Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.

Thema: Ferienjobs

Avatar von smartgirl96 Mädchen-Küken

Ferienjobs

Hey! Ich bin 16 Jahre (werde Anfang des neuen Schuljahres 17 Jahre alt) und möchte mir ein wenig Geld dazuverdienen. Ich hab schon im Internet wegen Ferienjobs gesucht. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht über die Weihnachtsferien im Geschenkeinpackservice in einer Drogerie oder einem Spielzeugladen in meiner Nähe zu arbeiten. Wisst ihr, wie viel man da ungefähr verdient? Und wann ist die beste Zeit sich für Ferienjobs in den Weihnachtsferien zu bewerben? Danke für eure Antworten. Lg Eure Smartgirl Oder was könnte man noch über die Weihnachtsferien arbeiten?
    Geändert von smartgirl96 (20.07.2013 um 14:34 Uhr)

Avatar von Achatina009 Mädchen-Liebling
    Ich würde mich so im Oktober anfangen zu bewerben, aber Erfahrungen hab ich persönlich jetzt kein. Vielleicht könntest du auch kellnern? Wenn ich 16 wre würde ich glaube ich kellnern gehen.

deaktiviert
    Wo wohnst du denn? Land, Stadt, Touristengegend oder Industriegegend, welche Gegend von Deutschland? Davon hängt das alles ab was du machen kannst und was du verdienen kannst.

Avatar von smartgirl96 Mädchen-Küken
    Zitat von metallicafan Beitrag anzeigen
    Wo wohnst du denn? Land, Stadt, Touristengegend oder Industriegegend, welche Gegend von Deutschland? Davon hängt das alles ab was du machen kannst und was du verdienen kannst.
    Ich wohne nicht in Deutschland, sondern in Österreich nahe einer kleinen Stadt
    Geändert von smartgirl96 (20.07.2013 um 15:06 Uhr)

deaktiviert
    Vielleicht ließt du das ja noch :-)
    Also den, den ich jetzt gemacht hab, hab ich mich 2 Monate vorher gemeldet, der brauchte nur meinen Namen, kein Alter oder sonstwas.
    Der In den Osterferien, da hab ich mich mich vor Weihnachten drauf beworben und war schon die Letzte, die die da genommen haben, weil alle sich schon vorher beworben haben. Da musste ich auch ne Bewerbungsmappe und alles abgeben und so, obwohl es eigentlich fast der gleiche Job war, im Lager von nem Textilhaus.

Bei einem hab ich 6€ die Stunde bekommen, beim Anderen 7€, ich denk mal höher hinaus geht es wohl nicht bei nem normalen Ferienjob, über 10€ glaub ich auf keinen Fall, für unter 5€ würde ich aber auch nicht arbeiten.

Avatar von RockRoehre Mädchen-Queen
    Regale auffüllen.

Zitat von Achatina009 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich so im Oktober anfangen zu bewerben, aber Erfahrungen hab ich persönlich jetzt kein. Vielleicht könntest du auch kellnern? Wenn ich 16 wre würde ich glaube ich kellnern gehen.
    Kellnern ist als Nebenjob zwar toll, als Ferienjob aber schwachsinnig. Man braucht doch ein wenig Zeit, bis man wirklich angelernt ist, das dauert schon mal ein paar Wochen, außerdem ist die Bewerbung von wegen Steuern, Gesundheitszeugnis und allem ziemlich lästig. Da glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Kneipen oder Cafes Leute nur für drei Wochen Ferien einstellen.

Wenn du gerade in der Weihnachtsszeit suchst, gibt es meist viele Angebote von wegen aushelfen auf einem Weihnachtsmarkt. Zum Beispiel Dinge verkaufen, Glühwein ausschenken, sowas eben. Viele Stände suchen da noch Leute, die einfach mal ein Wochenende mithelfen.
    Ansonsten suchen auch viele Kaufhäuser schon mal Leute, die sich beispielweise als Engel oder Weihnachtsmänner verkleiden und Flyer verteilen. Da müsstest du in deiner Gegend dann einfach mal rumfragen...