Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche
Alt 07.04.2011, 17:58
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Bin gerade auch in der "Vorstellungsgesprächephase".
Wollte mal fragen, was ihr zur Frage "Wo siehst du dich in 5/10 Jahren?" meint. Ehrlich gesagt will ich jetzt erst mal nur ein paar Jahre arbeiten und dann in Bildungskarrenz gehen und studieren, weiß allerdings nicht, ob es unbedingt gut ist, wenn ich das beim Vorstellungsgespräch gleich sage, weil die meisten ja vermutlich möchten, dass man länger bleibt (suche z.Z. eine Stelle als Kindergartenpädagogin, von daher ich nach einem Studium auch nicht mehr bei dem selben Arbeitgeber arbeiten).

Alt 07.04.2011, 17:58
Mädchen-VIP
Beitrag melden
doppelpost -.-

Alt 07.04.2011, 18:23
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
@Emanzenboss: natürlich ist das alles schon mal dagewesen, ich hab ja auch nie etwas anderes behauptet. Aber mal ehrlich bei "Stärken und Schwächen" wird fast jeder bei Stärken "ich bin teamfähig, kommunikativ .. usw." sagen. Bei solchen Fragen werden die wengisten Arbeitgeber was völlig neues zu hören bekommen. Frage ist dann ja nur ob es stimmt, und ich denke der Rest des Vorstellungsgesprächs ist für den Arbeitgeber auch wesentlich wichtiger als diese 0815-Frage..
Aber was spricht dagegen sich schon bei 0815 Fragen von seiner Konkurrenz abzuheben? Wär ja nicht so, dass man nur weil die Frage nicht allzu wichtig ist sich unter seinem Wert verkafuen sollte.

Alt 07.04.2011, 18:38
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emanzenboss
Aber was spricht dagegen sich schon bei 0815 Fragen von seiner Konkurrenz abzuheben? Wär ja nicht so, dass man nur weil die Frage nicht allzu wichtig ist sich unter seinem Wert verkafuen sollte.
Mit einer "Kryptonit"-mäßigen Antwort kann man aber natürlich auch richtig derbe ins Klo greifen.

Arbeitgeber wollen doch nur sehen, dass du dich mit dir und deinen Fähigkeiten und den Dingen, an denen du noch arbeiten musst / willst / wirst auseinandergesetzt hast.

Und selbst wenn man einen "lustigen" Anfang wählt, wollen sie trotzdem noch wissen, was du kannst und was eben nicht so gut. Egal, wie viel Kryptonit du da einwirfst.

Alt 07.04.2011, 19:41
(Moderator)
Beitrag melden
Ich hab ja ehrlich gesagt echt Angst, dass mir mal jemand die Frage nach meinen Schwaechen stellt. Ne ehrliche Antwort waere: Ich bin manchmal unmotiviert, brauche oft mal laenger um was wirklich zu verstehen, hasse es, von anderen abzuhaengen (und in vielen Faellen auch Teamarbeit), ich bin nur dann kommunikativ, wenn ich grade Lust dazu habe, ich telefoniere wahnsinnig ungern tbc...

Tja, wie stellt man das noch positiv da? Zum Glueck hat das noch ein paar Jahre Zeit.

Alt 07.04.2011, 19:43
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emanzenboss
Beste Antworten auf die Frage: "Was ist ihre Schwäche?"
"Kryptonit"

Die Antwort: "Schokolade" ist übrigens schon wieder out und wurde viel zu oft gebracht. Vorstellungsgesprächstrainer (tolles Wort) raten davon ab.
Der is' gut

Alt 07.04.2011, 19:44
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von nudelsuppe
Ich hab ja ehrlich gesagt echt Angst, dass mir mal jemand die Frage nach meinen Schwaechen stellt. Ne ehrliche Antwort waere: Ich bin manchmal unmotiviert, brauche oft mal laenger um was wirklich zu verstehen, hasse es, von anderen abzuhaengen (und in vielen Faellen auch Teamarbeit), ich bin nur dann kommunikativ, wenn ich grade Lust dazu habe, ich telefoniere wahnsinnig ungern tbc...

