Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 24.07.2010, 21:41
Mädchen-Star
Beitrag melden

Wien - Tipps?

Hey (:
Ich werde wohl in den Herbstferien mit meiner Schwester für ein paar Tage nach Wien fliegen und wollte fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt.
Egal ob Shopping oder Touristenattraktionen, schießt los!

Alt 25.07.2010, 13:45
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ach ja, wenn ihr mir günstige, zentrale und saubere Unterkünfte empfehlen könnt, nur zu!

Alt 25.07.2010, 13:48
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Mariahilferstraße.
Gibts zum Shoppen genug her. Vl noch die Seitenstraßen wenn man wirklich in Shoppingrausch verfällt.

Für Kultur hat Wien genug Museen.

Alt 25.07.2010, 13:56
Beitrag melden
zu empfehlen:

Kunst:
Albertina (tolle Galerie, auch bilder von Monet)
Belverde (ebenfalls Galerie mit berühmten Bildern)
Kunsthistorisches Museum (besonders viele Bilder die mit der Kirche zu tun haben aber auch viele Skulpturen)
Leopold Museum (ebenfalls Bilder, Möbel, Skulpturen)

Ansonsten ist das schloss Schönbrunn ein Muss (Sissi)

Im Naturhistorischen Museum gibt es wirklich sehr viel zu gucken (tiere, Pflanzen, Gesteine...)

Sachertorte kann man im berühmten Sacher Cafe essen

Der Stephansdom ist auch sehenswert

Eine Kutschfahrt auch (ist aber ziemlich teuer)

Das Hundertwasserhaus (kann man aber nur von außen sehen ist jetzt aber auch nicht so begeisternd)

Und es gibt sehr schöne Swarovski Geschäfte wo es auch sehr günstige Sachen gibt.

Und noch vieles mehr.

Alt 25.07.2010, 14:01
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich empfehle wärmstens den Club "B72". Freier Eintritt, Gute Musik (wenn auch stark indie-lastig), nette Location, relativ gut zu erreichen, super Atmosphäre und tolle Leute. Oft gibt es da tolle Live Acts, z.B. Tocotronic, Moneybrother...
Nicht wegzudenken bei nem Wien-Urlaub ist für mich außerdem ne Melange + Sachertorte im Café Mozart.
Außerdem würd ich mir auf jeden Fall mal den Stephansdom und die Hofburg angucken.

Alt 25.07.2010, 14:41
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ok, danke
Wird gemerkt!

Alt 25.07.2010, 15:01
(Moderator)
Beitrag melden
Ich liebe Wien. Möchte auch so gerne Ende des Jahres noch einmal dorthin, denn zur Weihnachtszeit ist alles so wunderschön beleuchtet.

Besonders schön fand ich Schönbrunn, das Schloss ansich als auch den Park. Das ist auch bei jedem meiner Besuch Pflichtprogramm.

Shoppen kann man in der Mariahilfer Straße - wie schon gesagt -, in der Kärtner Straße und im Graben. Und auch im 7. Bezirk soll es tolle Läden und Boutiquen geben, aber Gaia war bislang noch nicht so gütig, das zu beweisen.

Das bekannteste/beste Schnitzel Wiens gibt's übrigens bei Figlmüller im 1. Bezirk am Stephansdom.

Zum Weggehen fand ich übrigens das Museumsquartier total schön. Und die Bar, in der es mittwochs von 19-20 Uhr Cocktails für 50 Cent gibt (Heißt "Loco" und ist direkt an der U-Bahn Station "Nußdorfer Straße", wenn ich mich recht erinnere...)

Ach und bei schönem Wetter ist die Donauinsel total schön und den Prater würde ich auch besuchen.

Alt 25.07.2010, 15:48
Mädchen-Star
Beitrag melden
Danke (:

Alt 25.07.2010, 15:57
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Wien ist beschissen. ^^
Ich würd nicht hinfahren.

Vielleicht ins Haus des Meeres oder Tiergarten Schönbrunn - Shoppen geht auch noch.
That's it.

Ach und denk nicht daran in der Hirschengasse in die Jugendherberge zu gehen *würg*.
Bei uns lagen benutzte Kondome unterm Bett, es stank höllisch und es war einfach nur dreckig. Achja, das Essen war zum kotzen.

Alt 25.07.2010, 16:31
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Extremist
Wien ist beschissen. ^^
Ich würd nicht hinfahren.

Vielleicht ins Haus des Meeres oder Tiergarten Schönbrunn - Shoppen geht auch noch.
That's it.

Ach und denk nicht daran in der Hirschengasse in die Jugendherberge zu gehen *würg*.
Bei uns lagen benutzte Kondome unterm Bett, es stank höllisch und es war einfach nur dreckig. Achja, das Essen war zum kotzen.
Davon werde ich mir dann mein eigenes Bild machen
Ich stelle mir Wien ganz schön vor.

Trotzdem danke für den Tipp! Eine Jugendherberge weniger

1 2 3 4
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige