Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Star Registriert seit: 25.12.2008Beiträge: 4.077 | Hallo, Ich komme jetzt in die 8. Klasse eines Gymnasiums, und weiß auch noch immer nicht was ich richtig werden will. :/ Es sollte entweder in den naturwissenschaftlichen Bereich gehen oder in den kreativeren Bereich. Lehrerin wäre auch nicht schlecht, aber erst letztens ist in den Zeitungen gestanden das die heuere "GeneratioN" einen Ansturm auf die Lehramtberufe machen wird. Also zu viele Leute für zu wenige Arbeitsplätze. Da wäre das Risiko schon groß. | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.01.2009Beiträge: 985 | Was ist den dein Lieblingsfach und was dein Hassfach? Welche Hobbies hast du? usw. Das kann alles auf die richtige Berufswahl hinweisen. ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 07.07.2008Beiträge: 2.959 | Oh Gott, ich weiß noch gar nicht, was ich machen soll. Ich weiß nicht, ob ich Abi machen soll oder sogar Studium. Ich weiß nur, dass ich nicht die Schule abbrechen werde und etwas wohlhabender werden möchte. | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 17.05.2008Beiträge: 4.738 | Zitat:
ich werds einfach als hobby machen und vlt dann auch mal einen Kurs besuchen ![]() Behandelt ihr in der Schule das Thema Berufswahl auch? | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 10.05.2008Beiträge: 3.725 | ||
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 06.08.2009Beiträge: 771 | Zitat:
naja, also wenn du die möglickeit hast, (also wenn deine zensuren stimmen und du auch selbst lust hast) dann würde ich dir auf jdf raten abi zu machen, auch wenn du danach am ende nicht unbedingt studieren willst...man hat einfach bessere aussichten am ende und man ist i-wie reifer . Und außerdem hast du dann noch etwas mehr zeit zu überlegen, ob du nun lieber studieren möchtest oder doch nicht und gleich geld verdienen und vor allem was du möchtest => ich glaube wenn man etwas älter dann ist, kann man besser eine entscheidung treffen, was man wirklich will und einem auch liegt. Die richtige entscheidung schon in der 9. zu treffen ist wirklich sehr schwer denke ich, weil man da ja noch sehr jung ist..., naja und du meinst du willst "wohlhabender sein" also wäre widerrum dafür ein studium besser . LG | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 17.05.2008Beiträge: 4.738 | Also ich bin gerade dran für die Berufsberatung 132 Fragen mit wenig, etwas, mittel, stark, sehr stark auszufüllen....naja....Etwas langweilig...aber was solls... mach jez mal weiter. tschüssii ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 29.08.2009Beiträge: 2.662 | Also ich moechte auf jeden Fall mal etwas mit Musik machen. Ich singe gerne, nehme Gesangsunterricht und alle sagen ich hbae ne tolle/Hammerstimme. Also warum nicht Gesangslehrerin?! Instrument lerne ich bald auch. Alle sagen zwar ich soll Sängerin werden, aber gesangslehrerin finde ich besser. Was sagt ihr dazu??? | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 08.01.2009Beiträge: 985 | Kommt darauf an was dir Spaß macht! Wenn es dir gefällt anderen Gesangsunterricht zu geben und ihre Stimme zu verbessern,dann werde Gesangslehrerin. Wenn es dir Spaß macht vor Menschen aufzutreten und sie mit deinem Gesang zu begeistern,dann werde Sängerin. Wenn deine Bekannten, Freunde,Eltern usw. sagen du solltest Sängerin werden,du würdest aber lieber Gesangslehrerin werden,dann werde Gesangslehrerin,denn sie müssen diesen Beruf nicht ausüben,höre auf dein Herz und werde,das was dir am besten gefällt. Liebe Grüße und Viel Erfolg ![]() ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 25.12.2008Beiträge: 4.077 | Zitat:
Danke, dass weiß ich schon, aber irgendwie reißt mich keiner von den Berufen die zu meinen Lieblingsfächern passen von dem Hocker. ![]() Das ist ja das Problem, kein Job haut mich richtig um, und lächelt mir zu:" Hey, du bist wie geschaffen dafür, das ist DEIN Traumberuf !" ![]() | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

ich werds einfach als hobby machen und vlt dann auch mal einen Kurs besuchen
. Und außerdem hast du dann noch etwas mehr zeit zu überlegen, ob du nun lieber studieren möchtest oder doch nicht und gleich geld verdienen und vor allem was du möchtest => ich glaube wenn man etwas älter dann ist, kann man besser eine entscheidung treffen, was man wirklich will und einem auch liegt. Die richtige entscheidung schon in der 9. zu treffen ist wirklich sehr schwer denke ich, weil man da ja noch sehr jung ist..., naja und du meinst du willst "wohlhabender sein" also wäre widerrum dafür ein studium besser