Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Welche Partei gefällt euch am besten?
| CDU/CSU (Union) | | 14,46% |
| SPD | | 15,70% |
| B90/Grüne | | 28,51% |
| Linke | | 12,40% |
| FDP | | 7,85% |
| NPD/DVU | | 9,92% |
| Andere Partei | | 11,16% |
Teilnehmer: 242
| Registriert seit: 09.08.2010 Beiträge: 500 | Welche Partei gefällt euch am besten?Ich wüsste gerne welche der genannten Parteien euch am besten gefällt: CDU/CSU (Union), SPD, Grüne, Linke, FDP, NPD/DVU oder eine andere Partei. Es ist egal ob ihr schon wählen dürft oder nicht, es geht ja um Sympathie . | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 07.06.2008Beiträge: 1.270 | Zurzeit als einzigen die Grünen. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 20.04.2009Beiträge: 2.236 | Als Bayer wählt man selbstverständlich CSU. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.11.2010Beiträge: 222 | Ich schwanke zwischen CDU und der FDP. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, und in Anbetracht der Tatsache dass ich bei der CDU ausgetreten und bei der FDP eingetreten - die FDP | |
| Registriert seit: 01.07.2010 Beiträge: 187 | Hier in diesem fall die linke bzw andere | |
| Registriert seit: 15.03.2010 Beiträge: 8.617 | natürlich csu. | |
| Registriert seit: 12.09.2009 Beiträge: 4.447 | Zitat:
| |
| Registriert seit: 15.03.2010 Beiträge: 8.617 | Zitat:
![]() | |
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 28.10.2010Beiträge: 21.051 | Sympatie abhängig von SachentscheidungenZitat:
Ich bin ein klassischer Wechselwähler. Da ich deine Frage auf die letzte Bundestagswahl und nicht auf die letzte Landtagswahl beziehe, habe ich bei deiner Umfage "andere Partei" angeklickt. Bei der letzte Bundestagswahl habe ich die Piraten und bei der letzten Landtagswahl (Bayern) die Grünen gewählt, weil meiner Meinung nach die bayerischen Landtagsgrünen, wo ich fast die ganze Fraktion persönlich kenne, sehr gute Arbeit leisten (insbesondere Nein zu Olympia 2018, Nein zum Autobahnsüdring München A 99, Nein zum Donauausbau, NEIN ZUR ZWEITEN STAMMSTRECKE MÜNCHEN, Nein zum Transrapid). Auf Bundesebene sind für mich derzeit die Grünen nicht wählbar. Das militärische Reinschlagen im Kosovo ohne UN-Mandat ist für mich das allerletzte und solche Tabubrüche werden von mir auf gar keinen Fall akzeptiert. Auch die Leisetreterei im Falle des Oberst Klein, der auf jeden Fall gemäß StGB MINDESTENS wegen fahrlässiger Tötung aufgrund der Bombadierung der zwei im Schlamm feststeckenden Tanklastzüge, die keinerlei Feindberührung hatten, hätte vor Gericht angeklagt werden müssen, ist nicht akzeptabel. Die sonstigen Law and Order Schreihälse, die bei jedem Pipifaxminidiebstahl nach harten Strafen schreien, sind hier, wo mehr als 100 Menschen getötet worden sind, auf einmal mucksmäuschenstill. Auf Bundesebene wünsche ich mir mehr Ströbele und weniger Künast. Wer den Staatshaushalt sanieren will, sollte Ströbele zum Verteidigungsminister machen! ![]() ![]() Da ich zudem der Meinung bin, dass der Mensch zu Machtmissbrauch neigt, finde ich als Wähler, dass man auf der Hut vor eingeschliffenen Machtkartellen sein sollte, so dass ich tendenziell den demokratischen Splitterparteien, wie z.B. ÖDP, Piraten oder Rosa Liste einen Sympatiebonus gebe. Bei der letzten Kommunalwahl habe ich kumuliert und panaschiert und meine 80 Stimmen aufgeteilt auf Grüne, Linke, die ÖDP und die Rosa Liste. Die Rosa Liste sorgt für Weltoffenheit, so wie es sich für eine freiheitliche, liberale und weltoffene Millionenstadt gehört. Wenn ich mir allerdings die aktuelle Kommunalpolitik in München anschaue, dann leistet die Linke hier sehr gute Arbeit wohingegen die Grünen sich ganz schön unter dem Joch vom Autokraten Ude verbiegen. Ich denke, dass die Grünen Basis bei der Kandidatenaufstellung 2013 etlichen Stadträten einen gewaltigen Denkzettel durch eine extrem schlechte Platzierung verpassen wird. Als mich gestern abend bei einer Veranstaltung in Ohlstadt, wo leider für Olympia 2018 München Propaganda gemacht worden ist, ein Stadtrats Grüner, der leider ebenfalls Pro Olympia ist, gefragt hat, warum ich zusammen mit der NOlympiatruppe hierher gefahren bin, sagte ich: "Ach, ich will mir nur anschauen, was für Kardinalfehler ihr in der Verkehrsplanung für Olympia macht, damit ich eure Fehler in die entsprechenenden Kanäle einspeisen kann." Wie schön, daß bei der Leistungsfähigkeitsberechnung von Eisenbahnstrecken immer noch die Naturgesetze gelten und nicht verlogenes Political Correctness von aufgepeppten Hochglanzbroschüren und Power Point Folien für Dummies. Die Stadtratsgrünen München sind somit derzeit - wenngleich aus völlig anderen Gründen als die Bundesgrünen - ebenfalls für mich nicht wählbar. Grüße aus München, Thomas | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.11.2010Beiträge: 222 | Zitat:
| |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

.
Auf Bundesebene wünsche ich mir mehr Ströbele und weniger Künast. Wer den Staatshaushalt sanieren will, sollte Ströbele zum Verteidigungsminister machen!