Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #11
    Avatar von maslergirl Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    509
    Wir würden gerne mal auf ein Kreuzfahrtschiff

  2. #12
    Avatar von clairi Mädchen-Küken
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    105
    Ich kann mir nicht vorstellen eine Kreuzfahrt zu machen. Ich würde mich viel zu eingeschränkt fühlen. Außerdem möchte ICH bestimmen, wann ich wo bin und vor allem wie lange. Nur Sight Seeing abklappern gibt mir nichts, ich will sehen wie die Leute leben und nicht immer mit den anderen Touristen rumlaufen.

  3. #13
    Avatar von Amande Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    581
    Jeder der noch nie eine Kreuzfahrt gemacht hat, weiß doch eigentlich garnicht so genau wovon er spricht ..
    Klar sind Urlaube toll, in denen man länger an einem Ort bleibt, und ich ziehe diese auch eindeutig Kreuzfahrten vor.
    Aber so eine Kreuzfahrt ist halt auch was ganz besonderes Die Stimmung auf dem Schiff, der ständige weite Blick über das Meer und die Luft da, die vielen Leute die man kennenlernen kann, und auch gerade, dass man fast jeden Tag in einer neuen Stadt etwas komplett anderes erlebt als am zuvorigen.
    Ich finde es nicht verwerflich, auch mal typischer "Tourist" zu sein. Klar, man erlebt die Stadt nur eingeschränkt, aber trotzdem nimmt man etwas mit und sieht teilweise wirklich atemberaubende Sehenswürdigkeiten.. Ich finde das schon total schön.
    Ganz zu schweigen von dem Luxus an Bord, wenn man mit dem richtigen Schiff fährt Man kann sich wirklich entspannen und brauch sich um fast nichts zu kümmern, das kann wunderbar sein.
    Das Problem ist daran natürlich, dass sowas echt teuer ist.
    Trotzdem würde ich jedem, der die Möglichkeit hat empfehlen, eine Kreuzfahrt zu machen und danach darüber zu urteilen.

  4. #14
    Avatar von Bonnie Mädchen-Queen
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    10.048
    Mich reizen Kreuzfahrten gar nicht.

    Entweder man ist mit Rentern auf nem Schiff gefangen und wird auch noch genötig, die zum Essen Abendgaderobe anzuziehen. Oder man hock auf einem Schiff mit x-tausend anderen Pauschaltouristen (Aida...) und kann ihnen nicht entkommen, wird innerhalb weniger Stunden durch diverse Städte geschubst und muss sich dann noch beeilen wieder auf sein Schiff zurückzukommen.

  5. #15
    Avatar von embryo Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    795
    ich hab letztes jahr eine kruezfahrt mit gemacht und es ist nicht wirklich was für mich. ich bin eher der fan von urlauben wo man garnichts machne muss. es war halt ziemlich stressig jeden tag in eine andere stadt zu fahren, weil es auch ziemlich heiß war. außerdem war man abends total kaputt, wollte nur ins bett. aber ich hatte auch echt pech, innerhalb von einer woche hatten wir 3x windstärke 8 und war mega seekrank

  6. #16
    Avatar von Chelley Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    778
    Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
    Nää, ich bin lieber unabhängig von einem Schiff in einem Land. Und zwar für längere Zeit.
    ich auch

  7. #17
    Avatar von LemonBreeze Mädchen-Star
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    3.217
    Habe ich nie gemacht, aber einmal sowas zu machen wäre bestimmt auch mal was neues.

  8. #18
    Avatar von Snowblack
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    47
    normal ist eine kreuzfahrt schön. es kommt auf das schiff drauf an. QM2 oder dergleichen ist eher etwas für die älteren. AidaBlue ect passt da schon besser. leider auch nicht immer günstig. aber fun hatte ich jede menge.

  9. #19
    Avatar von Aennah Mädchen-Star
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    3.502
    Ich hab noch nie ne Kreuzfahrt gemacht, würd aber die Öfter-Auf-See-Variante bevorzugen : D
    Achte einfach nur drauf, dass du kein Rentnerschiff nimmst, sondern mehr so Club-Schiffe wie zB die Aida, da sind mehr jüngere Leute : D