Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
Forumsuche

Ergebnis: Seid ihr schon mal sitzen geblieben ?

Ja 13,73%
Nein 72,55%
Nein,aber ich bin recht schlecht in der Schule,sodass ich kurz davorstehe 13,73%
Teilnehmer: 102
Alt 06.05.2010, 16:10
Mädchen-Küken
Beitrag melden

Sitzenblieben !?

Hey. (:
Ich wollte einfach mal so eine Umfrage starten,aus reiner Interesse aus.
Ich bin zur Zeit auf einem Gymnasium,8. Klasse.Doch in Mathe,Physik & Franze sieht es gar nicht rosig aus.Deswegen muss ich mich auch gaanz schnell verbessern,weil es mein größter Albtraum ist,sitzen zu bleiben.
& was sagt ihr ?
Wie läuft's bei euch in der Schule,und seid ihr schonmal sitzen geblieben ?

LG;Sibel.<3

Alt 06.05.2010, 16:13
Mädchen-Küken
Beitrag melden
oh,mann.
ich meinte natürlich SITZENBLEIBEN.
so.

Alt 06.05.2010, 16:15
(Moderator)
Beitrag melden
Ich bin nie hängen geblieben und damals wäre mir das auch furchtbar peinlich gewesen. Heute sehe ich das recht gelassen und denke mir das so eine Ehrenrunde beim ein oder anderen nicht schaden kann. Manche Dinger lernt man lieber zweimal statt nie.

Alt 06.05.2010, 16:21
Mädchen-Küken
Beitrag melden
Mhh.
Das ist eig. auch nicht mein Problem.In den anderen Fächern stehe ich ja 1-2.
Nur halt Mathe,Physik & Franze..

Alt 06.05.2010, 16:27
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin noch nicht sitzen geblieben und hab auch nicht mehr viele Gelegenheiten dazu . Aber in der 9./10. Klasse war das das Allerschlimmste, was ich mir vorstellen konnte. Leider ist es ja noch immer so, dass "Sitzenbleiben" Hand in Hand mit "Dummheit" geht, zumindest denken das die meisten. Dann wird man ja auch noch aus der Klassengemeinschaft herausgerissen, muss mit neuen Leuten/Lehrern klar kommen und "verliert" ein Jahr. Da setzte ich mich lieber hin und lerne anständig, bevor mir so etwas passiert.
Letztes Jahr sind in meiner Klasse vier Leute hängengeblieben und auch dieses Jahr wird's wahrscheinlich wieder zwei treffen, was ich sher schade finde.

Alt 06.05.2010, 16:28
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin noch nie sitzengeblieben und werde es wahrscheinlich auch nicht. Mathe kann ich zwar nicht, aber alle anderen Fächer sind bei mir ziemlich gut oder zumindest okay. Letztens waren Beratungen an der Schule, da meinte der Lehrer zu mir, wenn ich mich in den anderen Fächern so halte ist das Abi kein Problem, da Mathe nicht gewertet werden muss. Ich bin übrigens in der 11.

Alt 06.05.2010, 16:40
Mädchen-Liebling
Beitrag melden
Ich war früher auf einem Gymnasium und hätte die 7. Klasse eigentlich nochmal wiederholen müssen. Ich bin dann aber, anstatt sitzenzubleiben, auf eine Realschule gewechselt und konnte so in der 8. Klasse weitermachen (;

Alt 06.05.2010, 16:44
Mädchen-Star
Beitrag melden
Ich bin nie sitzengeblieben und werde es auch nicht mehr, weil ich mittlerweile beim Abitur angelangt bin. Es kommt nur noch darauf an, mit welchem Schnitt ich fertig werde, aber fertig bin ich dann auf jeden Fall

Alt 06.05.2010, 16:44
Mädchen-Star
Beitrag melden
Zitat:
Zitat von Juli2000
Ich bin noch nie sitzengeblieben und werde es wahrscheinlich auch nicht. Mathe kann ich zwar nicht, aber alle anderen Fächer sind bei mir ziemlich gut oder zumindest okay. Letztens waren Beratungen an der Schule, da meinte der Lehrer zu mir, wenn ich mich in den anderen Fächern so halte ist das Abi kein Problem, da Mathe nicht gewertet werden muss. Ich bin übrigens in der 11.
Wo gehtst du denn zur Schule? Bei uns muss man Mathe und Deutsch im Abi machen und auch die Jahre davor durchgängig 4-stündig.

Ich bin noch nicht sitztengeblieben und denke auch, dass ich es so bis zum Abi schaffen werde. Aber ich finde auch, dass es nicht so schlimm ist ein Jahr zu wiederholen, wenn es einmalig ist und man sich dann bessert. Und natürlich nur wenn der Grund nicht Faulheit war, dann muss man zwar wachgerüttelt werden, aber es geht ja wohl auch anders.

Alt 06.05.2010, 16:46
Mädchen-Küken
Beitrag melden
ich will halt meine ganzen freundinninen nicht verlieren.& dann würde ich sie jeden tag auf dem pausenhof sehen,und an alte zeien zurück denken.oh,nein.
ich bin ja auch schon am lernen,nur das problem ist,dass ich bald in's krankenhaus muss,mandel-op.aber da kann ich ja auch weiter lernen..

1 2 3 4 5 ... 6
Vorheriges Thema
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Anzeige