Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Seid ihr schon mal sitzen geblieben ?

Ja 13,73%
Nein 72,55%
Nein,aber ich bin recht schlecht in der Schule,sodass ich kurz davorstehe 13,73%
Teilnehmer: 102
Alt 10.10.2010, 22:36
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Jollymaeh
Wo gehtst du denn zur Schule?
In NRW. Wir müssen nicht zwangsweise Mathe und Deutsch im Abi haben, es gibt ja noch Alternativen. Und was gewertet wird, ist nochmal ne andere Sache (wobei es hier je nach Region schon wieder ganz anders sein kann).

Alt 10.10.2010, 22:49
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin einmal sitzen geblieben, das heißt ich hab die achte Klasse zweimal gemacht. Für mich war es damals das beste und ich bin froh, dass ich das durch gezogen hab. Ich hatte damals sehr viel stress in der Familie usw. und das hat sich auch auf meine Noten ausgewirkt. Hätte ich die neunte Klasse weiter gemacht, dann hätte ich mit Sicherheit nicht die Realschule geschafft. Jetzt, ein Jahr später, sind meine Noten wieder gut & ich werde die Schule voraussichtlich mit den Realschulabschluss verlassen.

Alt 11.10.2010, 12:16
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Nee, bin noch nicht sitzen geblieben
In der 6ten war geschichte nen hauptfach bei uns.. dann gings bei mir rund
wir haben 3 test geschrieben ... in einem hatte ich 4, dann noch ne 4 und ne fette 5
und was mich vor dem sitzenbleiben bzw. fliegen gerretet hat? meine mappe! dank meiner 2 bin ich versetzt worden. hab auch tagelang vor angst geheult und so
mein gott, bin ich froh, dass diese zeit zuende is
lg

Alt 12.10.2010, 10:27
Beitrag melden
Nein, ich bin noch nie sitzengeblieben.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch nie.
Alle Freunde in der Klaase werden mich zurücklassen...nur schon der Gedanke daran.

Alt 12.10.2010, 10:29
Mädchen-VIP
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von DramaQueen3
Wenn man Eltern hat, die damals kaum ein Wort Deutsch sprachen und keine älteren Geschwister, die dir helfen, dann schafft man sowas schon (fast).
Ich hab's nur mit Nachhilfe geschafft weiter zu kommen.

Alt 12.10.2010, 16:03
Mädchen-Star
Beitrag melden
Nein, mir geht alles leicht, fast von selbst, außer Mathe. Das ist ein kleines Problem, aber da schaffe ich immer einen Dreier.

Alt 23.10.2010, 19:22
Beitrag melden
Hallo,
mich hatte es in der 8. Klasse im Gymnasium auch erwischt. Ich habe llerdings sehr oft gefehlt weil ich oft krank war und oft bei Untersuchungen und Ärzten war; u.a. war ich erst im Krankenhaus und dann musste ich noch mal für 6 Wochen zu einer Kur in eine extra Klinik (zum Zunehmen!), da haben dann die Lehrer mit meiner Mam vorher gesprochen, dass ich das SJ nicht mehr schaffen würde und es halt dann wiederholen muss.
Das war echt hart die alte Klasse und Freundinnen zu verlassen, aber in der neuen waren sie dann auch alle ganz nett und mir ist dann vieles leichter gefallen.

Alt 23.10.2010, 20:22
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin nicht im klassischen sinne sitzengeblieben sondern hab durch Krankheit ein soviel verpasst, dass ich im unterricht nicht mehr mitgekommen wäre und deshalb nicht versetzt wurde.

1 ... 2 3 4 5 6

Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige