Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 03.09.2010, 17:38
(Moderator)
Beitrag melden
Ich liebe Wien. Viel wurde ja schon genannt, ich würde noch das Museumsquartier, den Naschmarkt, den Donauturm, Schloss Belvedere und die Hofburg hinzufügen.

Fortgehen kann man im U4, B72, Flex, Pratersauna oder Volksgarten.

Zitat:
Zitat von Extremist
Ach und denk nicht daran in der Hirschengasse in die Jugendherberge zu gehen *würg*.
Bei uns lagen benutzte Kondome unterm Bett, es stank höllisch und es war einfach nur dreckig. Achja, das Essen war zum kotzen.
Unsere Schule wird seit Jahrzehten in der Hirschengasse untergebracht, wenn es nach Wien geht. Du hast vollkommen Recht, es ist wirklich grottig dort

Alt 08.09.2010, 23:56
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
wenns ums nachtleben geht, kann ich dir super tipps geben!
pratersauna, fluc und planetarium sind alle beim prater (u-bahnstation praterstern)
pratersauna zählt jetzt schon als geheimtipp und zu den besten clubs österreichs wenns nach dem red bulletin geht. musik ist minimal teilweise auch "härtere" elektronische klänge, sehr gute dj. geile location. wie man aus dem namen ableiten kann war die pratersauna mal eine sauna. es gibt im garten ein pool und ein hallenbad. es gibt mehrere floors ...
am tag kann man dort auch am pool chillen, ziemlich lässig

dann gitbs noch das flex. ist ein sehr guter club am donaukanal (ausstieg schwedenplatz mit u4) hat anscheinend die besten anlagen österreichs. viel indie aber auch gerne dnb. by the way, im flex wird gerne udn viel gekifft, dort riechts wie auf einer plantage ..

badeschiff, tagsüber ein schiff am donaukanal nachts ein club. auch ziemlich gut. relativ klein mit nur einem florr auf dem überwiegend minimale musik gespielt wird.

chelsea ist ziemlich gemütlich zum bierchen kippen und gute musik hören

Alt 09.09.2010, 00:47
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
so noch ein paar tipps von ne österreicherin ;9

- sachertorte würd ich nicht beim hotel sacher essen (die ja eigentlich anpreisen ihre wäre die originale und beste!) richtig gute sachertorte lieber in ner konditorei oder so essen, da die "sacher" vom hotel/cafe "sacher" in wirklichkeit staubtrocken ist (naja massenproduktion halt )
- essen: günstig, gut und individuell essen kannst du im "bermudadreieck": befindet sich direkt überm "schwedenplatz" (recht große u-bahn-station), wenn du dann richtung stephansdom ("steffl") gehst, zu allen seiten...NIE bei großen sehenswürdigkeiten essen (überteuert und nicht sonderlich mühevoll)
- Bestes eis gibt am Schwedenplatz, der Eissalon dürfte nicht zu verfehlen sein, ist der größte dort!
- Wenn der Prater noch offen hat, is das auch immer ein lustiger Tipp, zum essen auch: das "Schweizer Haus": da gibts nämlich "stelzen" und literweise bier, zu normalen preisen, und recht intressant, bisschen wie ein österreich-schweizerisches oktoberfest die ganze pratersaison über
- Donauinsel kannst im Herbst eigentlich vergessen...is nix los!
-Shoppen würd ich dich in die SCS (Shopping City Süd) schicken, da in der Mariahilferstraße/Kärntnerstraße eh nur Läden sind, die es in jeder anderen Stadt auch gibt...oder du machst dich auf die suche nach kleinen designerläden...weiß nicht ob sie in wien auch einen laden hat (aber ich nehm mal an), typisch österreichisch wär nämlich: lena hoschek! die vermischt dirndl mit moderner mode
- naschmarkt: nahe karlsplatz und sezession: dort läuft einem einfach nur mehr das wasser ausm mund! für gourmets ein muss

naja und UNBEDINGT schloss schönbrunn und in den tiergarten, da gibts jetzt nämlich ein neues elefantenbaby und der park ist sehr schön hergerichtet (dort gibts auch nen "heurigen" mit brettljause, most und co.)

hihi ich wünsch dir viel spaß in einer der schönsten städte der welt

Alt 10.10.2010, 20:31
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Würde auf jeden Fall ins Flex fortgehen. Und ansonsten die typischen Touristenattraktionen wurden bereits genannt Am Rathausplatz gibts auch immer coole Veranstaltungen..

Alt 11.10.2010, 19:05
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sommernachtstrauma
- essen: günstig, gut und individuell essen kannst du im "bermudadreieck": befindet sich direkt überm "schwedenplatz" (recht große u-bahn-station), wenn du dann richtung stephansdom ("steffl") gehst, zu allen seiten...NIE bei großen sehenswürdigkeiten essen (überteuert und nicht sonderlich mühevoll)
- Bestes eis gibt am Schwedenplatz, der Eissalon dürfte nicht zu verfehlen sein, ist der größte dort!

da muss ich dir einfach zustimmen!

-Shoppen würd ich dich in die SCS (Shopping City Süd) schicken, da in der Mariahilferstraße/Kärntnerstraße eh nur Läden sind, die es in jeder anderen Stadt auch gibt...oder du machst dich auf die suche nach kleinen designerläden...weiß nicht ob sie in wien auch einen laden hat (aber ich nehm mal an), typisch österreichisch wär nämlich: lena hoschek! die vermischt dirndl mit moderner mode

solltest du so kleine designerläden suchen, empfehle ich die Herrengasse. U3 Stion Herrengasse aussteigen, aber nicht beim Ausgang Minoritenplatz (da findest du nur Ministerien und das Bundeskanzleramt). Beim AUsgang Herrengasse gibte s mehrere so kleine Läden und auch eine gute Konditorei.
- naschmarkt: nahe karlsplatz und sezession: dort läuft einem einfach nur mehr das wasser ausm mund! für gourmets ein muss
Kann ich auch nur zustimmen.

hihi ich wünsch dir viel spaß in einer der schönsten städte der welt

und da auch!

1 2 3 4

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige