Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Was hat sich für euch in Bezug auf den Islam nach dem 11. September verändert?
| Ich bin Nichtmuslim und habe immer ein positives Verständnis vom Islam gehabt. | | 25,71% |
| Ich bin Nichtmuslim und habe immer ein negatives Verständnis vom Islam gehabt. | | 42,86% |
| Ich bin Nichtmuslim und habe zuerst ein positives Verständnis, dann ein negatives vom Islam gehabt. | | 8,57% |
| Ich bin Nichtmuslim und habe zuerst ein negatives Verständnis, dann ein positives vom Islam gehabt. | | 0% |
| Ich bin Muslim und stehe immer noch voll hinter dem Islam. | | 17,14% |
| Ich bin Muslim und stehe seit dem 11. September nicht mehr hinter dem Islam. | | 0% |
| Ich bin Muslim und stand noch nie hinter dem Islam. | | 5,71% |
Teilnehmer: 35
| Mädchen-Goddess Registriert seit: 20.08.2010Beiträge: 22.404 | Wie hat sich die Sichtweise auf den Islam nach dem 11. September verändert?Hallo, ich schreibe gerade meine Facharbeit in Englisch unter dem Thema "Die veränderte Sichtweies auf den Islam nach dem 11. September" und hätte gerne noch ein paar Ideen und Meinungen dazu. Wäre nett, wenn ihr bei der Umfrage mitmachen würdet (selbst wenn diese zugegebenermaßen sehr einfach gehalten ist) und ihr auch kommentieren würdet, was ihr denkt, was sich seit dem 11. September im Bezug auf die muslimische Welt getan hat und was ihr davon haltet. Ob ihr vielleicht seit diesem Datum vorsichtiger geworden seid, was Muslime angeht, oder ob ihr euer Bild vom Islam dadurch nur bestätigt gesehen habt. Würde mich auch sehr über Beteiligung von Muslimen freuen, da ein Aspekt meiner Facharbeit Meinungen aus muslimischer Sicht sind ![]() | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 06.09.2009Beiträge: 11.400 | Würde mal sagen, dass diese Problematik erst mit 9/11 überhaupt medienwirksam auftauchte. Der Großteil (vorallem in diesem Forum) wird zu jung sein, als dass er ein Bild vom Islam vor 2001 gehabt hätte. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 10.05.2008Beiträge: 1.579 | Zitat:
Alles nur ein Vorwand der US-Regierung, einfach nur um einen Krieg anfangen zu können .... Außerdem, wieso gibt es SCHONWIEDER einen Thread über MUSLIME? Hier gibt es MASSEN davon, da kann man dass doch einfach mal in dem Thread einwerfen -.- | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 22.08.2008Beiträge: 3.124 | Ich war damals gerade 7 Jahre alt und hatte kein Bild über den Islam, von daher konnte da für mich kein Bild verändert werden. Wobei ich allgemein nicht aus tiefstem Herzen sagen kann "ja, mit dem Islam habe ich gar keine Probleme", man hört ja nicht wirklich was Positives darüber, aber ich bin jetzt auch nicht anti-Islam. | |
| Registriert seit: 13.03.2010 Beiträge: 6.159 | Zitat:
Sicherlich attackiert sich Amerika selbst mit Fliegern... So ein großes Arschloch war Bush auch wieder nicht.Islamismus war schon immer Scheiße, seit 2001 wissens auch die Fernsehgucker. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 11.01.2011Beiträge: 2.595 | ich denk bloß ah ein paar radikale. mein bild von den muslimen in deutschland hat sich dadurch nicht verändert. ich habe eher andere probleme mit einigen von ihnen ich war glaub sieben jahre alt damals. aber auch später hat sich das bild nicht geändert | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 06.12.2008Beiträge: 15.013 | Der Islam wurde von diesen Terroristen für ihre kranken Vorstellungen missbraucht. Diese Terroristen sind keine Moslems und werden sicher auch nicht das Paradies zu Gesicht bekommen. Meine Meinung über meine Religion hat sich nicht geändert. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 25.07.2009Beiträge: 2.166 | Vorweg, ich war damals auch erst 7. Ich denke nicht, dass sich mein Verhältnis zum Islam durch den 11. September geändert hat. Ich habe nach wie vor ein tolerantes Verhältins eigentlich allen Religionen gegenüber und verstehe nicht wieso sich durch dieses Ereignis mein Bild einer kompletten Glaubensgemeinschaft ändern sollte. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 21.07.2010Beiträge: 6.142 | Da führt eine Hand voll Moslems einen Terroranschlag durch - also verteufeln wir mal den gesamten Islam und nennen das dann Krieg gegen den Terror. Hey, alle Beteiligten waren Männer - wie wärs, wenn wir die mal kollektiv verdächtigen? Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben auch alle Beteiligten Brot gegessen - wenn wir beim nächsten Einkauf unseren Nachbarn beim Brot kaufen sehen, sollten wir also misstrauisch werden, oder? ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.06.2008Beiträge: 3.895 | Vor diesem Datum hatte ich noch nichtmal ne Ahnung davon, was Islam sein soll^^ Habe (also?) schon immer eine eher negative Sichtweise gegenüber dem Islam. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

So ein großes Arschloch war Bush auch wieder nicht.