Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 17.09.2009, 18:10
Beitrag melden

Der Kopf hinter "Twilight"

Ist euch allen eigentlich aufgefallen, dass alle nur noch über Twilight, Robert Pattinson, Taylor Lautner und Kristen Stewart schreiben, aber nie über das dahinter?
Mir schon, deshalb wollt ich mal einen Thread dazu aufmachen.

Mit "dahinter" meine ich Stephenie Meyer. Sie ist eine unglaubliche Schriftstellerin, ich meine, um solch eine dicke, fantasievolle Bücherreihe zu schreiben, ist viel Arbeit und viel Kreativität angesagt. Vielleicht habt ihr schon gehört, dass sie einen Traum von einem Jungen und einem Mädchen auf der Lichtung hatte und das dann verwirklicht hat. Cool, oder?

Naja, ich möchte einfach mal von euch so hören, was ihr von ihr findet:

oder ????

Alt 17.09.2009, 18:13
Beitrag melden

du hast recht man muss auf so eine idee kommen um solche schöne bücher zu schreiben!
ich finde sie klasse und ohne sie würde es diesen hype noch nicht mal geben!

Alt 17.09.2009, 18:26
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ja, aber es ist nun mal so das Stephanie Meyer nun mal bloß die Autorin der "Biss"-Reihe ist. Das ist ja schließlich nur die Buchvorlage zum Film "Twilight".
Doch wenn man es so sieht, teile ich deine Meinung. Im Vordergrund der Filme stehen immer nur die Schauspieler. Wie in diesem Fall Robert Pattinson und Kristen Stewart. Dabei stehen hinter dem Film eigentlich viele Leute mehr.
Zum Beispiel die Regesseurin Catherine Hardwicke. Die Produzenten und wer noch alles dahinter steht kann man sich ja bei Wikipedia durch lesen, aber im Großen und Ganzen stehen hinter den Filmen immer mehr als viele denken.

Alt 17.09.2009, 18:43
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich finde die Bücher zwar gut, aber es ist nicht herrausragend, also ihr Schreibstil... Ich mag eher so Joy Fielding und ihren Schreibstil, aber jeder hat eine andere Meinung, nicht

Alt 17.09.2009, 18:44
Mädchen-VIP
Beitrag melden

Ich stimme dir total zu!
Stephenie ist für mich die unglaublichste Frau, ich finds einfach toll wie sie die Bücher geschrieben hat.
Ich finde es total scheiße das die Schauspieler total wichtig gemacht werden, und Stephenie Meyer nur ab und zu mal erwähnt wird.
Aber das ist ja eig. von ihr beabsichtigt, sie hat mal in einem Interview gesagt, dass sie nicht in den Vordergrund will, sondern nur dass sie mit ihren Büchern bekannt wird, also nur als die Autorin, aber sie wird dank den Filmen ja nicht mal so richtig als die Autorin von dem ganzen Hype anerkannt.

Ich und meine Freundin sind uns auch schon einig, wenn wir die Schauspieler und Stephenie sehen, rennen wir erst kreischend zu ihr verlangen ein Foto und ein Autogramm, und danach renn ich zu Kellan und sie zu Jackson.

Alt 17.09.2009, 18:48
Mädchen-Liebling
Beitrag melden

sowas muss einem erst mal alles einfallen

Alt 17.09.2009, 21:09
Mädchen-Star
Beitrag melden
Sie vermischt den Jahrhunderte alten Vampirmythos mit einer Teenieschnulze, sehr einfallreich ist das nicht.

Alt 17.09.2009, 21:15
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Na, erst wurde sie gefeiert und dann die Stars aus dem Film. Immer das, was gerade so aktuell ist.
Und eine unglaubliche Schriftstellerin ist sie nun wirklich nicht. Jedes Grundschulkind hat im kleinen Finger mehr Kreativität als sie und die Story mit einem Vampir, der sich unsterblich in eine Sterbliche verliebt und sie dann auch und blah blah ist auch nicht gerade neu und originell. Es gibt hunderte solcher Geschichten, nur hatte diese Frau gerade Glück gehabt und den Zeitgeist getroffen. So ein blöder Schundroman.

Alt 17.09.2009, 21:16
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Schön, ich kann verstehen dass es Kinder gibt, die die Filme mögen, wegen "hübscher" Hauptdarsteller oder warum auch immer.
Aber was man an den Büchern, und damit eben an Stephenie Meyer tollfinden kann, geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Ganz ehrlich? Der Schreibstil ist nicht nur schrecklich langweilig und einfach schlecht, sondern zeitweise auch richtig kindisch.

Alt 17.09.2009, 21:21
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von mandarine95

sowas muss einem erst mal alles einfallen
Ich hab schon mal vor Jahren Bücher gelesen, die genau die gleiche Story hatten wie Twilight (soviel ich von Twilight weiß, ich habs ned gelesen). Und es existieren garantiert noch viele viele andere Bücher mit gleicher oder ähnlicher Story.

1 2
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige