Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 27.01.2012, 19:52
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von CampariOrange

was anziehen?
immer natürlich eine leidige frage, da es sich nicht gerade um ein kleines unternehmen handelt.
schwarze jeans, weißes top, schwarzer blazer + tuch und armband. meine mutter meinte, dass könnte etwas zu schnike sein, deswegen weiß ich nun nicht mehr genau.
Faustregel: Immer eine Stufe besser als der Anlass es verlangt gekleidet sein.

Aufgabe (reine Spekulation): Kleiner Test des Allgemeinwissens, vielleicht eine Gruppenarbeit (wenn mehrere eingeladen sind)

Alt 27.01.2012, 20:01
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emanzenboss
Aufgabe (reine Spekulation): Kleiner Test des Allgemeinwissens, vielleicht eine Gruppenarbeit (wenn mehrere eingeladen sind)
Ja es soll wohl eine Gruppenaufgabe sein, wenn ich das am Telefon richtig verstanden hab. Aber was könnte das denn in Richtung Informatik sein? Will mich vorbereiten, weil ich sooo gern in genau diesem Unternehmen meine Ausbildung machen will.

Alt 27.01.2012, 20:07
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von CampariOrange
Ja es soll wohl eine Gruppenaufgabe sein, wenn ich das am Telefon richtig verstanden hab. Aber was könnte das denn in Richtung Informatik sein? Will mich vorbereiten, weil ich sooo gern in genau diesem Unternehmen meine Ausbildung machen will.
Wenn es eine Gruppenarbeit sein wird werden sie eher darauf achten wer gut mit den anderen arbeiten kann, wer sich integriert, wer die Führung übernimmt etc.
Es wird eher nichts damit zu tun haben was du in der Informatik lernst, denn immerhin machst du ja erst die Ausbildung.

Alt 28.01.2012, 10:53
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emanzenboss
Wenn es eine Gruppenarbeit sein wird werden sie eher darauf achten wer gut mit den anderen arbeiten kann, wer sich integriert, wer die Führung übernimmt etc.
Es wird eher nichts damit zu tun haben was du in der Informatik lernst, denn immerhin machst du ja erst die Ausbildung.
Ist es denn gut die Führung zu übernehmen? Wenns um Gruppenarbeit geht, kann ich eigentlich jede "Position". Ich hab kein Problem damit mit diejenige zusein, die das Erarbeitete notiert, die die Aufgaben verteilt oder eben einfach als Mittelmaß weder ganz ruhig, noch zu aufdrängend. Was ist da so am liebsten zu sehen?
Ach herje, ich mach mir eh zu viel Sorgen.

Alt 29.01.2012, 18:27
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Was ziehe ich zu einem Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus an wenn ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Krankenschwester) bewerbe??

Alt 29.01.2012, 18:32
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von CampariOrange
was könnten sie mit dieser "aufgabe" meinen?
hätt gern einfach mal ein paar ideen von euch
Also, ich denk mal, es handelt sich um ein Assesment, wo man sich gegen andere Bewerber beweisen muss?

Da werden meisten zuerst so Test gemacht, die Allgemeinbildung oder Logischdenken fordernd, das ganze unter Zeitdruck.
(Also Dinge über das Deutschland und solche "Setzten Sie die Reihe logisch fort"-Teile).
Oft kommen danach noch so Gruppendiskussionen zu einen vorgegeben Thema.. Sowas wie Jugendarbeitslosigkeit, usw.

Alt 29.01.2012, 18:34
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von CampariOrange
Ist es denn gut die Führung zu übernehmen? Wenns um Gruppenarbeit geht, kann ich eigentlich jede "Position". Ich hab kein Problem damit mit diejenige zusein, die das Erarbeitete notiert, die die Aufgaben verteilt oder eben einfach als Mittelmaß weder ganz ruhig, noch zu aufdrängend. Was ist da so am liebsten zu sehen?
Ach herje, ich mach mir eh zu viel Sorgen.
Wenn du die Führung übernimmst, hinterlässt du bestimmt einen bleibenden Eindruck.. Dass das dann auch ein positiver ist, musst du halt darauf achten, dass du dich nicht zu sehr aufdrängst und auch anderen die Möglichkeit gibts, sich eingenstädnig einzubringen.

Alt 30.01.2012, 11:54
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Taumel
Also, ich denk mal, es handelt sich um ein Assesment, wo man sich gegen andere Bewerber beweisen muss?

Da werden meisten zuerst so Test gemacht, die Allgemeinbildung oder Logischdenken fordernd, das ganze unter Zeitdruck.
(Also Dinge über das Deutschland und solche "Setzten Sie die Reihe logisch fort"-Teile).
Oft kommen danach noch so Gruppendiskussionen zu einen vorgegeben Thema.. Sowas wie Jugendarbeitslosigkeit, usw.
Ne also es handelt sich wirklich um eine "Aufgabe". Eine Freundin war vorkurzem bei dem gleichen Unternehmen, allerdings um einen anderen Ausbildungsplatz zuergattern. Die mussten da in der Gruppe ein Rätsel lösen. War wohl sehr schwer und in der Zeit nicht zu machen.

Alt 05.02.2012, 12:46
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich bin am 01. März zum Auswahlverfahren eingeladen worden. Einerseits freu ich mich tierisch, es ist mein absoluter Traumberuf. Andererseits habe ich ziemlich bammel zu versagen. Ich denke, dass nach diesem Test auch noch ein persönliches Gespräch stattfinden wird. Naja, soviel dazu.

Nun weiß ich nicht was ich dahin anziehen soll. Es geht um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Es sollte natürlich nicht zu alltagstauglich aussehen, aber auch nicht zu "schick".
Ich dachte einfach an eine Bluse mit einem Pulli drüber und eine schwarze Hose.
Was meint ihr? Und welche Schuhe soll ich dazu anziehen? Wie soll ich mir die Haare machen (Ich hab ne ziemlich voluminöse Lockenmähne).

Ich bin ratlos!!!

Alt 07.02.2012, 23:00
Beitrag melden
Ich finde ein sicheres "Rezept" um beim Vorstellungsgespräch den Vertrag klar zu machen gibt e nicht...
Ich würde von meiner Erfahrung hersagen,man sollte einfach man selber sein und nicht versuchen zu "perfekt" zu sein,weil das auch schnell eingebildet rüber kommen kann.
Das beste ist würde ich jetzt mal sagen,dass mn schon bei seiner Bewerbung so wenig Fragen wie mögich offen bleiben.
Als ich damals meine Bewerbung schrieb,hab ich mir Tipps und Trick aus dem Interbet geholt,wobei ich aus eigener Erfahrung http://www.bildungsplanet.de/bewerbung/bewerbungstipgps/ für
Anregeungen empfehlen kann.

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige