Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 29.01.2012, 16:48
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich werde am Englandaustausch unserer Schule teilnehmen! Ich hab mich soo gefreut! Hat jemand schonmal sowas gemacht & kann erzählen, wies so war?

Alt 31.01.2012, 17:08
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Colaflaschenmomente
Ich werde am Englandaustausch unserer Schule teilnehmen! Ich hab mich soo gefreut! Hat jemand schonmal sowas gemacht & kann erzählen, wies so war?
Jaa ich hab mal einen Spanienaustausch gemacht, ich hab zwar kaum spanisch gesprochen aber es war trotzdem super schön
Meine Austauschschülerin ist in grade mal 10 Tagen ne richtig gute Freundin geworden und ihre Familie hat mich echt gut aufgenommen. Die Zeit in Spanien ging viel zu schnell rum.
und jaaa.. wird schon

Alt 31.01.2012, 17:40
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Wie lange geht dieser Autausch denn?
Ich hab auch mal an so einem Austausch meiner schule teilgenommen, allerdings nach Frankreich. (Für acht Tage) Ich fands eigentlich schön, weil meine Gastfamilie sehr nett war und die Landschaft (Bretagne) fand ich auch toll. Allerdings hatte ich in der kurzen Zeit nicht wirklich Gelegenheit mein Französisch zu verbessern ...

Alt 01.02.2012, 12:29
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Von der Schule aus war ich in Russland und den USA. Russland war natürlich ein besonderes Erlebnis, leider waren wir aber nur vier Stunden in der Schule und meine Austauschschülerin konnte kein Englisch und nur Bruchstücke Deutsch, war scheiße organisiert und für längere Zeit würde ich da nicht wohnen wollen.
In Amerika hingegen sind wir drei Wochen lang jeden Tag zur Schule gegangen und waren zwischendurch vier Tage in Washington, D.C., ich hab den ganzen Tag Englisch geredet und am Wochenende gab's Party mit den anderen aus unserem Jahrgang, war auf jeden Fall viel besser.
In England war ich zweimal auf Sprachreise, einmal durften wir aber ziemliche Deutschenfeindlichkeit erleben. Hat mir da aber beim zweiten Mal gut gefallen.

Alt 01.02.2012, 15:22
Mädchen-Star
Beitrag melden
Hey

Wer hat von euch alles schon mal ein Au Pair Jahr in den USA gemacht? Erzählt mal, wie es so war.

Ich würde auch sehr gerne eins machen nach meinem Abitur, ich weiß aber nicht, wie ich das Thema bei meinen Eltern ansprechen soll.. Sie wollte mich damals auch schon nicht für ei Austausch Jahr ins Ausland lassen, weil sie das zum Teil auch nicht finanzieren konnten und mich nicht gehen lassen wollten. Aber mittlerweile bin ich ja schon 18...

Wär cool, wenn jemand schreiben würde, was er so erlebt hat und wie das so abgelaufen ist und ob euch gefallen hat und ihr es weiterempfehlen würdet...

Alt 02.02.2012, 21:59
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von lea05
Hey

Wer hat von euch alles schon mal ein Au Pair Jahr in den USA gemacht? Erzählt mal, wie es so war.

Mach ich momentan

schreibe es dir morgen gerne.

Alt 03.02.2012, 13:39
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wenn ich Glück habe darf ich bei einem Französichaustausch nach Rambouillet der Schule mitmachen. Oha das wäre guut ( aber nur eine Woche)
Mal sehen ob das klappt aber Frankreich ist bestimmt toll .
Hat wer Erfahrungen mit soetwas?

Alt 03.02.2012, 14:41
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Austausch war es nicht, aber Freundinnen von mir haben Freiwilligenarbeit in Südafrika geleistet. Das war auch eine Art Austausch, man lernt auch ein Haufen neue Leute kennen und die Zeit genießt man auch

Alt 07.02.2012, 19:29
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sportygirl
Wenn ich Glück habe darf ich bei einem Französichaustausch nach Rambouillet der Schule mitmachen. Oha das wäre guut ( aber nur eine Woche)
Mal sehen ob das klappt aber Frankreich ist bestimmt toll .
Hat wer Erfahrungen mit soetwas?
Ja ich
Ich habe auch mal einen einwöchigen Austausch nach Frankreich gemacht. Meine Gastfamilie war auf jeden Fall super nett und Frankreich war auch schön

Alt 07.02.2012, 21:09
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Oh wie mir dieser Thread gefehlt hat

Zitat:
Zitat von sunscraper
Wie habt ihr eure Eltern eigentlich gefragt, ob ihr das Austauschjahr machen dürft?
Seit ihr da einfach hingegangen und habt gesagt 'Mama, Papa, ich will ein Jahr ins Ausland'?
Bei mir hat mir meine Mutter seit der Grundschule erzaehlt, wie toll ein Austausch nicht waere, am Ende hab ich ihn mir aber doch selber organisiert und sie hat einfach nur genickt und mir das Flugticket gezahlt.

Zitat:
Zitat von MeLiNi
Haallloo ihr lieben

Also ich würde im Januar 2013 sehr gerne für 6 Monate ins Ausland gehen, am liebsten nach Australien. Trotzdem würde mich Argentinien auch interessieren, ich hab seit der 6. klasse Spanisch und bin jetzt grade in der 9. Klasse. Mein Spanisch ist nicht grade das beste.. und ich hab echt Angst das ich mit der Sprache dort gar nicht klar kommen würde. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit und gewöhnt man sich schnell an die neue Sprache ?!
Du lernst SO schnell Spanisch, das glaubst du nicht. Ich kann es fliessend und bin noch keine fuenf Monate hier an der schoenen Karibikkueste Venezuelas. Und ich konnte vorher nicht mal "no entiendo" sagen. Von daher kann ich dir nur dazu raten!

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige