nicht glauben. Und die Bibel hat sich doch auch ein Irrer ausgedacht! Ich möchte nicht abwertend klingen, stark Gläubigen gegenüber. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich das alles für Unsinn halte. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |