Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    deaktiviert

    Wie einfach ist es bei euch Einsen (Schweiz: Sechsen) zu bekommen?

    ---
    Geändert von _Seerose_ (08.08.2013 um 17:11 Uhr)

  2. #2
    Avatar von svider Mädchen-Star
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    3.050
    Schriftlich habe ich nur in Spanisch immer 1er. Ich bin zwar in den meisten Fächern mehr oder weniger gut, aber die Ansprüche werden von Jahr zu Jahr einfach höher & dann macht man mal hier und da nen kleinen Leichtsinnsfehler und schon war's das mit der 1.

    Ich bin in der 10. Klasse Gymnasium (Bayern) & bei uns ist seit 2 Jahren keine Arbeit besser ausgefallen als 3,x und es gibt pro Arbeit meistens null bis eine, allerhöchstens drei 1er.

    Mein Schnitt ist etwa 2,6 und damit bin ich durchschnittlich gut.

  3. #3
    Avatar von _Dendroaspis_ Mädchen-Star
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    1.792
    Zitat von _Seerose_ Beitrag anzeigen
    Hey,

    die Frage steht ja schon oben. Ansonsten würde ich noch gerne wissen in welchen Fächern ihr Einsen schreibt und was euer Zeugnisdurchschnitt ist. Gehört ihr zu den Besseren oder Schlechteren?

    Klasse + Schulart angeben nicht vergessen!

    LG _Seerose_
    Eher schwierig. Einsen schreibe ich in Sport, Psychologie, Wirtschaft und manchmal in Biologie.Mein letzter Zeugnisdurchschnitt war glaube ich ca. 2,4 und damit gehöre ich zum oberen Durchschnitt.
    11.Klasse Gymnasium(Bayern)

  4. #4
    Avatar von Barbiesch Mädchen-Star
    Registriert seit
    03.06.2011
    Beiträge
    2.250
    Hinterher geschmissen bekamen wir die 1en jedenfalls nicht. Wie schwierig oder einfach es war sie zu bekommen, hing halt immer vom Fach und vom Dozent ab.
    Mein letztes Zeugnis war mein Abizeugnis. Mein Schnitt war 1,8. Ich hatte zwar soweit ich mich erinnern kann, in fast jedem Fach die eine oder andere 1 (bzw. 13-15 Punkte), aber im Zeugnis hatte ich nur in Mathe, Bio, Geschichte und Französisch zumindest hin und wieder 1en.
    Das einzige Fach in dem ich nie etwas schlechteres als 13 Punkte hatte, war Mathe.
    In den meisten Fächern war ich bei den guten, auch wenn es häufig noch andere gab, die noch besser waren.

  5. #5
    deaktiviert
    Ich gehe auch in die 11. Klasse eines Gymnasiums und mir fällt es nicht so leicht 13-15 Punkte zu schreiben.
    Nur im wenigen Fächern bekomme ich bessere Punkte als 12, 15 Punkte (1+) hatte ich sogar noch nie, weil irgendwas immer falsch ist.
    Meine Klassenkameraden sind aber beispielhaft dafür, dass es nicht unmöglich ist, 15 Punkte zu bekommen, bei manchen häuft sich die 1+ nämlich schon richtig an.

    Edit: Sorry, mein letzter Durchschnitt war ca. 2,5 und ich gehörte eher zu den Schlechteren.
    Geändert von dream-lady (28.03.2012 um 16:39 Uhr)

  6. #6
    deaktiviert
    Kommt auf Fach und Lehrer an.
    Da ich auf ein ziemlich erfolgreiches Gymnasium gehe, würde ich nicht sagen, dass einem allzu viel geschenkt wird- mir zumindest nicht.

  7. #7
    deaktiviert
    Und wurde eigentlich nie was geschenkt. Mündlich waren 15 Punkte sowieso fast unmöglich, manche Lehrer haben schon ganz am Anfang erzählt, dass sie nie 15 Punkte hergeben, weil man so gut gar nicht sein kann. Komplett bescheuerter Blödsinn. Schriftlich war das aber besser, weil man es da schwarz auf weiß hat.

    Ich habe letztes Jahr in Bayern Abi gemacht, hatte 1,5 und habe damit zu den Besseren gezählt.
    Geändert von rojascura (29.03.2012 um 13:19 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Emmy95 Mädchen-Star
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    3.395
    Bei kann man schon ab und zu mal eine 1 schreiben .In manchen Fächern ist es leichter in manchen schwerer. Die meisten 1en schreibe ich in Mathe und Chemie. Insgesamt gehöre ich zum oberen oder mittleren Durchschnitt mit 2,6 in der FOS 11. Klasse