Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Ergebnis: Auswandern?????????????????????
| Ja klar am besten schön weit weg! | | 43,97% |
| ja, aber nur in europa | | 14,01% |
| ich weiß net so wirklich | | 22,57% |
| nee! auf keinen fall!!!!!!!!!! | | 19,46% |
Teilnehmer: 257
| Registriert seit: 27.04.2009 Beiträge: 2 | Zitat:
Warst du noch nie am Mehr und hast dir gedacht wie schön es wäre da zu leben? Denkst du nicht manchmal dass die Leute hier nicht so freundlich sind? In Australien wird man als Neuer sofort von 5 nachbarn mit Kuchen empfangen undsie bieten dir ihre Hilfe an.... aber ok wie du meinst | |
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 8.610 | Momentan sehe ich für mich keinen Anreiz auszuwandern. Ich fühle mich hier wohl und mag Deutschland. Wenn das mal nicht mehr so sein sollte, dann kann ich mir aber durchaus vorstellen mal auszuwandern. Ich könnte mir da gut ein skandinavisches Land vorstellen oder Neuseeland -g- | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 16.08.2008Beiträge: 2.535 | manchmal nervt mich die schweiz schon ![]() aber ich mag es hier zu leben. obwohl, bei uns siehts etwa gleich aus wie in deutschland oder in österreich (wahrscheinlich nicht überall, aber in zürich und umgebung). also fänd ich es auch nicht so schlimm dort zu wohnen. ![]() | |
| Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 1.345 | Dann wandert halt alle aus, wenn die anderen Länder ja alle so toll sind. Irgendwie finde ich es witzig, dass alle ihr eigenes Land hassen. Selbst die Amis, Briten, Australier etc. sagen immer "ja mimimi ich würde gerne auswandern". Glaubt nicht, dass die anderen Länder soviel besser sind als euer eigenes. Ich finde Österreich und Deutschland sind zwei schöne Länder mit denen viele Länder auf dieser Welt nicht mithalten können, aber wenn ihr unbedingt auswandern wollt, weil Deutschland/Österreich ja so asozial ist, dann macht das ruhig. Solche Schmarotzer wie euch brauchen wir hier eh nicht. Wir sind froh wenn wir euch los sind. ![]() | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 30.05.2008Beiträge: 12.352 | einer seits ja und andereseits nein es gibt viele kritik punkte die dafür und dagegen sprechen.allerdings möchte ich jez noch nich auswandern da ich noch zu klein bin^^ | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 4.342 | Auswandern käme für mich nie in Frage. Ich lebe gut und gerne in Österreich, habe hier meine Krankenversicherung, bin hier aufgewachsen, kann die Sprache fließend und sonst fehlt es mir auch an nichts. Ich denke nicht, dass ich die Kraft hätte, mich in ein anderes Land zu integrieren. Schließlich möchte ich die Amtssprache fließend können, um mich einfach richtig verständigen zu können, sei es mit den Menschen, die dort Leben, oder ein stinknormaler Amtsgang. Ohne die Hilfe einer Person, die sich in dem Land auskennt, würde ich dort nicht zurecht kommen. Ich bin zufrieden hier und ich denke viele stellen sich das zu einfach vor. Viele behaupten, dass die Menschen in anderen Ländern viel offener und lebenslustiger sind. Das ist doch auch weit hergeholt. Ein Beispiel, ich war zu Neujahr zum ersten Mal in Deutschland, um Punkt 12 Uhr kamen wildfremde Menschen auf uns zu, wünschten uns alles Gute und wollten etwas mit uns unternehmen und anstoßen. So etwas habe ich in Österreich auch noch nie erlebt und man kann es auch nicht verallgemeinern. Ich möchte gerne sehr viel reisen und vieles von der Welt sehen, aber wie gesagt nur in der Form eines Urlaubes. | |
| Registriert seit: 11.05.2009 Beiträge: 1.345 | Zitat:
. *Daumen hoch* | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 04.06.2008Beiträge: 340 | JA KLAR WÜRDE ICH GERNE AUSWANDERN !! AM LIEBSTEN NACH SPANIEN !! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.03.2009Beiträge: 652 | Kann gut passieren, nach abgeschlossenem Studium (nein, das hat nichts mit "Ausnutzen des deutschen Staates zu tun!) und wenn vorher(!) ein Arbeitsplatz sicher ist. In diesem Fall ist es eine ernsthafte Alternative (Norwegen/Schweden), sonst ... aber nicht ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 27.05.2009Beiträge: 1.609 | Ja ich würde gern auswandern am liebsten nach Gran Canaria aber nur wenn meine ganzen Freunde und Bekannte mitkommen. | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |