Forum

Tausch dich mit anderen Mädchen aus: Über Liebe, Modetrends, Beautytipps, Stars und alles, was dir am Herzen liegt. Hier kannst du eigene Beiträge verfassen und auf Beiträge anderer reagieren. Bitte halte dich dabei an die Gebote der Höflichkeit.
  1. #1
    deaktiviert

    zählen noten abgewählter fächer zum abischnitt?

    hey mädels

    ich bin ich baden-würtemberg in der 10 klasse, g8, kann also ab jetzt fächer abwählen. weiß jemand von euch ob ich wenn ich physik abwähle und im endjahreszeugnis der 10. klasse eine 5 hab das auch zum abischnitt mitzählt? oder steht das nur im abizeugnis mit drin, aber zählt nicht?

    gruß bambusäffchen !!

  2. #2
    Avatar von Saphira-zero
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26
    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir is (13.Klasse BW G9): Die Noten von den Fächern, die wir nach der 11ten abgewählt haben, stehen im Abizeugnis, werden allerdings nicht mit einberechnet. Allerdings solltest du vielleicht noch mal einen Lehrer fragen, weil bei G8 kann sich da auch noch was geändert haben

  3. #3
    deaktiviert
    ja so hat mans mir auch gesagt. da ich jetzt aber gefahr laufe ne 5 zu kriegen wollt ich nochmal nach fragen!!
    danke!

  4. #4
    Avatar von Saphira-zero
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    26
    An deiner Stelle würd ich mich noch mal ein bisschen anstrengen und schauen, dass es noch eine 4 wird. Eine 5 steht dann nunmal da und sieht nicht besonders schön aus ^^

  5. #5
    deaktiviert
    Zitat von Saphira-zero Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würd ich mich noch mal ein bisschen anstrengen und schauen, dass es noch eine 4 wird. Eine 5 steht dann nunmal da und sieht nicht besonders schön aus ^^
    ist mir schon klar, dass es nicht besonders schön aussieht. und auch wenns nichtmal irgendwo stehen würde hätt ich lieber ne 4 statt ner 5, aber wenns eben nicht geht!

  6. #6
    Avatar von Sommerglanz Mädchen-Liebling
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    641
    Soweit ich weiß steht es zwar da, wird aber nicht mit in den Schnitt einberechnet.