Tja, wie stellt man das noch positiv da? Zum Glueck hat das noch ein paar Jahre Zeit.
Ich würde lügen sofern ich diese Schwächen beim arbeiten zurück halten kann.
Meine Schwäche ist das ich sehr, sehr oft das Ruder an mich reisse und die Führung übernehme obwohl ich nichtmal dran bin.
Aber ich denke damit lässt sich was machen.

Alt 07.04.2011, 19:47
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von dieMeike
Mit einer "Kryptonit"-mäßigen Antwort kann man aber natürlich auch richtig derbe ins Klo greifen.
Nicht wenn ich in einem Comic-Shop anfange!

Natürlich ist die Antwort schwachsinn...
Nächstes mal kommt ein: "Vorsicht ich meins nicht ernst"-Schild.

Alt 08.04.2011, 13:55
(Moderator)
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Emanzenboss
Nicht wenn ich in einem Comic-Shop anfange!

Natürlich ist die Antwort schwachsinn...
Nächstes mal kommt ein: "Vorsicht ich meins nicht ernst"-Schild.
Ich finde diese Antwort, falls das Gespräch sehr gut und in lockerer Atmosphäre abläuft gar nicht schlecht

Aber ich habe mich, nachdem ich nochmal gelesen habe, missverständlich ausgedrückt (wie das so ist, wenn etwas für einen selbst total klar ist...):

Mein "Kryptonit-mäßig" war eigentlich auf allwas, was so super außergewöhnlich aus der masse herausstechend sein soll, total geistreich und witzig und bla und blubb, ich kann das schlecht erklären wie mir auffällt.

Da habe ich doch lieber eine Solide Antwort parat, die mich nicht möchtegern dastehen lässt - ich hoffe ja doch, aus der Masse schon vor diesen Frage herausgestochen zu sein.

Alt 08.04.2011, 13:58
Mädchen-Queen
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von sn00py
@Emanzenboss: natürlich ist das alles schon mal dagewesen, ich hab ja auch nie etwas anderes behauptet. Aber mal ehrlich bei "Stärken und Schwächen" wird fast jeder bei Stärken "ich bin teamfähig, kommunikativ .. usw." sagen. Bei solchen Fragen werden die wengisten Arbeitgeber was völlig neues zu hören bekommen. Frage ist dann ja nur ob es stimmt, und ich denke der Rest des Vorstellungsgesprächs ist für den Arbeitgeber auch wesentlich wichtiger als diese 0815-Frage.

Ich brauchte einen Praktikumsplatz für mein duales Studium .

Achso, mit Lückenzeit ist zb die Zeit zwischen Abi und Studium gemeint. Sind ja (wenn man vom Wintersemester ausgeht) ein paar Monate, da das bei mir nur ca. ein Monat ist, hab ich bei der Frage auch ganz ehrlich gesagt, dass ich das noch gar nicht so genau weiß, vllt irgendwo ein bisschen arbeiten gehen. Fanden die nicht schlimm, zum Glück ^^.
Zu Teil 1 das Problem ist nicht nur so Sachen wie Teamfähigkeit usw zu sagen, sondern dies auch zu begründen, manche fragen dann nämlich nach, wie man diese Sachenbegründen kann. Da kommt dann nämlich manchmal die Frage: Nennen sie mal ein Beispiel, wo sie teamfähig oder Kommunikativ waren, was sagst Du dann? Dann steht man nämlich manchmal ganz schnell auf dem Schlauch.

Zu Teil 2 solche Lücken habe ich dann immer versucht, zu überbrücken, indem ich mal zwischendrin den Taxischein gemacht habe oder iwelche Kurse oder Lehrgänge besucht, dass die Zeit iwie sinnvoll genutzt wurde.

1 2 3 4 5 6 7 ... 25
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige