Forum
Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
| (Moderator) Registriert seit: 06.05.2008Beiträge: 12.684 | Nebenjobs - Sammelbeitrag *neu*Hallo ![]() Nachdem der alte Thread mittlerweile etwas unübersichtlich wurde und viele Fragen mehrfach auftauchten, habe ich ihn mal durchgesehen und die wichtigsten "facts" zusammengestellt... Hoffentlich hilft euch das schon mal weiter in eurer Jobsuche! Welche Nebenjobs kann man als Jugendlicher machen machen? Zeitung / Werbung verteilen, Hunde ausführen, Babysitten, Nachhilfe geben, Kellnern oder im Imbiss arbeiten (ab 16 / 18), im Supermarkt Regale einräumen (ab 16 / 18), Flur putzen / einkaufen für ältere Leute, in einer Bäckerei jobben, Wie viel Geld bekommt ihr für euren Nebenjob? Nachhilfe: Abhängig vom eigenen Alter / Niveau und dem Alter / Niveau des Nachhilfeschülers zwischen 5 und 10€ pro Stunde. Zeitung austragen / Werbung verteilen: zwischen 30 und 80€ im Monat Kellnern: zwischen 5 und 7€ pro Stunde Wie seid ihr überhaupt an eure Nachhilfeschüler gekommen? Zettel aufgehängt, Lehrer in der Schule gefragt, von Nachbarn gefragt worden Wie komme ich an einen Job als Zeitungs-/Werbungs-Verteiler? Aus Zeitungsanzeigen, …? Die Frage nach einem Job als Zeitungs-Austeiler war die am häufigsten gestellte Frage, deshalb noch einmal die Bitte: Solltet ihr Zeitungen austragen, schreibt doch bitte, wie ihr an den Job gekommen seid ![]() Ach weitere Antworten auf die Frage, was ihr Arbeitet oder ob jemand eine Idee für euch hat, sind natürlich erwünscht !! Ansonsten gab es häufig die gleichen Tipps: Traut euch, einfach mal in Supermärkten, Imbissen, Geschäften etc, aber auch in der Schule oder Nachbarschaft nachzufragen, ob sie einen Job für euch haben, nur Mut! Den alten Thread zum Nachlesen indet ihr hier nocheinmal: Nebenjobs - Sammelbeitrag Viele Grüße, Meike & nudelsuppe | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 16.10.2008Beiträge: 2.854 | Danke erst einmal für's Zusammenfassen der Tipps. Für die, die Kinderhüten wollen: oftmals sucht die Kirche Leute. Jedenfalls bei uns gibt es seit neuestem die sogenannte "Kinderkirche" wo die (kleinen) Kinder während des Gottesdienstes betreut werden. Ich war auch mal dort, allerdings war es mir dann etwas zu stressig zu zweit auf ca. 15 sehr wilde Kinder aufzupassen... | |
| Registriert seit: 09.10.2009 Beiträge: 27 | hey, ich bin 14 und habe 2 jobs. ich hab mir heute einen job als 'rollstuhlschieberin' angelegt ich hab ne anzeige in den supermarkt gehängt (eig. mit nachhilfe, babysitten und gassi gehn) aber die frau hat mich gefragt ob ich auch sowa smachen könnte. dan hat ich heute bei ihr ein kennenlern gespräch ca. 2x die woche und pro stunde 5 euro. mein 2. job ist noch nicht hunderprozentig fest. ich hab bei ner zeitung angerufen und angeboten falls irgendwann mal wa sfrei sein sollte in meienr stadt das sie sich bei mir melden können. das war ca vor 3(!) monaten. und letze woche hat der mensch angerufen und wir müssen nur noch die formalitäten klären. nächste woche unterschreib ich den vertrag. ich bekomme für meinen bezirk (ca. 170 häuser) in monaten wo 4 samstage sind zw. 65-70 euro und wo 5 samstage sind bis zu 80 euro =) =) | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 28.04.2009Beiträge: 2.713 | Ich pass öfter mal für einen Abend auf die Tochter unserer Nachbarin auf und bekomme etwas Taschengeld..einen richtigen Nebenjob hab ich aber nicht ![]() | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 18.11.2008Beiträge: 1.313 | ich geh ab & zu bei meinen nachbarn babysitten & krieg dafür geld.aber so nen richtigen nebenjob hab ich nicht, würde aber gern iWie so was machen, wo man für so alte leute einkaufen muss. Wo geht man denn da am besten hin? ins altenheim? Ich weiß das nämlich nicht. =D | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 16.05.2008Beiträge: 9.792 | Zitat:
![]() ich würd besser beim supermarkt hat es ja manchmal so pinnwänder für inserate ect. dort ne anzeige anschlagen, denn alte leute die einkaufen müssen aber nicht mehr wollen befinden sich meisstens ja auch im einkaufszentrum/supermarkt ![]() | |
| Mädchen-VIP Registriert seit: 16.05.2008Beiträge: 9.792 | ja also ich bräuchte dann auch mal ne idee was ich als nebenjob machen könnte... ich geh halt noch länger zur schule während dem meine freunde nächsten sommer ne lehre machen und da logischer weise geld verdienen... ich lebe halt vom taschengeld aber kann da ja natürlich nicht so viel von meinen erltern verlangen wie wenn ich arbeiten würde ..deshalb will ich womöglich gerne ein bisschen sparen und brauch deshalb nebenjobs.. im moment geh ich babysitten,,.. eigentlich recht oft man verdient auch gut und es gefällt mir.. das problem ist nur dass das einkommen recht einseitig ist, also nicht immer gleich viel kommt.. manchmal hab ich nen monat oder so kein job mehr und das merkt man dann halt schon am konto ..deshalb such ich einen nebenjob vllt dann erst für den frühling mit dem ich ein regelmässiges einkommen habe.. es sollte meisstens so spätnachmittags/abends verrichtet werden können wegen der schule und ein guter verdienst dabei rausspringen.. ja ich hab viele vorstellungen aber vllt kann mir ja jemand helfen.. ach ja im frühling werd ich dann 16 | |
| Mädchen-Star Registriert seit: 13.08.2008Beiträge: 1.089 | Hat jemand von euch in einer bäckerei als aushilfe gejobt? Wenn ja dann war es leicht den job zu bekommen und wie viel verdient ihr? | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 09.09.2009Beiträge: 117 | Ich würd einfach mal überall fragen. Ne Freundin von mir hat z.B. in ner Firma Briefmarken sortiert. Wiederum ne andere hat bei der Kreissparkasse Münzen gerollt. Fragt einfach in großen Firmen nach,. schaut im Supermarkt aufs schwarze Brett bzw. hängt dort was aus. Wenn ihr schon 16 seid, fragt bei Eisdielen/Restaurants, Freizeitparks, tragt Zeitungen aus.. Man kann auch schon saisonbedingt auf Wochenmärkten Erdbeeren verkaufen ![]() ich habe in einem großen Unternehmen in der Postabteilung gejobbt, davor im Heidepark ![]() | |
| Mädchen-Küken Registriert seit: 12.08.2009Beiträge: 164 | Ich bin 14 und suche auch einen kleinen Job.. Ich hab in den Ferien mal Nachhilfe gegeben, einem Grundschüler. Aber der braucht das halt auch nicht mehr. Und seitdem bin ich wieder arbeitsuchend (: | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |

..