Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Queen Registriert seit: 20.06.2010Beiträge: 13.178 | Tipps und Fragen zu Bewerbung und VorstellungsgesprächHallo Ihr Lieben. Einige von Euch schreiben ja auch schon Bewerbungen und haben ab und zu mal ein Vorstellungsgespräch. Geht es Euch da auch manchmal so, das Ihr nicht genau wisst, wie Ihr Etwas formulieren sollt oder in den Vorstellungsgsprächen manchmal Fragen kommen, auf die Ihr so gar keine Antwort wisst? Ich möchte Euch hier mal die Gelegenheit geben dazu Fragen zu stellen und der eine oder andere weiß vielleicht eine passende Antwort dazu. Ich stehe z.B. immer wieder vor der Frage nach meinen Stärken und Schwächen. Dasm mit den Stärken kriege ich meistens noch hin. nur bei den Schwächen weiß ich meistens nicht, was ich sagen soll. Ich habe auch schon den Brüller fertiggebracht zu sagen: " Meine Schwäche ist, dass ich gerne Schokolade esse, deshalb auch mein massives Übergewicht" Dann sehen die auch gleich, dass ich Humor habe. ![]() Oder ich weiß auch nie was ich sagen soll bei: "Warum sind genau Sie die richtige für diese Stelle?" Also jetzt seid Ihr dran. Ich hoffe auf rege Beteiligung. LG, Tina | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 06.09.2009Beiträge: 11.400 | Beste Antworten auf die Frage: "Was ist ihre Schwäche?" "Kryptonit" Die Antwort: "Schokolade" ist übrigens schon wieder out und wurde viel zu oft gebracht. Vorstellungsgesprächstrainer (tolles Wort) raten davon ab. | |
| Mädchen-Queen Registriert seit: 20.06.2010Beiträge: 13.178 | Zitat:
Und was soll man statt Schokolade bringen? | |
| (Moderator) Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 13.149 | Zitat:
| |
| |
| (Moderator) Registriert seit: 08.05.2008Beiträge: 13.149 | Zitat:
| |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 6.671 | Schwächen fand ich auch nicht sooo einfach. Ich hab vor meinem ersten Vorstellungsgespräch auch ein bisschen gegoogelt, was man auf keinen Fall sagen sollte usw. Bei den Schwächen habe ich gelesen, dass man da eigentlich auch positive Sachen als Schwäche darstellen kann. Bei mir wäre das zum Beispiel dass ich ein ziemlicher Perfektionist bin und manchmal zu viel Zeit in etwas investiere blabla. Man kann dann noch dazu sagen, dass man mittlerweile gelernt hat mit dieser Schwäche umzugehen und sich auch ein Limit setzt, wann Schluss ist. Ist leider nicht so verständlich formuliert, sorry, ich hoffe du verstehst was ich meine. Wichtig ist, dass du ehrlich bist. Wenn du zum Beispiel Anfänger bist und noch nicht soooo viele praktische Erfahrungen gesammelt hast (was in dem Alter ja eigentlich normal ist, jeder fängt ja klein an), sag das ruhig, ABER vergiss nicht zu sagen, dass du diese ja sammeln möchtest. Das hab ich in meinem Vorstellungsgespräch auch gesagt und das kam gut an. Ich hab dir die Seiten mal rausgesucht, stehen ein paar hilfreiche Sachen dabei: http://www.bewerbung-forum.de/vorste...gespraech.html http://www.bewerbung-forum.de/vorste...chwaechen.html Stärken- und Schwächenprofil - Bewerbung schreiben (das ist eher für die schriftl. Bewerbung) Zu deiner zweiten Frage (warum man die Richtige für diese Stelle ist), das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich war ziemlich überzeugt von meinem Können, mir das auch bereits viele gesagt haben, aber ich wusste nicht ob es so gut ankommt wenn man so überzeugt und selbstverliebt von sich sagt "ich bin perfekt für diese Stelle, weil ich alles mitbringe was sie suchen, ich bin (Nennung ein paar Stärken die für die Stelle relevant sind), ich hab Talent!". Zum Glück kam diese Frage bei mir nicht . | |
Als was hast Du Dich beworben? | |
| |
| Registriert seit: 06.04.2011 Beiträge: 16 | Halli Hallo.... Ich hab mich auch vor kurzem für einen Nebenjob beworben und mich vorher ganz viel im Internet informiert weil ich total unsicher war was man da so schreibt. Vom Arbeitsamt gibts ne ganz tolle Seite speziell für Schüler die mir total geholfen kann. Moment ich such mal den Link..... www.planet-beruf.de: Schüler hier...kannst jaq mal schaun ob dir das weiterhilft!! Viel Erfolg beim Bewerben | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |