Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 12.08.2008Beiträge: 960 | Ich würde ziemlich gerne Sport-oder Modejournalistin werden :-) Ich könnte mir aber auch vorstellen, Moderatorin zu werden, die Arbeit mit Medien finde ich einfach super interessant und spannend ! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 17.01.2012Beiträge: 276 | Obwohl ich erst in der 9. Klasse bin, überlege ich mir schon länger Lehrerin zu werden. Das ist jetzt schon ziemlich wichtig, weil wir schon in 2 Monaten ein paar Kurse wählen müssen und so weiter, ich wollte mich nur im Vorraus mal ein wenig erkundigen, auch wenn ich noch Zeit hab. Ich würde dann gerne Lehramt Englisch und Biologie studieren, auf Gymnasium. Allerdings hab ich 4 Ängste. 1. Wird im Studium erklärt, wie man den Schülern am Besten etwas erklärt und wie man pädagogisch was erreicht, ohne gleich rumzuschreien und Strafarbeiten zu verteilen? Also, wie man sich Respekt verschafft? 2. Was ist mit den Berufschancen, so wie sie im Moment stehen. Hätte ich mit Englisch und Bio überhaupt eine Chance nen Job zu bekommen? 3. Ist das Studium schwer? 4. Ich bin an einem sehr kleinen Gymnasium, wir haben hier nicht mal eine Oberstufe, aber ich finde es hier einfach toll. Wie hoch wäre die Chance, dass ich genau an diesem Gymnasium oder an einem anderen kleinen Gymnasium eine Stelle bekomme? (wahrscheinlich nicht sehr hoch, oder? | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 11.10.2010Beiträge: 677 | Zitat:
2. Zumindest hier gibt es zig Lehrer für Englisch und Bio, demnach sind die Berufsaussichten zwar nicht sehr schlecht, aber auch bei weitem nicht so gut, wie bei Lehrern, die z.B. Chemie und Physik studiert haben. 3. Das hängt wie bei jedem anderen Studium auch sehr von einem selbst ab. EIn guter Kumpel hat Bio auf Lehramt studiert, er fand das total einfach und hats einfach mal so nebenbei locker hingekriegt, eine Bekannte studiert z.Zt. auch Bio auf Lehramt, die findets ziemlich kompliziert. 4. Um an seine Wunschschule zu kommen, muss man schon Glück haben, gerade bei kleinen Schulen suchen die ja auch nicht so oft jemanden und dann muss die Fächerkombination noch stimmen. | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 6.671 | Zitat:
| |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 13.01.2009Beiträge: 806 | Also im Moment will ich Grundschullehramt studieren, aber ich zweifle immer noch ob das das Richtige ist. Außerdem habe ich eine heimliche Leidenschaft für so Seminare: Austauschschüler VBT, Tutorenseminar, Personal coaching, sowas mache ich total gerne mit. Und ich würde gerne mal wissen: kennt sich irgendwer damit aus, ob das ein "richtiger" Beruf ist? Also so Seminare leiten zur Stärkung von Gruppendynamik in Firmen etc. Aber wie heißt dieser Beruf? coach? Motivationstrainer? Und wie wird man sowas? | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 27.01.2011Beiträge: 64 | Ich hab eigentlich noch überhaupt keine ahnung, was ich werden will-.- Überlegt hab ich mir 1) Latein und entweder Deutsch, Englisch od. Bio auf Gymnasiallehramt --> ich hab allerdings etwas Zweifel, ob ich als Lehrer überhaupt geeignet bin und das kann, also zwecks Autorität und so. 2) Physiotherapie --> da hab ich aber gehört, dass die Ausbildung ziemlich kostspielig ist und die Prüfungen ziemlich heftig sind Weiß jemand zufällig, welche Voraussetzungen (Noten usw.) man jeweils für die Berufe braucht? (Brauch ich für Physiotherapie Abitur?) | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 02.08.2009Beiträge: 216 | Nein du brauchst für Physiotherapie kein Abitur. Es ist eine ganz normale Ausbildung. (Wobei man das auch noch zusätzlich studieren könnte) | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 16.08.2011Beiträge: 57 | Zitat:
Ich würde auf jeden Fall hingehen! | |
| Mädchen-Liebling Registriert seit: 10.05.2011Beiträge: 731 | Hallo ![]() es ist zwar noch ein weilchen hin, aber ich kennt sich jemand mit dem tiermedizinstudium aus?? mein größter wunsch ist es tiermedizin zu studieren, und mich später auf einen krankheitsbereich zu spezialisieren... aber ich habe gehört man muss während dem studium ein schlachthofpraktikum machen ![]() ![]() ![]() ![]() und ich KANN das nicht, viele denken sicher "stell dich nicht so an" aber ich KANN und WERDE kein praktikum dort machen meine frage: kann man diese praktikum IRGENDWIE umgehen?? LG ![]() | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 17.10.2011Beiträge: 125 | Was soll ich machen?hallo leute, ich beschreib euch mal meine derzeitige lage: ich bin in der 10.klasse eines gymnasiums,bin 15 und muss demnächst die anmeldung für die oberstufe abgeben.nach dem abi möchte ich zu polizei.was genau ich dort machen will,weiß ich noch nicht. doch ich bin am überlegen ob ich überhaupt in die oberstufe gehen soll.wenn ich schau was meine schwester alles fürs abi gelernt hat,dann bekomm ich sau panik. ich hab angst,dass ich das alles nicht schaffe.ich bin nicht schlecht in der schule,aber ich glaub das leigt daran,dass meine klasse total schlimm,laut und uninteressiert ist und wir damit mit dem unterricht nicht richtig voran kommen. was würdet ihr denn an meiner stelle tun?habt ihr tipps,oder wisst ihr wie das bei der polizei mit abschluss nach der 10.ist? Vielen Dank schon mal im Voraus! | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

für so Seminare: Austauschschüler VBT, Tutorenseminar, Personal coaching, sowas mache ich total gerne mit. Und ich würde gerne mal wissen: kennt sich irgendwer damit aus, ob das ein "richtiger" Beruf ist? Also so Seminare leiten zur Stärkung von Gruppendynamik in Firmen etc. Aber wie heißt dieser Beruf? coach? Motivationstrainer? Und wie wird man sowas?